vonschmeling:
Sofern ihr in der Eco oder PEC reist müsst ihr mit Deckenmonitoren auskommen.
Danke für deine Antwort
vonschmeling:
Sofern ihr in der Eco oder PEC reist müsst ihr mit Deckenmonitoren auskommen.
Danke für deine Antwort
TommyA:
Ich empfehle für die Langstrecke immer das hier........
Hat schon früher immer geholfen gegen Langweile und hilft auch im Jahre 2013 noch bestens....einfach mal ausprobieren !
Brauch ich nicht ausprobieren,hab ich immer dabei,auch 2013.Danke
Hallo,
wir (4 Erw und 4 Kinder) möchten am 18. Oktober für 2 Wochen nach Kenia fliegen. Da wir nonstop-Flüge bevorzugen (wg Kinder), bleibt ja nur Condor.....
Im Moment zahlt 1 Erw und 1 Kind 1.677 Euro. Aus euren Erfahrungen: ist das ein Preis, bei dem es sich lohnt zu buchen, oder wird's besser??
Danke!
Hallo, hab mal eine spezielle Frage. Wir fliegen mit Condor nach Sansibar, meine Sitzplatzreservierung lautet bis Zielflughafen Sansibar. Wir haben einen technischen Zwischenstop in Mombassa von ca. 1 Stunde. Jetzt hab ich gehört, dass nach dem Wiedereinsteigen in Mombassa auf den Weiterflug nach Sansibar "freie Platzwahl" gilt, d.h. die Sitzplatzreservierung gilt gar nicht mehr. Ist das denn rechtens, dann brauch ich doch keine Sitzplatzreservierung, ich bezahle ja schliesslich dafür. Auf meine telefonischen Anfragen bei Condor konnte mir nicht wirklich jemand eine konkrete Auskunft geben. Weiß jemand hier vielleicht was konkretes. Kann man denn einfach eine Sitzplatzreservierung bestätigen und dann einfach so, aufheben???? Vielen Dank schon mal im voraus.
das kann wirklich gut sein.
in mombasa werden wahrscheinlich gäste entlassen und neue gäste für den heimflug nach deutschland mitgenommen. wenn ihr dann alle wieder in mombasa einsteigt, gilt für alle freie platzwahl. der flieger wird vermutlich nicht voll sein.
und die noch nicht mal ganze stunde wirste ja wohl auf einer popo backe absitzen.
Lexilexi:
das kann wirklich gut sein.
in mombasa werden wahrscheinlich gäste entlassen und neue gäste für den heimflug nach deutschland mitgenommen. wenn ihr dann alle wieder in mombasa einsteigt, gilt für alle freie platzwahl. der flieger wird vermutlich nicht voll sein.
und die noch nicht mal ganze stunde wirste ja wohl auf einer popo backe absitzen.
Lexilexi, danke für die prompte Antwort. Es geht mir hier nicht um die ganze Stunde, die ich sehr wohl auf einer popo backe absitzen kann, sondern eigentlich nur ums Prinzip. Ich kann nicht schriftlich was bestätigen, was ich dann einfach so, ohne den anderen überhaupt zu informieren, aufhebe. Vertrag ist Vertrag, oder??? Müßte dann nicht in der Sitzplatzreservierung explizit aufgeführt werden, dass diese nur bis Mombassa gilt???? Anschließend dann "freie Platzwahl"???? Also ganz so "locker" rechtlich gesehen, sehe ich das nicht. Wenn man vorher darüber informiert wird, d.h. vor Vertragsabschluss, ist ja alles klar. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Selbst Condor kann dir keine genaue Auskunft darüber geben. Ich bin halt schon der Meinung, wenn ich für eine Leistung bezahle, möchte ich auch den Gegenwert haben. Zudem diese Leistung auch noch schriftlich bestätigt wird.
auszug aus den agb von condor
"Die Sitzplatzreservierung und die Kosten sind gültig vom letzten deutschen Flughafen bis zum ersten Auslandsflughafen und umgekehrt. Wir bitten um Verständnis, dass die Sitzplätze in der ersten Reihe nicht im Voraus reserviert werden können, da diese für Familien mit Kleinkindern unter 2 Jahren vorbehalten sind."
die hast du doch bei deiner reservierung akzqptiert, oder?
vertrag ist also eingehalten. so ärgerlich, wie es für dich ist.
Wir haben in 2011 die gleiche Erfahrung gemacht: ab Mombasa freie Platzwahl.
Das Flugzeug war halb leer und wirhatten die gleichen (reservierten) Plätze wie vorher.
Also rechtlich offensichtlich wasserdicht (s.o.) und am Ende halb so wild!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!