...meinst Du etwa, daß das CWSB ein besonderes 12fly-Wetter hat?
Nicht wirklich, wenn schon, dann ist es in der Soma-Bay eventuell geringfügig anders als in der Makadi-Bay, Hurgahada oder Safada. Aber sicher nicht entscheidend...
...meinst Du etwa, daß das CWSB ein besonderes 12fly-Wetter hat?
Nicht wirklich, wenn schon, dann ist es in der Soma-Bay eventuell geringfügig anders als in der Makadi-Bay, Hurgahada oder Safada. Aber sicher nicht entscheidend...
Nun gut, ich gebe mich geschlagen - Antworten bitte dann in den Wetterthread
Dank vorab!
THX accp!
@urlaubmachtspaß sagte:
Also spielt die Qualität des Essens
überhaupt keine Rolle. Schade. Gerade dies den 5ten Stern ausmachen.
Die Qualität des Essens wertet ohnehin jeder für sich selbst - was dem Einen schmeckt und ausreicht, muß der Andere noch lange nicht mögen... Selbst bei riesigen Galabuffets gibt es immer noch Urlauber, die nach Schnitzel, Pommes und Spaghetti Bolognese krähen
Insofern ist es sehr schwierig, die Qualität objektiv so zu bewerten, daß jeder damit glücklich ist. Daß die Lebensmittel natürlich frisch und den höchsten Hygienestandards entsprechend zubereitet sein sollten, versteht sich von selbst - sei es nun in einem 3- oder 5- Sterne - Hotel.
Was die Quantität und die Auswahl des Essens (z. B. Anzahl der versch. Speisen auf dem Buffet) und die Anzahl der verfügbaren Restaurants/Bars anbelangt, können allerdings schon klare Maßstäbe gesetzt werden. Wie das Essen letztendlich schmeckt, muß jeder für sich selbst beurteilen.
Einen gewissen Standart sollte aber ein 5***** Hotel schon haben was das Essen anbelangt. Wenn man das Essen eines 3*** Hotels mit einem 5***** Hotels vergleicht, sollten schon einige Unterschiede vorhanden sein. Lauwarmes Essen sollte weder hier geschweige dann dort als angemessen gesehen werden. Ebenso sollte die Anzahl der verschiedenen Speisen eines 5***** Hotels angemessen sein. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch ein heißes Essen und ein Sättigkeitsgefühl müßte man schon erwarten können. Wie gesagt, bei der Sternenvergabe sollte hier vielleicht etwas mehr darauf geachtet werden, damit der Urlauber sich darauf verlassen kann, dass die Küche auch einem 5***** Hotel entspricht (meine persönliche Meinung). Na denn, Mahlzeit.
Viele Grüße Urlaubmachtspaß
...ist Dir bewußt was und wie in Ägypten gegessen wird? Es ist in keinster Weise mit den hiesigen Verhältnissen vergleichbar, vor allem nicht die Temperatur der Speisen, denn im orientalischen Raum wir (Finger-)"warm" gegessen...
War mir klar, dass wieder alles darauf berufen wird, das wir ja in Ägypten sind. Hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, da wohl die geringste Anzahl der Gäste aus Ägypten ist und lauwarmes Essen bevorzugt. Ich war beireits 3 Mal in Ägypten und weiß, dass man abstriche machen muß. Ich denke aber nicht, dass die Qualität des Essens darunter leiden muß. In diesem Sinne.
Gruß Urlaubmachtspaß
...die Temperatur der Speisen ist doch kein Qualitätsmangel, genauso wenig wie das fehlende Schweinefleisch o.ä. Gerade die anderen Speisen und deren Zubereitung sind doch reizvoll und machen Urlaub eben aus.
Andere Länder, andere Sitten und es gibt auch in Ägypten Hotels, in dem Ägypter (teils dominierend) nächtigen...
@urlaubmachtspaß sagte:
man abstriche machen muß. Ich denke aber nicht, dass die Qualität des Essens darunter leiden muß. In diesem Sinne.
Gruß Urlaubmachtspaß
sehe ich genauso! ich möchte nicht unbedingt lauwarm essen und sehe es als "kleinen Mangel" an, wenn dies nicht so sein sollte. Mein Urlaub wird deswegen nicht beeinträchtigt, aber es wäre halt perfekter, wenn auch das stimmen würde, oder??? (Außerdem: wie ist das mit dem Fluch des Pharao?.....mit Fleisch in der Hitze....?)
Also nicht zu viel Verständnis zeigen, denn Hotelmanager liest mit und ändert sonst nichts!!!!
LG und einen schönen EM-Tag
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!