...und etwas anderes hat mk116 auch nicht geschrieben!
@rahlstedt, der Widerspruch beruht schlicht auf deinem Lesefehler.
...und etwas anderes hat mk116 auch nicht geschrieben!
@rahlstedt, der Widerspruch beruht schlicht auf deinem Lesefehler.
... nicht ganz überraschender Weise handelt es sich in meinem Beitrag um einen Zahlendreher und es war B763 gemeint. Der Rest bedurfte keiner Ergänzung ...
...mir ist bewusst das hier kein Wert auf Praxis(Erfahrung)sondern nur auf Theorie gelegt wird.Wurde mir schon im ersten Beitrag im Condorthread gleich bevormundet wieviel % man hier braucht. Ich hab es nun aber schon geschrieben und warte noch auf die Rüge vom Airlineberater Nr.ONE.
MfG Rosa
Wert gelegt wird imho auf gehaltvolle Beiträge.
Also sei nicht enttäuscht über mangelndes Feedback ...
Das nenn ich mal ein gelungenes Feedback....
Moin moin,
ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage.
m Montag geht es in den Urlaub. Wir fliegen von Hamburg nach Frankfurt (Lufthansa) und von Frankfurt dann zu unserem Endziel mit Condor.
Kann mir jemand sagen bei welcher Airline ich in Hamburg einchecken muss?
Muss ich eventuell in Frankfurt nochmal neu einchecken?
Vielen Dank schon einmal
Hallo,
Du fliegst mit Condor, da kann es Dir passieren das Du Dir in Frankfurt am Condor Schalter die Bordkarte für den Weiterflug holen mußt, oft hat Lufthansa keinen Zugriff auf das System von Condor. also in Hamburg bei Lufthansa einchecken.
Das Gepäck wird durchgeroutet, das ist kein Problem.
Tip:
12 Stunden vor Abflug kannst Du online einchecken, hat bei mir heute nach Punta Cana sogar funktioniert, Du kannst Deine Sitzplätze kostenfrei auswählen.
Bordkarte dann am Drucker ausdrucken, oder per mail auf Dein Smartphone senden.
Guten Flug.
Gabi 2001 ( Franz )
Sorry,
wirklich falsch gelesen. Dachte es wäre der Amadeus-Code gemeint.
Da Air Berlin im November nicht mehr non-stop mit BC nach Punta Cana fliegt überlegen wir, auf Condor auszuweichen und die Anreise nach Frankfurt in Kauf zu nehmen. Evtl. käme dann für den Hinflug auch nur die PEC in Betracht, tagsüber muss man ja nicht unbedingt schlafen.
Sehe ich es richtig dass auf Langstrecke die 767 in verschiedenen Versionen im Einsatz ist, wobei die Bestuhlung in EC und PEC 2-3-2 ist? Kann man sich darauf verlassen? Wie sicher ist die Reservierung einer 2er-Reihe?
Danke
Teilweise werden die Flüge von MT durchgeführt und -soweit mir bekannt ist- haben die, da teilweise keine Comfort- bzw. Business-Class, auch andere Bestuhlung. Such Dir einfach die entsprechende Flüge aus. Wir sind schon mehrmals mit Condor in der PEC nach Punta Cana geflogen, mit der Sitzplatz-Reservierung gab es nie ein Problem, dass man sich darauf nicht verlassen kann, daran habe ich noch nie gedacht. Im übrigen kannst Du ja -wenn Du direkt bei Condor buchst, was preislich gesehen vorteilhafter sein kann, als bei einer Pauschalreise- die Sitzplätze selbst aussuchen und reservieren. Wir haben das kürzlich auch gemacht, unser Flug ist im Mai und es sollen Maschinen mit "neuer Kabine" sein.
In diesem Sinne: angenehmen Flug!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!