Hallöchen, alle zusammen!!
@tifrada: ja, das sehe ich genauso und wünsche mir auch mal wieder ein paar sachlichere Beiträge
und wenn man das ganze Forum gründlich von vorne bis hinten durchgeforstet hat, dann werden die Diskussionen immer kleinlicher und akribischer (Schirme auf oder zu, Essen warm oder zu kalt, Geschirr/Besteck vorrätig oder auch nicht usw.).
Wir fliegen nach Ägypten und urlauben nicht irgendwo in Deutschland und alle, die schon öfters in Ägypten waren, kennen sich mit den dort üblichen Standards aus.
Wir für unseren Teil werden auf jeden Fall im Herbst ins CWSB fliegen ( hatten bis vor Kurzem auch noch so unsere Bedenken und Kontakt zu 1-2-Fly aufgenommen, weil die Bewertungen hier immer schlechter wurden). Uns wurden von Seiten 1-2-Fly auch Unzulänglichkeiten im Service bestätigt ; 1-2-Fly würde aber in regelmäßigem Kontakt mit ihrem Außendienstmitarbeitern stehen und unverzüglich auf auftretene Unannehmlichkeiten reagieren). Es gibt hier mittlerweile auch recht gute Bewertungen, wenn diese natürlich auch nicht überwiegen.
Mir geht es hauptsächlich NUR um die Hygiene (ich hasse angeb-lich "gespülte" Gläser mit Restlippenstift der Vorgängerin), denn mich hat es bereits schon einmal gesundheitlich in Ägypten dermaßen aus der Bahn gehauen, dass ich sowas nicht noch einmal erleben möchte, geschweige meine Familie.
Ansonsten denke ich, lassen sich auch in einem Hotel wie dem CWSB die meisten Probleme durch einfache Kontaktaufnahme zum Personal lösen (sonst wäre das CWSB das 1. Hotel das ich erlebe, wo es nicht möglich ist und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen).
Und für alle, die in die Makadi Bay umgebucht haben sei noch angemerkt: Wir waren schon 3x in der Makadi Bay, zuletzt letzten Herbst und dort ist auch schon längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Trotzdem hoffe ich für alle Umbucher, dass sie auch alle einen wunderschönen Urlaub dort haben werden
ma'a salama