• Fachfrau
    geschrieben 1220964306000

Hallo,

ich bin nie so darüber informiert worden und es steht auch nigends so auf meiner Reisebestätigung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man im Nachhinnein so die Katalogausschreibung ändern kann, wenn schon anders gebucht ist.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1220965097000

Reist Ihr noch in der Sommersaison? Dann scheinen Euch die Änderungen nicht zu betreffen und Ihr könnt Euch auf das verlassen, was curiosus geschrieben hat. Ich habe es gerade nochmal probiert. Erst bei Anreisedaten ab November wird der Text mit den Restaurants angezeigt, bis Ende Oktober ist alles beim Alten...

• McMonnie
    geschrieben 1220978993000

@Fachfrau

Wir haben mehrmals eim Italiener gegessen und nichts bezahlt. Jedoch gibt es dort auch einen Meeresfrüchteteller, der kostenplichtig ist. Ist aber extra auschgeschildert.

Du kannst so oft dort essen gehen, je nachdem, wie ausgebucht es ist.

In der Regel reicht einen Abend vorher Buchung für den nächsten Tag.

Uns hat es dort gut geschmeckt, somit haben wir gleich für mehrer Tage gebucht. ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Mi-6
    gesperrt
    geschrieben 1221247353000

Hi

ich lese schon eine ganze Weile mit. Wenn ich das richtig verstehe schreibt ihr von einem 5 Sterne Haus. Ist das richtig. :frowning:

Wo um Gotteswillen gibt es ein 5 Sterne Haus wo man für die Verpflegung extra noch bezahlen muß. :shock1:

Das soll ein 5 Sterne Haus sein, na da stehen ja die Chancen sehr gut, nach Reiseende den Veranstalter zu verklagen und die hälfte des Reisepreises zurückzuverlangen. :laughing:

Das ist meine Meinung, jeder sollte selber wissen wo und was er bucht.

Man kann sich aber auch vieles schön reden.

Ein schönes Wochenende.

MI-6 :p

• Werwolf59
    geschrieben 1221256672000

Hallo Mi-6

In Ägypten wirst du überall Restaurants antreffen an dem das AI nicht greift, oder zumindestens einige Gerichte kostenpflichtig sind. Ebenfalls werden importierte alkoholische Getränke ebenfalls kostenpflichtig sein. Man muss es ja nicht nehmen, und was anderes Essen oder Trinken. Wie McMonnie ja schon geschrieben hat, ist das kostenpflichtige extra angegeben.

Wer eben was besonderes will, wird dann auch zur Kasse gebeten.

Das hat nichts mit 5* oder 3 oder 4* zu tun.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • McMonnie
    geschrieben 1221338995000

Hallo Mi-6

wo bitte steht denn geschrieben, dass ein Hotel nicht auch - noch neben der AI-Verköstigung - etwas ausser der Reihe anbieten darf und dieses in Rechnung stellt. ;)

Man muß in diesem 4,5 Sterne Haus seine Verpflegung nicht selber bezahlen.

Gruß Yvonne

• xantippe50
    geschrieben 1221388264000

In allen Hotels, in denen ich bisher war, wurden immer Special-Dinner oder Cocktails angeboten, die eben NICHT ai waren, weil sie eben extra bestellt werden und ein extra Event war. Sei es Candle-light Dinner, Fish-Food mit ausgefallenen Fischsorten etc., meist mehrere Gänge und Wein(Champagner) Und so eben auch Cocktails m it importierten Spitituosen und frisch gepressten Säfte.

Mit der Sternen-Zahl hat das n ichts zu tun.

Dass es allerdings oft nervig sein kann, wenn man tagtäglich gefragt wird, ob man so was möchte, steht auf einem anderen Blatt ;) ;)

Wir haben auch schon das eine oder andere Mal, meist zu einem beonderen Anlass (Geburtstag usw.) uns so speziell verwöhnen lassen und würden das auch wieder tun. Allerdings OHNE Champagner :p , denn der war grrrrrrrrrrrrr

Deshalb kann man das nicht dem bewerteten Hotel ankreiden...das ist eben allgemein so üblich.

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221388658000

...es gibt aber auch Anlagen, in denen eben Seafood, Cocktails mit importierten Alkoholika und auch frisch gepreßte Säfte im AI sind. ;) Mag nicht unbedingt die Regel sein, aber auch so etwas gibt es. Dabei sollte man aber auch nicht den Preis für die Übernachtung aus dem Auge lassen, das CWSB ist im Vergleich zu den UAI-Hotels eben deutlich günstiger und die paar Dinge, die man extra zahlen muß sofern man die o.g. Dinge denn täglich "benötigt", kommen in der Summe nicht an die Differenz zu den anderen Hotelpreisen... ;)

• hareh
    geschrieben 1221510605000

Hallo und guten Abend!

