Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

• Umse
    geschrieben 1316534022000

@san-dee

Hallöchen,

die Zeiten sind leider vorbei.

Man bekam einst die kostenlose Sitzplatzreservierung und das Premium-Menü kostenlos, ist nun alles gestrichen! Leider!!!

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1316652553000

Als "Ferienfliegerableger" der "Lusthansi" stört mich einfach nur die Arroganz des Bordpersonals ! Sowohl bei meinen Kurz- und Mittelstreckenflügen, wie auch auf den Langstreckenflügen, habe ich bisher diesbezüglich immer die gleichen  Erfahrungen gemacht, sorry ! Man mag ja hoch anrechnen, daß der Altersdurchschnitt der Flotte und die Wartung und die Ausbildung undundund top sind, aber deshalb muß man sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen ! Die spürbare Arroganz und Unfreundlichkeit habe ich bisher bei keiner anderen deutschen, europäischen, amerikanischen, karibischen pp. Airline kennengelernt ! Aber so scheint es immer bei den sog. "Marktführern" zu sein...

auch beim "Bodenpersonal", der Bahn, sieht's nicht anders aus, da fahre ich z.B. mit der Nord-West-Bahn tausendmal kundenfreundlicher !

• vonschmeling
    geschrieben 1316653966000

@heli902

Bereit, diese Wahrnehmung als "partiell und subjektiv" einzunorden?

Falls nicht, solltest du empirische Daten beitragen ... aber nur spaßeshalber! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jumpseat
    geschrieben 1316680627000

Auch wenn ich dies für einen subjektiven Eindruck halte und ich Ausschläge nach oben und unten schon bei jeder Crew Weltweit mal erlebt habe, möchte ich Formhalber nur mal anmerken, dass Condor seit einigen Jahren kein "Ferienableger" der "Lufthansi" ist.

LH hat mit Condor nichts mehr am Hut...

• LaraCelin
    geschrieben 1317037378000

Ich wollte fragen ob sich das Premium Menü Lohnt

Unser Flug geht um 6,00uhr früh das heist wir würden frühstück bekommen

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das premium menü als überraschung für meine eltern buchen soll?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317037731000

...ob es sich "lohnt" ist bekanntlich relativ. Ich fand die Sondermenues bei DE eigentlich recht ansprechend, sowohl optisch, wie auch geschmacklich... ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317037841000

Also ich finde schon, daß sie sich lohnen und gönne mir die Menüs auch mal gerne. So fängt der Urlaub schon gleich im Flugzeug an und Deine Eltern freuen sich bestimmt darüber  :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • InaMieze
    geschrieben 1317037841000

@LaraCelin

nein, würde ich nicht unbedingt machen. Es gibt auf der Condor (noch) ein recht gutes Frühstück, mit Brötchen, Joghurt, Kaffee, und so weiter.

Haben uns auch überlegt, ein Frühstück zu buchen aber es ist das Geld auch nicht wert. Glaube die extra Menüs kosten 13 Euro pro Person oder so.

Kannst dir mal auf der HP die Menüs angucken:

http://www.condor.com/de/fluginfos/an-bord/premium-menues.jsp

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317038060000

@Ina

Die Frühstücksmenüs kosten 7,-- € für das kalte Frühstück /Kurzstrecke ( Starten Sie mit einem vitaminreichen, bunten Obstsalat und einem leckeren Fruchtjoghurt gesund in den Tag. Dazu servieren wir Ihnen eine Aufschnittvariation bestehend aus Pfeffersalami, Wacholderschinken und Emmentaler. Runden Sie das Frühstück mit einem Croissant, einem Brötchen und Marmelade ab. Vollkommen wird dieses Frühstück durch einen kleinen Marmorkuchen und eine zart schmelzende süße Leckerei.)

und 10,00 € für das warme Frühstück/Mittelstrecke ( Frühstücken Sie wie ein König: Als gesunden „Appetizer“ servieren wir einen vitaminreichen, frischen Obstsalat. Dazu erwartet Sie eine Aufschnittvariation mit Pfeffersalami, Wacholderschinken und Emmentaler. Genießen Sie dazu als warmen Hauptgang ein Kräuteromelette mit Spinat, saftigen Geflügelwürstchen und krossen Kartoffelrösti. Dazu reichen wir Ihnen ein Brötchen sowie ein Croissant, Marmelade, einen leckeren Fruchtjoghurt und saftigen Marmorkuchen. Abgerundet wird das Menü durch edle, zart schmelzende Schokolade.)

- und es lohnt sich  ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • InaMieze
    geschrieben 1317038476000

ach sorry, ...na 7 Euro da sieht die Sache schon wieder anders aus ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!