• alibru
    geschrieben 1233841763000

Hallo,

mein Freund und ich sind in diesem Sommer für 3 Wochen in Bulgarien.

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit wie wir von Burgas, Nessebar oder Sunny Beach nach Istanbul kommen?

Ich würde gerne mit einer Fähre/ Hydrofoil fahren, aber die einzige Seite im Internet die ich zu diesem Thema gefunden habe was marineprincess.eu, die Seite ist aber nicht aktuell!

Vielleicht kennt ja jemand eine Buslinie bei der ich die Ticket online buchen kann oder einen günstigen Flug?

Zug würde natürlich auch gehen.

Bin dankbar für jeden Tipp!

• JoAnchro
    geschrieben 1233858889000

Hallo alibru,

der Fährbetrieb wurde vor wenigen Jahren eingestellt.

Mit dem Bus komm Ihr auf jeden Fall von Burgas nach Istanbul.

Kosten ca. 40 Leva/Person pro Strecke, Fahrzeit etwa 5-6 Stunden (je nach Dauer des Grenzaufenthaltes). Die Busse fahren zweimal täglich von Burgas nach Istanbul, aber nur einmal zurück (so war's zumindest die letzten Jahre, Busunternehmen: Metro). Einfach in Burgas am Busbahnhof nach den aktuellen Abfahrtszeiten erkundigen. Die Busse starten in Burgas vom Busbahnhof, ankommen wirst Du auch am Busbahnhof - von Istanbul - Otogar. Von dort geht es bequem mit der U-Bahn weiter in's Zentrum.

Andernfalls gibt es auch Taxifahrer, die nach Istanbul fahren.

Hier sollte man jedoch vorher einen guten Festpreis aushandeln.

Grüsse, Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Angelinka
    geschrieben 1239966392000

Hallo alibru,

Alle Reisegeselschaften vor Ort, wie TUI, 123Fly u.s.w., bieten durch ihren Reiseleiter Ausflüge per Bus b.z.w. Passagierschiff nach Istambul an. Infotafel in Hotel beachten!

Grüsse, Angelinka!

• rock_roland
    geschrieben 1240581138000

... und wer die billigere Variante sucht, der geht zu einem einheimischen "Reisebüro" am Sonnenstrand/Nesebar oder wo auch immer und bucht dort für kleines Geld, ich glaube 99 € pro Person.

Weitere Möglichkeit, s.g. Ausflugstaxis. Diese stehen an jeder Ecke. Aushang im Fahrzeug lesen und ggfs. verhandeln. Sie "sammeln" in der Regel sechs bis acht Passagiere

Genauso wie übrigens beim Taxi (?), was sicher einem Tagesausflug entsprechen sollte. Wollt ihr dort den bulgarischen Taxifahrer unterbringen? Wohl nicht. Und ein Tag Istanbul lohnt nicht. Würde ich nicht empfehlen.

Lg Roland

• rock_roland
    geschrieben 1240589971000

Hallo,

hab grad nochmal rumgegoogelt und auf der Seite der Marine Princess die Info gefunden, dass sie ab Mai 2009 wieder zwischen Nessebar und Istanbul eingesetzt werden soll. Der Preis im letzten Jahr belief sich mit Hin-und Rückfahrt, ÜF im 4* Hotel und Tagesprogramm auf 156 Euro .

Gruß, Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!