• ReinerZufall
    geschrieben 1346363664000

Meine Erfahrungen mit Condor:

Bin kürzlich mit Freundin 2x Langstrecke geflogen (DomRep) und habe mich gefreut - mein erster Flug mit Condor. Nachdem ich nun dieses Jahr bereits die krassen Gegensätze von Ryanair bis Emirates erleben durfte, war ich sehr gespannt auf den Flug mit Condor. Um einen Fensterplatz zu ergattern haben wir lieber reserviert für 15€ p.P. pro Flug, was mich auch schon leicht ärgerte (dafür bezahlen zu müssen). Check-in usw war alles ok.

Comfort/Beinfreiheit

Im Flugzeug angekommen war ich schockiert über die geringe Beinfreiheit :-( und das bei einem 10h-Flug... Ich bin bei 1,84m nicht extrem groß aber bin bei normaler Sitzhaltung bereits fast mit dem Knie am Vordersitz angestoßen! Bequem sitzen und schlafen daher sehr schwierig bzw unbequem. Hatte m.E. eher Ryanair-Charakter!

Darüber hinaus war ich sehr enttäuscht über so wenig Monitore. Lediglich in der Mittelreihe alle 3-4 Sitzreihen ein mittlerer Bildschirm. Somit konnte man Infos über Flug/Route und auch das Unterhaltungsprogramm am Fensterplatz abhaken.

Verpflegung

Essen war sehr lecker und ausreichend. Jede Mahlzeit hat sehr gut geschmeckt :-)

Service

Naja, hab schon besseres erlebt. Zum Teil sehr unfreundlich und genervt.

Flug

Solche gute und vor allem ruhige Flüge habe ich selten erlebt. Kein extremes hochziehen beim Start, sondern ganz sanft. Kein Achterbahnfeeling :-)

Alles in Allem überwiegen die negativen Faktoren und werde mir einen Flug mit Condor das nächste mal zweimal überlegen...

Ich weiß, dass es Premium Economy gibt, jedoch is mir der Aufpreis einfach viel zu teuer. Nach meinen Infos Pro Person und Flug 220€!!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1346364712000

:shock1: Hat Condor Monitore ausgebaut oder hattet Ihr einen Engländer?

• Jule0307
    geschrieben 1346437723000

Also ich habe vor knapp 4 Wochen unseren 2. langstrecken Flug nach Cancun für April 2013 gebucht.

Wieder Economy, da uns der Aufpreis zur Premium Economy auch zu teuer ist. bzw. für die 500€ insg. können wir einfach im Urlaub dann besseres anfangen :D

Da ich nur 1.60 groß bin hatte ich weniger Problem mit dem Abstand, konnte eher irgend wann nimmer auf dem Po sitzen ;) Mein Freund ist 1.78 und betreibt Kraftsport, ist also etwas breiter wie der Normalo :D aber auch er hat den Flug gut überstanden ohne zu meckern (hatte schon Angst, nachdem ich immer wieder gelesen hatte nie wieder Economy, dass er nie wieder mit mir Langstrecke fliegt).

Wir waren beide positiv Überrascht. Wir fanden das Essen gut, Getränke gab es auch genug, der Service war freundlich. Es gab für jeden ein Kissen und eine Decke.

Das mit den Monitoren fand ich auch doof. Hatte vorher extra geschaut, dass wir ungefähr 2 Sitzreihen hinter nem Monitor sitzen um auch was sehen zu können. Das ging auch soweit gut, ausser wenn natürlich dann direkt jemand davor stand (hatte vorher auch Fensterplätze reserviert).

Habe auch den ein oder anderen Film geschaut.

Dachte aber, dass die nicht nur in der Mitte hängen.

Ach ja, unser Flug war pünktlich und war auch für uns sehr angenehm, Aufstieg und Landung 1a. Wir haben ziemlich weit hinten gesessen und hatten auf dem Hinflug leichte turbolenzen wo wir sitzen bleiben mussten aber auch die fanden wir jetzt nicht so wirklich schlimm.

• Pommes
    geschrieben 1347451091000

Ich fliege im November nach Punta Cana via Terceira Island. Ankunft ist dort um 12:10 Uhr, es geht um 13:05 weiter nach Punta Cana. Es handelt sich um eine Boeing 757-300. Die Flugnummer ist nach Terceira Island und anschließend nach Punta Cana gleich.

Was heißt das für mich? Wahrscheinlich "nur" nachtanken und weiterfliegen? Oder umsteigen?

Zurück geht es 10 Tage später mit einer Boeing 767-300 aber Nonstop. Habe ich das richtig verstanden das alle Sitze mit größerer Beinfreiheit als XL-Seats verkauft werden? Oder gibt es eine Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren mit mehr Beinfreiheit die aber nicht als XL Seats ausgeschrieben werden dürfen?

• bernhard707
    geschrieben 1347455235000

Die Sitze in der 767-300 mit mehr Beinfreiheit werden als 'Premium Economy' verkauft, in den 767-300 von Thomas Cook glaube allerdings die übliche Beinfreiheit, nur der Mittelsitz bleibt frei.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tobkah
    geschrieben 1347477084000

Der Stop auf Teceira wird nur zum Nachtanken sein, da die Boeing 757 eigentlich nur für Mittelstrecken gedacht ist und es nicht ohne Stop in die Dom. Rep. schafft.

In der 767 kann man seit der Einführung der Premium Economy garkeine XL-Seats mehr reservieren. In der 757 schon. Dort sind auch alle Plätze die Online Reservierbar sind XL-Seats (soweit ausgeschrieben). Ausnahme hierbei ist die Reihe 27 über den Tragflächen, da dort die Sitze nicht verstellbar sind. Diese haben den selben Abstand wie die Sitze in Rehe 28, werden jedoch erst am Check-In vergeben.

Ansonsten haben alle "günstig" reservierbaren Sitze den selben Abstand.

• Pommes
    geschrieben 1347482704000

und wie darf ich mir das nachtanken vorstellen? Alle bleiben sitzen?

Wir haben über Neckermann gebucht. Da ist die Chance hoch das wir ne Thomas Cook Maschine bekommen oder? (oder hat das garnix miteinander zutun?)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • A-n-n-e
    geschrieben 1347796298000

Hallo,

ich fliege im Oktober mit Condor, kann mir jemand sagen ob man dort auch wie bei Emirates 24 Stunden vorher online einchecken kann? 

Habe im Internet nichts dazu gefunden :/

Vielen Dank....

• tripplexXx
    geschrieben 1347796633000

guck mal hier ;)

www.condor.com/de/fluginfos/check-in/online-check-in.jsp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!