Heike68:
Tom, danke, aber damit ich nicht blond sterbe, im botanischen Garten habe ich auch gesucht, aber Dein Motiv nicht gefunden. Was genau war es?
-----------------------
Hallo Heike,
das wollen wir natürlich sicherlich alle nicht.
Deshalb hier eine möglichst genaue Beschreibung des Standortes, von dem ich das Foto gemacht habe:
Starte bitte mal www.bing.com/maps und gib dort als Suchbegriff (im rechten der beiden Suchfelder) folgendes ein: Jardin Botanico, Madrid
Wähle dann bitte, falls noch nicht automatisch eingestellt "Vogelperspektive".
Du siehst jetzt am rechten Bildrand ein langgestrecktes Gebäude an der Strasse "Paeso Felix Avellar Brotero". Genau vor dem Mittelteil des langgestreckten Gebäudes habe ich gestanden und in Richtung der Strasse "Paeso de Jose Celestiono Mutis" fotografiert.
Wenn Du beim "Kompass" mit dem N in der Mitte auf einen der beiden Pfeile klickst, dreht sich das Bild und es kommt ein neues Bild. Wenn auf den rechten Pfeil einmal klickst, hast Du die Richtung aus der ich das Foto gemacht habe. Ich habe den Platz mit dem Denkmal von hinten fotografiert, weil ich so das Bild schöner fand. Andere fotografieren es meist von vorn und haben dann das Gebäude im Hintergrund.
Wenn die Stelle jetzt gefunden hast, kannst Du über GoogleMaps diesen Ort leicht wiederfinden. Hier bei GoogleMaps findest Du dann auch eine Menge Fotos, die andere Personen gemacht haben. Da kannst Du dann diese Stelle noch aus anderen Blickwinkeln sehen.
Wenn Du den Ort jetzt noch nicht gefunden hast, sende mir bitte über PN Deine Email-Anschrift, dann sende ich Dir das Originalfoto und einen Screenshot, den ich dann über GoogleMaps bzw. Bing machen werde.