• salvamor41
    geschrieben 1187632142000

Die Bundesliga rockt keineswegs ab wie keine andere. Andere Ligen rocken da weit mehr ab. ;)

Allen voran die Premier League (Premiership) in England, dann kommt für mich die Primera Division in Spanien, danach die Serie A in Italien, und dann kann man langsam mal an die Bundesliga denken....

Insoweit entspricht schon die Ausgangsbehauptung nicht der Realität.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1187639915000

@salvamor41 sagte:

Die Bundesliga rockt keineswegs ab wie keine andere. Andere Ligen rocken da weit mehr ab. ;)

Allen voran die Premier League (Premiership) in England, dann kommt für mich die Primera Division in Spanien, danach die Serie A in Italien, und dann kann man langsam mal an die Bundesliga denken....

Insoweit entspricht schon die Ausgangsbehauptung nicht der Realität.

Und woher kommt diese Erkenntnis? Schaust Du regelmäßig alle Spiele der von dir genannten Ligen? Auch ein Spiel des Tabellenzwölften gegen den 15. ?

Nicht dass Du mich falsch verstehst - Ich teile Deine Meinung, hinterfrage mich aber gerade selbst.

Sind wir nur Wiederkäuer der Medien???

Zur Umfrage:

Ich kann da auch kein Kreuz machen. Für mich ist die 2.Liga diese Saison wesentlich interessanter. Die Schale ist eh schon vergeben. Was interessiert mich Rostock gegen Duisburg, wenn es am anderen Kanal z.B. Gladbach gegen Köln oder Mainz gegen Lautern gibt.

Das ist für mich "ehrlicher" Fussball.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • salvamor41
    geschrieben 1187651514000

@Mozilla07 sagte:

Sind wir nur Wiederkäuer der Medien???

Vermutlich hast Du Recht! Wo soll man seine Weisheiten auch sonst her bekommen? Wir sind ja keine Augenzeugen der Spiele dort.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sge-Werner
    geschrieben 1187683410000

Man sollte die Bayern-Fans bei dieser Abstimmung ausschließen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1187684493000

Und die Eintr8 Fans bitte auch, dann lieber ein paar OFC Fans, die haben wenigstens Ahnung vom Fussball ;) !

Also ich würde wohl mit Abstrichen die neuen Stadien ankreuzen, denn die sind der ausschlaggebende Faktor für die hohe Zuschauerzahl in der Bundesliga.

Wir haben hier die neusten und modernsten Stadien der Welt und die Zuschauer gehen gerne hin.

Sooo schlecht ist unsere Liga nicht, ich finde das Gesamtpaket passt, vom sportlichen her recht interessant und es sind fast immer alle Hütten voll und die Stimmung passt !

@ Mozilla & Salvamor :

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Spiele aus Spanien, England und Italien gesehen.

Da sind auch nur die Spiele mit den ''grossen'' Clubs gut. In Spanien z.B. sind Spiele wie San Sebastian-Vigo o.ähnl. auch keinen Deut besser als das gekicke bei uns.

In England wirkt das Spiel einfach interessanter, da mit hohem Tempo gespielt wird, das Spiel geht hin und her und das Puplikum bejubelt bzw. beklatscht jede Aktion. Aber wirklich besser sind die Spiele in England auch nicht zwingend. Am Sonntag Liverpool-Chelsea war ein müder Kick.

In Italien sind die Spiele in den letzten Jahren interessanter geworden, es werden viele Tore erzielt und sehr offensiv gespielt. Hier sind vor allem AS Roma & Lazio sowie Inter und Palermo zu nennen. Das macht es schon Spass zuzuschaun.

Dafür ist sind dort meistens die Ränge leer und es ist kaum Stimmung.

• Mr.Behro
    geschrieben 1187726677000

@Mozilla07 sagte:

Zur Umfrage:

Ich kann da auch kein Kreuz machen. Für mich ist die 2.Liga diese Saison wesentlich interessanter. Die Schale ist eh schon vergeben. Was interessiert mich Rostock gegen Duisburg, wenn es am anderen Kanal z.B. Gladbach gegen Köln oder Mainz gegen Lautern gibt.

Das ist für mich "ehrlicher" Fussball.

1. Warum ist die Schale schon vergeben? Hast du Insider Informationen oder gibt's nen neues Schiri-Skandal?

2. Wieso ist BMG gegen Köln oder Mainz gegen Lautern "ehrlicher Fussball" und Rostock gegen Duisburg nicht?

Gruss Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • sge-Werner
    geschrieben 1187769039000

Der Bundesliga-Fußball boomt auch in diesem Jahr. Viele Vereine mußten den Dauerkartenverkauf einstellen, weil das Kontingent in wenigen Wochen ausgeschöpft war. Dies zu einem Zeitpunkt als noch nicht feststand, welchen Superstar sich Bayern eigentlich zulegt. Nun zu behaupten, die Fans kaufen sich Dauerkarten nur für das Heimspiel ihres Vereins gegen den FC Bayern München grenzt fast schon an Arroganz.

Die Fans kommen in die Stadien weil es dort köstliches Schaumbier gibt 0,5l für fast EUR 4,-, welches so gut eingeschenkt ist, daß bei der Eich von 0,3l schon der Schaum anfängt.

Die Leute gehen in die Stadien weil es dort köstliche Brühwürstchen für EUR 3,50 gibt, die man sich selbst mit Zwiebeln und Majo und Ketchup belegen kann, damit sie wenigstens etwas Geschmack haben. Wegen all dieser und anderer Dinge gehen die Leute in die Stadien aber nicht wegen FC Bayern München. Der letzte Satz ist meinem Fan-Freund Tommy gewidmet.

He Tommy mach was draus.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1187771153000

Hallo Werner,

stimmt schon, deswegen sind ja auch immer alle Auswärtsspiele der Bayern ausverkauft. Hast schon recht ;) !

Aber unbestritten, die Liga boomt, und keiner weiss eigentlich genau warum.

Jedenfalls boomt die Liga sicher nicht, weil die Eintr8 mitspielen darf. ;)

Da tendiere ich doch eher zu den überragenden Spielern des ruhmreichen und grossen FC Bayern ;)

• sge-Werner
    geschrieben 1187773293000

Hallo Tommy, macht doch immer wieder spaß sich mit Dir zu unterhalten. :beers:

• TommyA
    geschrieben 1187774442000

Hey Werner,

dito, vor allem bin ich es ja histortisch und geographisch gewohnt mit dem Größenwahn und der Unsachlichkeit der SGE Fans umzugehen ;) !

Aber gerade für die Streitgespräche und Stimmung in meinem Freundeskreis ist es schon sehr wichtig, dass die SGE in Liga 1 spielt.

Denn über die 2. Liga mit den Eintr8 Fans zu reden ist dann doch unter dem Niveau eines Bayern Fans. ;)

Wenn ich mich da an 2001 erinnere, die ruhmreichen Helden des FCB auf Europas Thron und die Eintr8 gerade abgestiegen in Liga 2.

Da haben wir nur müde gelächelt in den Biergärten in und um Frankfurt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!