• mickiputzi
    geschrieben 1369149266000

Ich habe gehört, daß am Flughafen in Kreta (Heraklion) chaotische Zustände herschen sollen. Ein Bekannter hat jetzt den TUI-Vip Service gebucht (36,- E p.P.) und wurde sofort an den Warteschlangen durchgeschleust. Er hat somit den mehrstuendigen Streß vermieden.

Wer hat Erfahrungen ???

• silalei
    geschrieben 1369153207000

Hallo Micki

Ach wat!

Quatsch! Wir haben letztes Jahr in Heraklion  auch  in einer langen Schlange gestanden,

die Abfertigungsschalter waren brechend voll.

Spaß hat uns das nicht gemacht, aber gestorben sind wir daran nicht.

Also locker bleiben, spar dir das Geld für den "Vip" Service und trink dafür lieber

ein paar Krüge griechischen Wein in den schönen Tavernen, oder mach einen

Ausflug davon...oder...oder...oder...

Wann solls denn losgehen? Und wohin?

Liebe Grüße

Silalei

• Kourion
    geschrieben 1369155182000

"Mehrstündigen Stress vermieden" ? :shock1:

Ich fand / finde, dass am Flughafen Heraklion keine anderen Zustände herrschen als an anderen Flughäfen in der Touri-Saison.

Kommst du früh an, stehst du nicht lang in der Schlange. Kommst du später mit allen anderen  an, musst du warten. Kommst du sehr spät an, wartest du wiederum nicht, weil das Gros der Urlauber schon durch ist.  :D

Natürlich kann man den VIP-Service buchen. Dann "wartet" man halt woanders.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mickiputzi
    geschrieben 1369156278000

Hallo Silalei,

danke fuer die ermunternden Worte zum Chaosflughafen.

Wir fliegen in dieser Woche nach Matala Hotel Melissa. Wir freuen uns riesig  , da wir in den letzten Jahren ueberwiegend in der Tuerkei waren und auch 2011 fuer 4 Wochen per Rucksack in Myanmar ( das schönste Land mit den nettesten Menschen, das ich jemals besucht habe.

Liebe Grueße

Mickiputzi

• Lexilexi
    geschrieben 1369157684000

@mickiputzi

also der flughafen ist für 5 mio. abgefertigte passagiere p.a. schon ein bißchen sehr klein.

früher war es auch mal sehr chaotisch dort.

mittlerweile hat sich das aber entspannt.

wenn man natürlich zeitgleich mit einem der vielen busse ankommt und zu hunderten in der schlange steht, kanns schon mal ein paar minuten dauern.

wenn man antizyklisch per mietwagen ankommt, ist vom chaos nichts mehr zu entdecken.

wir waren in den letzten jahren die einzigen gäste am schalter. entweder waren die anderen horden schon weg oder noch nicht da.

der vip service gestaltet sich wie folgt:

direkt draußen wirst du mit einem kofferwagen empfangen.

die koffer werden dort deponiert und du gehst mit dem guide zum schalter.

vorbei an der schlange werden deine koffer gewogen und belabelt.

dann mußt du den koffer wieder nehmen (der guide hilft dabei) und du mußt weiter zum röntgenband. auch dort gehst du vorbei an den schlangen und wirst bevorzugt.

dann verschwinden die koffer in der halle und fertig ist es.

kannst dir ja überlegen, ob das 36 eur wert ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kleefeld
    geschrieben 1369216400000

Wir sind 2012 zwei mal am Flughafen Heraklion gelandet/gestartet. 

Wir mussten nicht aussergewöhnlich lange anstehen!

Zero Stress! ;)

Allure of the seas
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369216882000

...und alles weitere darf man auch gerne im bereits bestehenden Thread zu dieser "Thematik" kundtun... ;)

• Andreas E.
    geschrieben 1369219480000

Ja man überlebt es keine Frage. Ich bin letztes Jahr von Heraklion geflogen. Es war erschreckend. Jedesmal wird es schlimmer. Als wir letztes Jahr da waren (zum 9. mal) und eines Morgens in der Abflugmappe blätterten viel uns auch dieser VIP Service auf.

Natürlich haben wir gesagt das brauchen wir nicht. Der letzte Tag wurde somit zum Stresstag des Jahres erklärt. Nicht wegen der langen Schlange an der wir uns anstellen mussten. Das kennt man. Anstrengender waren die Leute die meinten gleich vorne eine zweite, dritte, und vierte Reihe aufmachen zu müssen. Sie wurden auch immer wieder reingelassen. So passierte es das Fluggäste aus der langen Schlange vom Personal ausgerufen und abgeholt wurden weil das Flugzeug schon zum Abflug bereit war. Also kein D-Shop mehr. Wer also keinen Stress braucht am ende der Reise sollte sich überlegen ob er ein VIP Ticket braucht oder nicht. Ich werde trotz allem nie eins  nehmen.

Allen die noch den Urlaub vor sich haben wünsche ich viel Spaß und schönes Wetter. Vor allem keinen Stress. ;)

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • bohnerbesensjosef
    geschrieben 1413416660000

der airport ist auf dem niveau der 70er jahre.. check-inn in zwei teilen : einchecken und koffer wiegen, dann koffer schleppen zum röntgenband. habe ich noch nie in anderen airports erlebt. schlangen an allen schaltern. durchsagen nicht zu verstehen. ich habe noch bilder aus den 70ern von diesem airport. es hat sich wirklich nichts verändert. absolut klaustrophobische atmosphäre durch niedrige decken. toiletten total verdreckt.

gute nerven und eine starke blase, dann kann es funktionieren. wird es noch schlimmer ist es ein grund andere griechische inseln anzufahren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1413444469000

Machen wir also hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!