• agricola
    geschrieben 1209692362000

Hallo Bubilein,

Du schreibst ja zur Zeit ganz ordentlichte Beiträge.

Muß das zugeben, Deine Bewertung des CWS

hat mich angenehm überrascht.

Der vorrige Beitrag ist durchausaus akzepetabel.

Einen halben Punkt für Wohlfühbeurteilung ist auch

in Ordnung.

Nur wie es es hier einer schreibt auf miese miese

Bewertung:

Das können wir hier genausau, also hochjubeln.

Das kann es nicht sein.

Wir sind alle Urlauber und wir tun uns und anderen

keinen Gefallen, wenn wir hier Lagerkämpfe durchführen.

Denkt mal ein bißche darüber nach.

Villeicht gelingt es uns ja, daß wir uns hier und da ein

wenig zurücknehmen, denn nur draufhauen ist zwar

ab und zu amüsant aber auf Dauer blöd.

In diesdem Sinne

kurt

• romykorres
    geschrieben 1209759256000

Hallo Leute und danke für die Einladung, Frank!

Nun bin ich dann also auch hier unter Euch. Ich kann nur immer wieder sagen, wie gerne ich nochmal zurück in dieses Hotel will. Uns und den kleinen Jung, von denen der Älteste 4 ist, hat es sooooo toll da gefallen.

Aber jetzt sind die so mit dem Preis aufgeschlagen...Schade. Hatten für 11 Tage "nur" 2000 Euro für uns (2 Pers, 2 Kinder, Baby war frei) im Fam. Zi bezahlt (1.4.-11.4). Und nun sollen wir für 7 Tage 3200 Euro hinblättern :(

Hatte da eine Idee: Hab das Hotel per E-mail angeschrieben und gefragt, was die Zi. denn ohne Reiseveranstalter (der mitkassiert) kosten sollen. Da bin ich ja mal gespannt. 1 2 fly fand ich nämlich nicht so prikelnd und wenn man eh schon mal da war...kennt man sich ja aus. Dann nur noch die Flüge...Bin echt mal gespannt.

Übrigens, was ich noch loswerden wollte: Das Deutsche sich äußern in ihrer Bewertung, dass das Restaurantpersonal nur 150 Euro verdient und demnach auch nicht hilfsbereit sei, ist der Hammer. Man sieht mal wieder, wie wenig sich Leute informiert haben über ihr Urlaubsland. Tatsache: Eine ägyptische, im Krankenhaus angestellte Kinderärztin bekommt im Monat 80 (!) Euro. Das sind keine deutschen Verhältnisse, wir sind in Ägypten und nicht zu Haus. Und noch besser ist dann die Interpretation, dass das Personal sich für den "Hungerlohn" nicht bemüht. So was freundliches und zuvorkommendes habe ich nämlich noch nicht erlebt. Mein Mann fing auch schon dort an, den Zimmerboy zu bedauern, was das für ne "Scheißarbeit" für den sein müsste. Da hab ich ihn mal aufgeklärt, was für ein Privileg das sein muss, so nen Job zu ergattern. Was die alleine an Trinkgeld bekommen. Ich gönne denen das auf jeden Fall. Finde die Vorstellung aber krass, wenn die zu ihren Familien "nach Hause " kommen. Die leben echt arm. Hab oft in Ägypten darüber nachgedacht, wie groß der Unterschied ist.

Na auf jeden Fall würde ich gerne nochmal in das Hotel mit dem netten Personal :p

L. G. romy

• danijasi
    geschrieben 1209823063000

Hallo urlaubmachtspaß !

Zu der Zeit wo wir dort waren gabe es leider keinen Kakao und Nutella. Der Kaffee war - naja... zum Frühstück runterspülen gings. Ich habe dann ein Ritual eingeführt- nach den Mahlzeiten ging es in die Lobby-Bar, da gab es leckeren frischen Cappuccino.

Gruß, danijasi!

• xantippe50
    geschrieben 1209824239000

Wer zum Frühstück Nutella, Cappuccino bzw. Kaffee wie zu Hause erwartet bzw. braucht, sollte auf jeden Fall NICHT nach Ägypten fliegen.

