Have been VERY busy!
Caribbean World Soma Bay
-
geschrieben 1202855454000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1202908761000
Hallo an alle,
wir fahren zwar erst (leider) im Juli jedoch ist ja die Vorfreude die schönste Freude. Wenn man hier das Forum so liest is manches schon sehr verwunderlich - überhaupt manche Einstellungen....aber Geschmäcker sind eben verschieden.....
Wir freuen uns über jede positive Nachricht die wir lesen, viel negatives das geschrieben wurde würde uns z.B. nicht stören. Aber wie gesagt die Menschen sind verschieden.
Ich hätt da nur mal eine Frage: Gibt es im Areal ihrgendwo einen Geldautomaten?
liebe Grüße
verena
-
geschrieben 1202920390000
Einen Geldautomaten habe ich nicht gesehen.
Gruß
anglogold
-
geschrieben 1202926340000
Hallo Verena,
nächster Geldautomat ist in Hurgada. Aber Achtung: Wir hatten Probleme beim Abheben. Die Leitungen sind manchmal gestört. Wenn man mit dem Hotelshuttlebus rein fährt, hat man nur 2 Stunden. Wenn man Pech hat, gehts da gerade nicht. Mein Tip: Genug Geld zum Umtausch mitnehmen. Und natürlich Trinkgelder sowie 5 und 10 € Scheine, die Ägypter möchten gerne wechseln. Die bekommen ihr Kleingeld nicht umgetauscht. Wechselstube vor Ort.
Ach ja, McMonnie : Getränkeregelung ist so wie oben von gerdundbeate beschrieben. Alles was außer den 2 ersten Mineralwasserflaschen aus der Minibar entnommen wird, muß bezahlt werden. Ansonsten kann man überall sich was zu trinken holen, bloß das mit dem Zahnputzwasser ist eben schlecht. Uns wurde ja bei Ankunft gesagt, wir könnten das Leitungswasser zum Zähneputzen nehmen- bloß nicht runterschlucken. Naja, sag das mal kleinen Kindern!
Gruß danijasi
-
geschrieben 1202927849000
Auszug aus der Hotelbeschreibung (Quelle: 1-2-FLY):
Hotel Caribbean World Soma Bay - Zimmer: Die geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Doppelzimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Safe, Minibar, Heizung/Klimaanlage, Föhn, Dusche/WC, Balkon oder Terrasse, wahlweise zur Meerseite buchbar. Die Familienzimmer (F0) sind bei ähnlicher Ausstattung geräumiger. Die Familienzimmer (F2) bestehen aus zwei separaten Schlafzimmern (auch 2 Badezimmer). Die Doppelzimmer sind auch zur Alleinnutzung buchbar.
Hotel Caribbean World Soma Bay - all inclusive:
Hotel Caribbean World Soma Bay - Verpflegung: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Nachmittags Kaffee/Tee, Gebäck und tagsüber landestypische Snacks, Eis für die Kinder. Lokale alkoholische und alkholfreie Getränke zu den Mahlzeiten und an den Bars von 10.00 - 0.00 Uhr (in der Disco Getränke ab 0.00 Uhr gegen Gebühr). Abendessen auch im Themenrestaurant (mit Reservierung). 1 Flasche Mineralwasser bei Ankunft in der Minibar.
Wie kommt Ihr darauf, daß der komplette Inhalt der Minibar inkl. sein soll Lt. Katalogbeschreibung kann das nicht erwartet werden...
Zum erwähnten Auffüllen der Wasserflaschen an den Wasserspendern sei gesagt, daß es nicht gerade hygienisch ist, eine Flasche, aus der schon getrunken wurde, mit der Öffnung an den Füllstutzen zu halten... Becher kann man sich jedoch abfüllen, soviel man möchte.
-
geschrieben 1202937685000
Danke für die Infos, mir ging es eigentlich nicht um den Inhalt der Minibar
sondern hauptsächlich um den Wasserbedarf im Zimmer und für das Zähneputzen. Denn einen Wasserspender hat man ja sicherlich nicht direkt vor dem Zimmer und CO2 haltiges Wasser trinke ich zum Beispiel nicht.
Daher war meine Frage auch nach kleinen Flaschen Wasser ohne CO2 wie normaler Weise in jedem anderen Hotel üblig.
Ich war eben erstaunt zu hören, dass es nur Mineralwasser mit Co2 gibt und diese dann auch nur gegen Entgeld.
Und mit Getränkeregelung meinte ich insbesondere - frische gepresste Säfte - Cocktails oder andere alkoholische Getränke ob es diese gibt und wenn ja ob sie etwas kosten, da sie ja dann nicht zu den gängigen Getränken gehören.
Danke
LG Yvonne
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1202938766000
frische gepresste Säfte - absolute Fehlanzeige!!!
In der Lobby Bar bekommst Du bei wenig Betrieb noch besonderes.
Z.b. Wodka Orange bestehend aus: O-Saft Konzentrat aus der Tüte plus Crash Eis in den Mixer, danach roten Sirup und Wodka und mit Glück oder einem Dollar noch ne Orangenschale
Kein Witz!
Getränkekarten oder was es überhaupt gibt, liegt nirgends aus.
Weitere Fragen?
-
geschrieben 1202938921000
von der Lobby Bar, die beste im Hotel, findest Du jetzt auch ein Video hier.
-
geschrieben 1202939034000
Ok, dann verbuche ich das vorerst mal unter Anlaufschwierigkeiten - Planung - einfach mal " Logistik will gelernt sein."
Bei zunehmender Urlauberquote werden sich diesbzüglich sicherlich noch einige Dinge ändern beziehungsweise angeschafft - oder neu üerdacht werden.
Kann eben nicht alles auf Anhieb rund laufen.
Wie oft ist jemand vor Ort zum Geldwechseln - und gibt es keinen Geldautomaten in Safaga? Muß man tatsächlich bis Hurghada deswegen
fahren und womöglich noch anstehen?
LG
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1202939324000
Wozu willst Du Geld wechseln?
Tausch hier € in Dollar und Du hast nirgends Probleme, im Gegenteil.
Ansonsten Hurghada oder zwischen 18 und 20 Uhr im Hotel zum nicht besten Kurs