• T.Dooley
    geschrieben 1352470961000

Heike68:

Tom, danke, aber damit ich nicht blond sterbe, im botanischen Garten habe ich auch gesucht, aber Dein Motiv nicht gefunden. Was genau war es?

-----------------------

Hallo Heike,

das wollen wir natürlich sicherlich alle nicht.  ;)  

Deshalb hier eine möglichst genaue Beschreibung des Standortes, von dem ich das Foto gemacht habe:

Starte bitte mal www.bing.com/maps und gib dort als Suchbegriff (im rechten der beiden Suchfelder) folgendes ein: Jardin Botanico, Madrid

Wähle dann bitte, falls noch nicht automatisch eingestellt "Vogelperspektive".

Du siehst jetzt am rechten Bildrand ein langgestrecktes Gebäude an der Strasse "Paeso Felix Avellar Brotero". Genau vor dem Mittelteil des langgestreckten Gebäudes habe ich gestanden und in Richtung der Strasse "Paeso de Jose Celestiono Mutis" fotografiert. 

Wenn Du beim "Kompass" mit dem N in der Mitte auf einen der beiden Pfeile klickst, dreht sich das Bild und es kommt ein neues Bild. Wenn auf den rechten Pfeil einmal klickst, hast Du die Richtung aus der ich das Foto gemacht habe. Ich habe den Platz mit dem Denkmal von hinten fotografiert, weil ich so das Bild schöner fand. Andere fotografieren es meist von vorn und haben dann das Gebäude im Hintergrund.

Wenn die Stelle jetzt gefunden hast, kannst Du über GoogleMaps diesen Ort leicht wiederfinden. Hier bei GoogleMaps findest Du dann auch eine Menge Fotos, die andere Personen gemacht haben. Da kannst Du dann diese Stelle noch aus anderen Blickwinkeln sehen.

Wenn Du den Ort jetzt noch nicht gefunden hast, sende mir bitte über PN Deine Email-Anschrift, dann sende ich Dir das Originalfoto und einen Screenshot, den ich dann über GoogleMaps bzw. Bing machen werde.

Gruß, Tom
  • Heike68
    geschrieben 1352471590000

Tom, super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, so hab ichs gut gefunden!

Und stimmt, mit Blick auf Gebäude gibts einige Bilder, und noch mal stimmt, Deines gefällt mir auch beser...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • sunshine48
    geschrieben 1352478948000

Chris, ist das ein Brunnen mit nem Bronzekerl drauf?

Ja, Heike und damit bist Du der Lösung schon einen Schritt näher! ;)

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • papnik
    geschrieben 1352543977000

Bei mir war der Schritt leider nur minimal.

Nachdem ich mir zur Morgenaugengymnastik 2438 Brunnen angeschaut habe, bin ich noch nicht vom Fleck gekommen, war aber trotzdem interessant :laughing:

Vielleicht helfen gezielte Fragen weiter.

Befindet sich der Brunnen in Deutschland in einen Park?

• sunshine48
    geschrieben 1352553514000

Siehste Evelin, so bring ich Euch dazu, daß keine Langeweile auftritt! ;)

... der Brunnen ist in einem Park in Deutschland, aber nach dem such`ich ja nicht!

Mir geht`s um den Namen des Brunnens und dann hat man auch gleich den des

"Bronzekerls"  - s. Heike - ! ;)

i

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Heike68
    geschrieben 1352556862000

Mach Dir nix draus, papnik, ich komme mit meinen Bronzekerlen, die Brunnen schmücken, auch nicht recht weiter. Was hält der Typ denn in der Hand? Einen Speer, eher nicht, oder?

• T.Dooley
    geschrieben 1352556906000

Das ist der Rüdiger-Brunnen in der Parkanlage vor der Herz-Jesu-Kirche Neugablonz, Kaufbeuren.

Ich war schon ein paar Mal in Kaufbeuren, auch im Ortsteil Neugablonz, aber dadurch habe ich es nicht rausgekriegt.  ;)

Gruß, Tom
  • Heike68
    geschrieben 1352557273000

Tom, :sm3: :sm3: :sm3:

wie jetzt, Du warst schon quasi "vor Ort", aber das war nicht der "Findungsgrund"?

• T.Dooley
    geschrieben 1352557506000

Ja, ich war schon einige Male in Kaufbeuren. Aber da war ich nicht in diesem Park. Ich kannte den Brunnen bis jetzt gerade gar nicht.

Wenn man den Brunnen mal von oben sehen möchte, kann man in GoogleMaps mal eingeben:

Sudetenstraße 84, 87600, Kaufbeuren

Gruß, Tom
  • papnik
    geschrieben 1352560706000

T.Dooley:

Das ist der Rüdiger-Brunnen in der Parkanlage vor der Herz-Jesu-Kirche Neugablonz, Kaufbeuren.

Ich war schon ein paar Mal in Kaufbeuren, auch im Ortsteil Neugablonz, aber dadurch habe ich es nicht rausgekriegt.  ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aha, da hast du also kurzentschlossen mal mit Google Maps unseren Planeten abgescannt und schwuppsdiewupps, den Rüdiger Brunnen gefunden.

Muss schon sagen, sehr beeindruckend :jp:

Komm schon Tom, lass uns nicht dumm sterben, auf welches Schlüsselwort ist die Suchmaschine angesprungen? :sm1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!