Hallo Leute und danke für die Einladung, Frank!
Nun bin ich dann also auch hier unter Euch. Ich kann nur immer wieder sagen, wie gerne ich nochmal zurück in dieses Hotel will. Uns und den kleinen Jung, von denen der Älteste 4 ist, hat es sooooo toll da gefallen.
Aber jetzt sind die so mit dem Preis aufgeschlagen...Schade. Hatten für 11 Tage "nur" 2000 Euro für uns (2 Pers, 2 Kinder, Baby war frei) im Fam. Zi bezahlt (1.4.-11.4). Und nun sollen wir für 7 Tage 3200 Euro hinblättern
Hatte da eine Idee: Hab das Hotel per E-mail angeschrieben und gefragt, was die Zi. denn ohne Reiseveranstalter (der mitkassiert) kosten sollen. Da bin ich ja mal gespannt. 1 2 fly fand ich nämlich nicht so prikelnd und wenn man eh schon mal da war...kennt man sich ja aus. Dann nur noch die Flüge...Bin echt mal gespannt.
Übrigens, was ich noch loswerden wollte: Das Deutsche sich äußern in ihrer Bewertung, dass das Restaurantpersonal nur 150 Euro verdient und demnach auch nicht hilfsbereit sei, ist der Hammer. Man sieht mal wieder, wie wenig sich Leute informiert haben über ihr Urlaubsland. Tatsache: Eine ägyptische, im Krankenhaus angestellte Kinderärztin bekommt im Monat 80 (!) Euro. Das sind keine deutschen Verhältnisse, wir sind in Ägypten und nicht zu Haus. Und noch besser ist dann die Interpretation, dass das Personal sich für den "Hungerlohn" nicht bemüht. So was freundliches und zuvorkommendes habe ich nämlich noch nicht erlebt. Mein Mann fing auch schon dort an, den Zimmerboy zu bedauern, was das für ne "Scheißarbeit" für den sein müsste. Da hab ich ihn mal aufgeklärt, was für ein Privileg das sein muss, so nen Job zu ergattern. Was die alleine an Trinkgeld bekommen. Ich gönne denen das auf jeden Fall. Finde die Vorstellung aber krass, wenn die zu ihren Familien "nach Hause " kommen. Die leben echt arm. Hab oft in Ägypten darüber nachgedacht, wie groß der Unterschied ist.
Na auf jeden Fall würde ich gerne nochmal in das Hotel mit dem netten Personal
L. G. romy