@Zwigge ... bei Reisen in die Dom.Rep. gibts mit den Schlössern keine Probs... bei Ankunft ist eh das Zufallsprinzip mit dem Rausfischen... musste seinerzeit auch mein Gepäck öffnen... bisher einzig mal bei Reisen durch bzw. in die USA gehabt... da hat man dann ein nettes Kärtchen vom Zoll dabei mit "Tut uns leid... & den Bestimmungen" ...
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1303394885000
-
geschrieben 1303973414000
Hallo Zusammen,
wir fliegen heute in 2 Wochen mit der Condor nach Cancun. Kann mir jemand sagen, welche Route hier in der Regel geflogen wird?
Danke vorab + Gruß
Anja
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1303979130000
Hallo Anja,
wir fliegen auch bald nach Cancun und ich hab mir im Flight Tracker ein paar mal die Route angesehen. Meistens über England - vorbei an Island , entlang der Ostküste der Usa über dem Atlantik - dann über Florida nach Cancun. Also die meiste Zeit über Wasser.
----Juni 2015 Belize, Placencia.---- -
geschrieben 1303982178000
egal ob Cancun, Dom.Rep oder Kuba, die Flugroute richtet sich nach den Strömungen über dem Atlantik. Bei normalem Gegenwind wird die kürzeste Route über Frankreich und dann quer über den Nordatlanitik geflogen, ist dann auch meist eine gute Zeit zwischen 9.30 und 10.30 Std. Wenn die Gegenströmung jedoch zu stark ist, fliegt man auch mal über England, Schottland, Island, Grönland, Neufundland und an der amerk. Ostküste entlang wieder runter, das kann bis zu 12.30 Std. dauern.
Der Rückflug ist in der Regel quer rüber, da dann der Rückenwind genutzt wird.
Unsere beste Rückflugzeit (ist meist kürzer als gen Westen) war bei 8.15 Std.
Ist immer ganz spannend, wenn sich die Piloten melden und die voraussichtliche Flugzeit bekannt geben.
-
geschrieben 1304032358000
Danke schonmal für die Antworten. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Rückflug mit kürzerer Flugzeit angegeben ist als der Hinflug. Dann hoff ich mal, dass wir sanfte Winde haben und die schnellste Flugroute nehmen können um schneller den Urlaub genießen zu können
Drückt mir die Daumen
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1304397532000
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar aktuelle Fragen, vielleicht kann "von schmeling" weiterhelfen, oder wer sonst noch im Thema ist:
- ist die 10. 767-300er im Mai schon im Einsatz und wenn ja auf welchem Umlauf
- wie weit ist der Einbau des neuen Inflight-Entertaiment-Systems (WiFi / WLAN) in die 767-300 Flotte / kann ich dieses im Mai 2011 schon nutzen
schönes Fernweh
Stephan
-
geschrieben 1304417843000
Aktuell fliegt sie noch nicht für Condor.
Auf welchen Strecken sie dann eingesetzt wird kann man pauschal nicht sagen, je nach Flugzeugrotation werden das so ziemlich alle Möglichen Umläufe sein.
"BoardConnect" wirst du im Mai noch nicht einsetzten können. Es gibt im Sommer in die Testphase und wird dann Schritt für Schritt eingeführt.
In Flight Internet wird in weiterer Zukunft wohl ebenfalls dazu kommen, mit der Einführung von BoardConnect allerdings noch nicht.
-
geschrieben 1304527473000
Ist zwar schon paar Tage her, aber als wir im Reisebüro gefragt haben, wie es ausschaut mit Reservierung am Notausgang, bekamen wir die Info, das es möglich wäre, die Reservierung allerdings teurer wäre, ich meine in Erinnerung zu haben, p.P. und Strecke 50Euro...
❤️Kuba❤️ -
geschrieben 1304533517000
Eine Reservierung der Sitze am Notausgang ist bei Condor seit Einführung der Premium-Eco in der 767 nicht mehr möglich.
Life is too short to limit your vision ... indeed