Meine Erfahrungen mit Condor:
Bin kürzlich mit Freundin 2x Langstrecke geflogen (DomRep) und habe mich gefreut - mein erster Flug mit Condor. Nachdem ich nun dieses Jahr bereits die krassen Gegensätze von Ryanair bis Emirates erleben durfte, war ich sehr gespannt auf den Flug mit Condor. Um einen Fensterplatz zu ergattern haben wir lieber reserviert für 15€ p.P. pro Flug, was mich auch schon leicht ärgerte (dafür bezahlen zu müssen). Check-in usw war alles ok.
Comfort/Beinfreiheit
Im Flugzeug angekommen war ich schockiert über die geringe Beinfreiheit und das bei einem 10h-Flug... Ich bin bei 1,84m nicht extrem groß aber bin bei normaler Sitzhaltung bereits fast mit dem Knie am Vordersitz angestoßen! Bequem sitzen und schlafen daher sehr schwierig bzw unbequem. Hatte m.E. eher Ryanair-Charakter!
Darüber hinaus war ich sehr enttäuscht über so wenig Monitore. Lediglich in der Mittelreihe alle 3-4 Sitzreihen ein mittlerer Bildschirm. Somit konnte man Infos über Flug/Route und auch das Unterhaltungsprogramm am Fensterplatz abhaken.
Verpflegung
Essen war sehr lecker und ausreichend. Jede Mahlzeit hat sehr gut geschmeckt
Service
Naja, hab schon besseres erlebt. Zum Teil sehr unfreundlich und genervt.
Flug
Solche gute und vor allem ruhige Flüge habe ich selten erlebt. Kein extremes hochziehen beim Start, sondern ganz sanft. Kein Achterbahnfeeling
Alles in Allem überwiegen die negativen Faktoren und werde mir einen Flug mit Condor das nächste mal zweimal überlegen...
Ich weiß, dass es Premium Economy gibt, jedoch is mir der Aufpreis einfach viel zu teuer. Nach meinen Infos Pro Person und Flug 220€!!