• diveandkite
    geschrieben 1194281692000

Hallo Wolfram und alle Andreren Interessenten!

Die gleiche Info habe ich auch von Tauchschule und Reisegesellschaft erhalten. ;) Gestern haben wir uebrigens unsere Reiseunterlagen fuer unseren Urlaub im CWSB ab 24.11.2007 von LMX erhalten.

Weiterhin wurden wir informiert , dass das Softopening nur mit 100 Zimmern stattfindet. Koennte es eventuell moeglich sein, dass nur ein bestimmter Zimmertyp fertiggestellt sein wird???????Wir haben Superior Room/Doppelzimmer gebucht. Das wuerde dann eventuell erklaeren warum Familien in andere Hotels umgebucht werden und nur eine gewisse Anzahl an Leuten die gebucht haben das Hotel wirklich schon nutzen kann????? :frowning:

Wir hoffen...Lydia und Andy

diveandkite
  • la-coupe
    gesperrt
    geschrieben 1194285238000

erhielt gerade einen Rückruf von ab in den Urlaub.

Unser Reisetermin 03.01.2008 ins CWSB fällt ins wasser auch bis dahin gibt es keine Eröffnung, wir haben die möglichkeit ins Makadi Bay 4 Sterne umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.

Seit meiner Buchung 07 August flehe ich un eine Umbuchung.

Nach 19 Jahren ohne Urlaub nun diesen Streß, ich bin bedient.

Wer kann mir helfen und mir erklären wie die Rechtslage ist.

Ich bin Belgier und kenne mich nun wirklich nicht aus

Bin völlig genervt wie man mit uns umgeht.

Die Dame von ab in den Urlaub meinte mir sagen zu dürfen das ich nicht pampig werden solle sonst beendet Sie das Gespräch. :disappointed:

Dann hoffe ich Ihr könnt mir etwas helfen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1194285358000

@ la-coupe

was spricht gegen eine kostenlose Stornierung?

• Bubilein
    geschrieben 1194285522000

Hallo la-coupe.

Stelle deine Frage einmal ins Forum für "Reiserecht" da wird dir mit Sicherheit geholfen. ;)

Gruß

• la-coupe
    gesperrt
    geschrieben 1194285888000

Mein Sohn ist 14 Jahre und meine Frau und ich möchten nach den 19 Jahren die wir nie in Urlaub waren, die wenigen Jahre nutzen die mein Sohn noch mit uns in Urlaub fliegen wird.

Bin ein selbständiger ( arbeite selbst und ständig), will mich aber hier nicht beklagen sondern nur wissen was ich machen kann oder worauf ich anspruch habe.

Stornieren heißt doch verlust aller Rechte auf ersatz

• surfer86
    geschrieben 1194291236000

@diveandkite sagte:

Hallo Wolfram und alle Andreren Interessenten!

Die gleiche Info habe ich auch von Tauchschule und Reisegesellschaft erhalten. ;) Gestern haben wir uebrigens unsere Reiseunterlagen fuer unseren Urlaub im CWSB ab 24.11.2007 von LMX erhalten.

Weiterhin wurden wir informiert , dass das Softopening nur mit 100 Zimmern stattfindet. Koennte es eventuell moeglich sein, dass nur ein bestimmter Zimmertyp fertiggestellt sein wird???????Wir haben Superior Room/Doppelzimmer gebucht. Das wuerde dann eventuell erklaeren warum Familien in andere Hotels umgebucht werden und nur eine gewisse Anzahl an Leuten die gebucht haben das Hotel wirklich schon nutzen kann????? :frowning:

Wir hoffen...Lydia und Andy

Hallo,

das liegt am Veranstalter, jeder handelt da anders. 12Fly hat in seinem Katalog stehen, daß das Hotel schon im Sommer eröffnet hat. 12Fly kann dem Zufolge seinen Gästen kein halbfertiges Hotel anbieten und muß nun warten bis das Hotel komplett fertig ist. Andere Veranstalter (die sich trauen) können schon mal das Softopening mitnehmen.

Viele Grüße Michael

• agricola
    geschrieben 1194292526000

Hallo la-oupe,

Ihr Problem ist, daß Sie in Belgien wohnen, weit weg von

deutschen Anwälten.

Lesen Sie im Forum nach, steht genau drin, wie Sie das

machen können.

Ich würde erstmal energisch schreiben und auf mein Recht

bestehen.

Nehmen Sie dann einen Vergleich an. Recht haben und Recht

kriegen ist nicht so einfach.

Für Sie dürfte es zu kompliziert werden, Ihr Recht durchzusetzen.

Einige haben über Anwälte Erfolg gehabt.

Wäre nett, wenn Forenteilnehmer Ihnen die Adresse des

Anwaltes per Mail mitteilen.

Der Anwalt braucht dann nur auf den alten Fall zurückgreifen.

Ist dann sicher ganz einfach.

Gehen Sie aber davon aus, daß Sie einen entsprechenden

Kostenvorschuß leisten müssen.

Dann ginge die Rechtssache wahrscheinlich auch schriftlich.

Viel Erfolg

Agricola

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194292637000

Nehmt das Ersatzangebot es hat auch 5 Seesterne und alles ist gut.....es ist ein gutes und eingesessenes Hotel alles Andere wird stressig....

Die die den Ersatz genommen haben waren alle zu frieden.....wer weiß was für ein Schuppen das CWSB jemals wird, wo es doch jetzt schon drunter und drüber dort geht.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • la-coupe
    gesperrt
    geschrieben 1194293049000

Danke Agricola,

Ich weiss noch nicht mal welches Makadi Bay und die wollten mir dann auch noch den neuen Preis ausrechnen.

ich lebe unweit von Aachen und kann da auch auf Anwäte zurück greifen.

Fühle mich allerdings wie ein Spatz gegen diese Risenvögel.

Wäre über einen gut formulierten Wortlaut echt dankbar.

Ist nun ja so das ein falsch geschriebenes Wort oder ein (,) an der falschen Stelle sofort einen anderen Sinn macht.

Allen schon mal ein Danke schön im vorraus

• Sven1980
    geschrieben 1194342923000

Ich glaube auch das es daran liegt daß nur begrenzte Zimmer im Moment verfügbar sind und einige Veranstalter deswegen die Leute vertrösten müssen und andere Veranstalter die Leute ins Hotel lassen können.

Die Frage ist nur was haben die Leute zu erwarten die nun das Hotel beziehen sollen. Ich glaube nicht daß das Hotel alle Restaurants und

Einrichtungen betreiben wird. Die Reisenden im Zeitraum November

und Dezember (und länger) haben also ganz klar mit Einschränkungen zu rechnen.

Die Leistungen in der Hotelbeschreibung werden wahrscheinlich nicht erfüllt werden.

Das ist wahrscheinlich ein Rechenspiel für die Veranstalter, ein nachträglicher Nachlass wird wahrscheinlich günstiger sein als ein Umbuchen in ein anderes Hotel, abgesehen davon dass viele nicht im nachhinein klagen (sei es weil es zu streßig ist oder weil viele keine Rechtschutzversicherung haben und das Risiko zu hoch wäre).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!