Du weißt doch, einer guten Diskussion gehe ich nie aus dem Weg
Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, ich hatte die Freude, zweimal auf die von unserem holländischen Freund angesprochene italienische Variante zu treffen. Hinflug war ein Tagflug und vor allem unsere etwas betagteren Mitflieger fanden es auf ihrer Wanderung sehr erquickend, die Vorhänge zu ignorieren und ihren Turnaround durch die CC zu nehmen. Abgesehen von der wirklich nicht grossartig besseren Sitzmöglichkeit in der CC gegenüber der Pec in Relation zum Preis, wäre auch das für mich ein Dealbreaker gewesen.
Auf dem Rückflug beim Nachtflug verbesserte sich das natürlich, aber als dann nach dem Frühstück die 4 hinteren Toiletten dauerbelegt waren, weil einige Damen meinen, dort je 30 Minuten ihr tägliches Pimp up betreiben zu müssen, es sich dadurch auf jeder Seite Zehnerreihen bildeten und die sich im Stau befindlichen Flugbegleiterinnen nebst Trolleys kaum noch zurückhalten konnten, erinnerten sich anscheinend wieder einige der vorher beschriebenen Zugvögel des Hinfluges und spielten vorne bei der einzigen Toilette das gleiche Spiel
Abgesehen davon war es ein sehr angenehmer Flug, hatten hin ne Dreier- und rück gar eine Zweier- und eine Dreierreihe für uns, das Essen war auch nicht schlechter als bei den Arabern oder der Thai und das fehlende ISE sowie den doppelten Preis der Condorflüge im Vergleich z.B für Flüge nach Bkk lassen wir jetzt mal außen vor, da man bekanntlich Bananen und Gurken nicht vergleichen sollte!
Ich mag mir nur nicht vorstellen, wie man z.B. in Reihe 11 so einen Flug genießen kann, wenn man nicht gerade kleinwüchsig oder unter Drogen ist und ich bin mit 176cm auch gerade mal ein Sitzriese...
Erwähnenswert auf jeden Fall noch, daß die ausschließlich weiblichen Flugbegleiterinnen ausnehmend freundlich und professionell waren, auf beiden Flügen und weil ich ja wegen gescheiterter Toilettennutzung genügend Zeit hatte, habe ich das alles genauso mal in einem Bewertungs/Beschwerdevordruck an die Condor weitergegeben, in der Hoffnung, daß es nicht nur dem Auffüllen der Rundablage dient.
Siehste Bernhard, so schließt sich dann wieder der Kreis mit meiner Diskutierfreudigkeit
Herbert, in Tommy`s Link auf der Vorseite wird doch alles beschrieben