Man sollte sich eben darauf einstellen, dass dies nicht Europa ist und dort eben alles etwas "anders" ist. Nur so wird man nicht enttäuscht, kann seinen Urlaub geniessen und muss sich eben auf die fremde Küche einstellen, die durchaus ihren Reiz hat.

Also, Fazit, Kaffee schmeckt nicht wie zu hause und die Milch auch nicht. Aber, ich denke doch, damit kann man leben und wird durch viele andere herrliche Eindrücke entschädigt. Für Kinder gab es bis jetzt in allen Hotels wo ich war, immer Kakao zum Frühstück...und...sollte man auf Nutella etc. nicht verzichten wollen...einfach von zu Hause mitbringen. Inzwischen soll es man dort sogar kaufen können..aber...das weiss ich nicht sicher, weil für mich das nicht relevant ist.

Freut Euch doch einfach auf dieses herrliche Land mit sooo vielen Sehenswürdigkeiten, einem herrlichen Meer mit einer herrlichen Unterwasserwelt und auf die liebenswerten, wenn auch ein bissel schlitzohrigen (manche ;) kinderlieben Ägypter.

Masalama

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • danijasi
    geschrieben 1209827249000

War ja nur eine Antwort auf die Frage. Wenn man Nutella und Co. braucht, kann man ja auch was mitnehmen. Und übrigens : die Milch hat wie zu Hause geschmeckt. Meine Kinder haben sie jedenfalls getrunken. ;)

danijasi

• xantippe50
    geschrieben 1209830279000

@danijasi....

Sorry, meine Antwort war nicht auf Deinen Beitrag bezogen......dem stimme ich vollkommen zu..

Habe nur die letzte Zeit diesen thread hier verfolgt.....und dieses ganze Hin und her...wie schmeckt die Milch, wie schmeckt der kaffee....gibt es Nutella....etc... da musste ich antworten ;)

wenn man da dann die momentane Situation bzgl. Brotknappheit und die Aufruhr, die in diesem Lande dadurch ist, denkt .....sorry....da kann ich dann nicht nachvollziehen, dass man sich Gedanken macht, ob es da Nutella etc. gibt..

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • urlaubmachtspaß18
    geschrieben 1209844851000

Jetzt geht der Kindergarten hier schon wieder los.

Für mich ist es nun mal relevant ob die Milch meinem Kind schmeckt oder nicht. Genauso ob es Nutella gibt oder ähnliches. Wenn der eine oder andere es nicht verstehen will ist das nicht mein Problem.

Das hier immer wieder der eine oder andere seinen blöden Kommentar zu irgendwelchen Fragen nicht lassen kann.

Für die geschriebenen Probleme des Landes kann unsereins nichts. Diejenigen die Helfen wollen oder meinen, diese Probleme durch schlaue Sprüche ändern zu können, sollen sich freiwillig in einer Hilfsorganisation melden.

Auf, auf...

Grüße urlaubmachtspaß

----------CLUB-----FRANKENPOWER-----CLUB----------
  • hsg94
    geschrieben 1209846185000

Mensch Leute das Forum ist doch da um fragen zu stellen und da ist es doch Wurscht ob es um Nutella, Milch oder die Dusche einen harten oder weichen Wasserstrahl hat. Es hat jeder andere fragen und das sollte man einfach so hin nehmen. Urlaubmachtspaß da stehen wir darüber wir schlagen uns da schon durch

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • xantippe50
    geschrieben 1209849626000

Lass mich gerne in die Rubrik "Kindergarten " stecken...denn wie ja auch hsg94 schreibt....da steh ich drüber....und schlag mich auf meine Weise durch...

Wünsche allen eine total geile Zeit imCCWSB oder anderswo...

happy holiday

Xanti

• Mucky68
    geschrieben 1209991079000

Hallo romykorres,

nimmst Du mich mit? Wir haben uns im Bus bei der Abreise getroffen.

Ach so, an den Bar's gibt es Cappu und Expresso. Bekommt man hier nicht besser.

Viel Spaß an alle die ins CWS fliegen.

Lg

Mucky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!