Hallo an alle,
hier eine Info zum Condor-Service-Dienst. Habe am 24.07. in meinem Reisebüro des Vertrauens eine Urlaubsreise für 4 Personen nach Cuba gebucht. Geflogen sollte werden von FRA nach HAV in der CCC. Der Rückflug sollte ab Varadero in der Premium Eco erfolgen. Zu dieser Zeit würden schon englische Maschinen eingesetzt werden und die haben keine CCC. Damit wir nicht noch einmal durch halb Cuba fahren müssen, sind wir diesen Kompromiss eingegangen.
Nachdem wir die Anzahlung geleistet haben, teilte uns der Reiseveranstalter TC mit, auch die Premium Eco stände nicht zur Verfügung.
Die gesamte englische Maschine ist in Eco umgerüstet.
Nach Rückfrage beim Veranstalter und bei Condor was man uns dafür anbieten könnte, ein Rückflug in der Eco kommt bei dieser Flugzeit nicht in Frage, teilte man uns mit das man uns nicht helfen könne und wir keinen Anspruch auf diese Sitzplätze hätten.
Ich setzte mich mit meinem Reisebüro in Verbindung und teite diesem mit, dass unsere Buchung in Höhe von 13600 € (4 Personen) storniert werden würde wenn sich keine Lösung auftut. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Condor, TC und anderen Verantwortlichen gab es mit Zähneknirschen folgendes angenommene Angebot: Rückreise einen Tag eher ab Havanna in der Premium Eco (CCC wirklich schon ausgebucht), Transfer nach Havanna inkl., CCC Mehrgepäck inclusive. Dabei ist das Mehrgepäck das Extra für den neuerlichen Transport nach Havanna.
Was sagt uns das? Man muß sich nicht alles gefallen lassen und natürlich eine Rechtsschutzversicherung haben!