• Herbert_40
    geschrieben 1384468286000

@vandened

Wenn sich ein bestimmtes Bedürfnis, als immer dringender meldet, dann funktioniert das mit dem "schön lächeln" oft nicht so gut und der Blickkontakt zur Flugbegleiterin hat nicht den gewünschten Erfolg. Meistens wird man zurück geschickt, wenn man von der PEC durch die CC zur vorderen Toilette gehen will. 

Übrigens, weiß man denn, wie die Kabineneinteilung (BC,PEC,EC) nach der Umrüstung genau aussieht?

• bernhard707
    geschrieben 1384476760000

Phänomenal doc, du hast dem Bereich Hybrid- bzw. Charter Airlines mit den Bordtoiletten neues Diskussionsfutter gegeben, wohlan!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384485248000

Du weißt doch, einer guten Diskussion gehe ich nie aus dem Weg :p

Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, ich hatte die Freude, zweimal auf die von unserem holländischen Freund angesprochene italienische Variante zu treffen. Hinflug war ein Tagflug und vor allem unsere etwas betagteren Mitflieger fanden es auf ihrer Wanderung sehr erquickend, die Vorhänge zu ignorieren und ihren Turnaround durch die CC zu nehmen. Abgesehen von der wirklich nicht grossartig besseren Sitzmöglichkeit in der CC gegenüber der Pec in Relation zum Preis, wäre auch das für mich ein Dealbreaker gewesen.

Auf dem Rückflug beim Nachtflug verbesserte sich das natürlich, aber als dann nach dem Frühstück die 4 hinteren Toiletten dauerbelegt waren, weil einige Damen meinen, dort je 30 Minuten ihr tägliches Pimp up betreiben zu müssen, es sich dadurch auf jeder Seite Zehnerreihen bildeten und die sich im Stau befindlichen Flugbegleiterinnen nebst Trolleys kaum noch zurückhalten konnten, erinnerten sich anscheinend wieder einige der vorher beschriebenen Zugvögel des Hinfluges und spielten vorne bei der einzigen Toilette das gleiche Spiel :laughing:

Abgesehen davon war es ein sehr angenehmer Flug, hatten hin ne Dreier- und rück gar eine Zweier- und eine Dreierreihe für uns, das Essen war auch nicht schlechter als bei den Arabern oder der Thai und das fehlende ISE sowie den doppelten Preis der Condorflüge im Vergleich z.B für Flüge nach Bkk lassen wir jetzt mal außen vor, da man bekanntlich Bananen und Gurken nicht vergleichen sollte!

Ich mag mir nur nicht vorstellen, wie man z.B. in Reihe 11 so einen Flug genießen kann, wenn man nicht gerade kleinwüchsig oder unter Drogen ist und ich bin mit 176cm auch gerade mal ein Sitzriese...

Erwähnenswert auf jeden Fall noch, daß die ausschließlich weiblichen Flugbegleiterinnen ausnehmend freundlich und professionell waren, auf beiden Flügen und weil ich ja wegen gescheiterter Toilettennutzung genügend Zeit hatte, habe ich das alles genauso mal in einem Bewertungs/Beschwerdevordruck an die Condor weitergegeben, in der Hoffnung, daß es nicht nur dem Auffüllen der Rundablage dient.

Siehste Bernhard, so schließt sich dann wieder der Kreis mit meiner Diskutierfreudigkeit ;)

Herbert, in Tommy`s Link auf der Vorseite wird doch alles beschrieben :D

• matthiasl
    geschrieben 1384882297000

Ich hatte das Glück auf dem Rückflug von POP nach FRA eine der Maschinen zu haben welche nur 4 Toiletten hat und davon noch eine Defekt war,hätten die die Toilette nicht von einem Dominikaner reperieren lassen können

• vonschmeling
    geschrieben 1384890850000

... welche es nicht gibt ... :? (mit nur 4 Lavatories) ... !

Es sind immer 6, wobei die Anordnung in den TC Mustern in der Tat suboptimal ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fjt007
    geschrieben 1384892702000

Die machen aber ganz schön Alarm um eine Kabine die gerade mal zur Konkurrenz aufgeschlossen hat, aber keinenfalls überholt hat.

• vandened
    gesperrt
    geschrieben 1384893457000

vonschmeling:

... welche es nicht gibt ... (mit nur 4 Lavatories) ... !

Es sind immer 6, wobei die Anordnung in den TC Mustern in der Tat suboptimal ist ...

Max.5 oder wird jetzt in den Wickelraum gebrunst?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fjt007
    geschrieben 1384898490000

Ich spreche der Condor auch nicht die Daseinsberechtigung ab, die ist ganz klar gegeben. Und es gibt auch einige Routen die alternativlos (zumindest in der Non-Stop-Variante) angeboten werden. Aber dennoch ist die runderneuerte Kabine weder ein Highlight noch was besonderes in der Luftfahrt. Will Condor mal was tolles für den Kunden tun, dann bitte auf 18" breite und 31"Sitzabstand umrüsten. Dafür verzichte ich dann auch auf die, im Vergleich zur Konkurrenz, mickrige Film- und Musikauswahl auf dem eigenen TFT ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!