Sind seit gestern abend zurück von Carribean! Hotelbewertung habe ich noch nicht geschrieben und somit kurz:

Sind auch mit Vorbehalt und mit Angst ins Carribean, doch ganz ehrlich, die letzten so negativen Bewertungen im HC sind maßlos übertrieben und mehr wie unfair!

Es soll unhygienisch und unsauber sein? Das Essen mehr wie schlecht? Kein Besteck, keine Gläser, keine Tassen etc? Kakerlaken? Ein absoluter Schmarrn!

Ich war in den letzten drei Jahren zum 8ten mal in Ägypten, davon in Hurgh. in 6 verschiedenen 4,5 und 5 Stern Anlagen, wie zb. Makadi Palace, Royal Makadi, Makadi Oasis etc und bin somit sicher schon recht verwöhnt.

Mit absoluter Sicherheit kann ich sagen, dass das Essen in Carribean sehr gut ist und dass es eine riesige Auswahl an allen möglichen Speisen, Salaten, Obst und Mehlspeisen gibt. Wer sagt, dass das Essen in C. schlecht ist und dass man davon krankwird, soll bitte daheim bleiben!

Das Personal im Hauptrestaurant ist super, zuvorkommend, höflich...

Die Tische waren immer sauber und gut gedeckt, man wurde schnell bedient, denn die Getränkeboys fahren mit ihren Getränkewagerln und wenn es einem nicht schnell genug geht, kann man sich ja an den Getränkeautomaten selbst bedienen.

Es waren immer genug Teller, Besteck, Tassen und Gläser vorhanden.

Zimmer sind super, riesengroß und sauber und es gibt auch da absolut nichts zu bemängeln...

Es wurde mehrmals von Kakerlakeninvasionen geschrieben - wenn Kakerlaken Einzug halten, dann sind sie überall, nicht nur vereinzelt in einigen Zimmern - wir haben in der Woche nicht einmal eine Bekanntschaft mit einer Ameise gemacht, geschweige mit Kakerlaken...

Die Anlage ist super gepflegt und sauber allerdings nur bis zu dem Bereich wo der Strand anfängt...

Der Strand als solcher - ist sicher der Schönste von Hurghadagebiet, traumhaft feiner Sand, flachabfallend - einfach nur toll...

Wo ich allerdings den Negativmeldungen Recht geben muss ist, dass das restliche Personal im Großen gesehen wohl unwillig und unfreundlich und obendrein faul ist. Es ist schade, denn es gibt eine Menge von Angestellten, die ihre Arbeit ernst nehmen und freundlich sind - diese gehen aber so ziemlich unter bei den restlichen Unwilligen und Faulen....

Dass das "Strandleben" wohl eine eigene Arbeitsweise hat und die Strandangestellten lieber mit unseren östlichen weiblichen Nachbarn ihre Zeit verbrachten, ist eine gegebene Tatsache. Somit war der Strand auch dementsprechend in einem wüsten Zustand - es stimmt schon, die Liegen und die Auflagen sind wie aus einer Mülldeponie ausgegraben, Strand wurde nicht geputzt, Becher und Mist kullerte herum, ausser der Sinnlosigkeit, dass im laufe des Vormitags ein Angestellter mit einem kleinen Rechen die Sandkunstwerke zerstörte und einen meterbreiten Streifen vor der Wasserkante glättete...

Aber ansonsten ist die Anlage "noch" sehr gut und schön und ich bin froh, dass wir nicht umgebucht worden sind!

Wenn aber das Personal weiterhin so mit Unfreundlichkeit und Unwilligkeit um sich wirft, dann werden die Bewertungen weiter in den Keller sinken...

Mehr im HC Bericht (den ich noch verfassen muss *g*)

Einen schönen Abend noch!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • McMonnie
    geschrieben 1221516989000

@HaRe, freut mich zu hören, dass es doch noch Urlauber gibt, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir auch, bzgl. gutem Essen, sauberen Tischen, schönen Zimmern, gepflegte Anlage usw.

Schade eigentlich, zu unserer Reisezeit wurde der Strand regelmäßig gesäubert und auf Anfrage auch Auflagen gebracht. Ferner wurden täglich die defekten Liegen abtransportiert und neben der Mauer - südlicher Abschnitt - repariert.;)

Gibt es eigentliche Fortschritte bezüglich der Discothek, die - nach letztem Kenntnisstand - rechts neben dem Haupteingang eröffnet werden sollte.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!