Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Thalia1983
    geschrieben 1341995164000

Guten Morgen,

wir fliegen am 1.4. mit Condor von Paderborn nach Hurghada und ich muss sagen, dass ich schon jetzt positiv angetan bin. Ich habe heute schon telefonisch Sitzplätze reserviert, was für meinen Sohn samt Begleitperson kostenfrei ist, da er schwerbehindert ist . Da wir allerdings zu dritt fliegen, haben sie aus Kulanz (haben sie extra betont ;) ) den dritten Sitz für den Hin- und Rückflug ebenfalls kostenfrei reserviert. Finde ich gut, ich war mir eigentlich sicher, für die dritte Person insgesamt 20 Euro zahlen zu müssen.

Wir haben nun Sitzreihe 23, Plätze D-E-F auf dem Hin- und Rückflug. Weiß jemand, ob man von da aus gut aus dem Fenster schauen kann oder ist das direkt über der Tragfläche? Habe ihr gesagt, dass wir in Flugrichtung rechts sitzen möchten, weil wir bei Youtube gesehen haben, dass die meisten Flieger in HRG wohl so landen, dass man rechts auf Meer schaut. Hoffe, es ist diesmal auch so.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341995621000

Wenn der A320 eingesetzt wird, dann sitzt ihr hinter den Tragflächen. :shock1:

Die Landung in HRG erfolgt aufgrund der Hauptwindrichtung i.d.R. aus südlicher Richtung, so daß man rechts beim Anflug über das Meer zunächst Hurghada und dann beim Landeanflug auf das Meer schauen kann. ;)

• Thalia1983
    geschrieben 1341995720000

Ja, es ist ein A320. Ist das schlecht, hinter den Tragflächen? :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341996269000

...natürlich, denn die Sicht nach schräg vorne ist eingeschränkt und es ist laut.

Hier ist der Sitzplan zum A320... ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1342000595000

@ thalia1983

wir sind Montag Nacht wiedergekommen, aus Hurghada, nach Paderborn, mit dem A 320 Condor. Auf dem Hinflug hatten wir die Reihe 23 und 24 auf dem Rückflug die 24 und 25, die Plätze waren ok, natürlich hast du noch etwas auf die Tragflächen geschaut, aber man konnte genug Nicht-Flugzeug sehen. Die Reihe 25 hatte aber schon deutlich mehr Blick als 23.

schau doch mal hier, da kannst du auch die Anordnung der Fenster erkennen!

http://www.condor.com/de/fileadmin/dam/pdf/tcf-de/50_Landingpages/270710_2_InfoblattSitzplan.pdf

Und was mich interessiert ist, warum das kostenfreie Menü jetzt ausschließlich vegetarisch ist? Meine Tochter hat´s gefreut, uns gewundert!? Gibt´s da eine Antwort für?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Thalia1983
    geschrieben 1342014508000

Ich danke Euch. Naja, dann wird es schon okay sein. Mein Sohnemann wird sich vermutlich sogar darüber freuen, dass wir die Tragflächen aus nächster Nähe sehen können, der ist nämlich ein kleiner "Technikfreak" ;) Solange dann das Töchterlein und ich noch einen Blick aufs Meer bei der Landung erhaschen können, ist alles gut :D   Und wenn es in der Nähe der Tragflächen etwas lauter ist, macht das auch nichts. Dann geht zumindest der Krach, den meine Kinder machen, ein bisschen unter ;)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Flugzeiten nicht ändern. Es fließt ja schließlich noch viel Wasser den Rhein (oder in dem Fall eher den Nil) runter bis April 2013. Die Frau bei Condor dachte sicher, dass ich 'ne Macke habe, weil ich schon heute die Sitzplätze reserviert habe. :laughing:

LG, Nicole

• daggro
    geschrieben 1342036888000

@gkaiserrompf, danke dir. Ich habe jetzt reserviert, weil nur noch 3 Plätze hin und zurück frei waren. Etwas mehr Beinfreiheit ist doch auch hilfreich. Und das mit dem online einchecken vorher, finde ich gut. Da muss man dann vielleicht nicht so lange in der Schlange stehen. Ich nehme an, dass am 23.12. viele fliegen. Und wir probieren das Premium Menü von Condor. Ob es sich lohnt, wissen wir hinterher :D .

Es grüßt

Dagmar

• Umse
    geschrieben 1342430420000

Hallo,

kennt sich jemand bei diesem Fall aus???

Flugzeitänderung 

Bei mir sieht es so aus und bin leicht verwirrt:

Habe Anfang des Jahres eine Pauschalreise ab 29.09.12 Stuttgart (Öger) im Reisebüro in die Türkei gebucht.

Abflug ab Stuttgart, hierzu sah ich vor Buchung in den Flugplan von Condor.

Mein Wunschflug :

DE 6402 Hinflug

Sa

15:10 - 19:25

DE 6403 Rückflug

Sa

20:25 - 22:55

Alles wurde so gebucht und die Flugzeiten usw. ausgedruckt und „bestätigt“.

Sicherlich weiß ich ist Flugzeiten sind unverbindlich!

Nun stellte ich fest, dass falls ich nun nur einen Flug bei Condor buchen wollte folgende Zeiten stehen:

Samstag, 29.09.12 14:40-18:55 DE6402

Samstag, 13.10.12 10:25-12:55 DE6403

Auch bei der Anzeige Abflug /Ankunft Airport Stuttgart im Internet stehen z.Zt. die „nicht gebuchten“ Zeiten.

Im Flugplan von Condor sind aber noch die Wunschflugzeiten, die Zeiten die jetzt geflogen werden nicht.

Kann es sein, das die alten Zeiten beim Start meiner Reise wieder gelten??

Sicherlich ist es bis zum Urlaub noch etwas hin, aber vom Reisebüro etc. habe ich diesbezüglich noch keine Info erhalten.

• pzl64
    geschrieben 1342431644000

Wenn du auf der Condorseite einfach mal unter "Buchen" deinen Flug suchst, siehst du, zu welchen zeiten die an deinem Abflugtag fliegen.

Kann sich aber nochmals ändern....

• Matze404
    geschrieben 1342528434000

Ich bin gestern von Antalya nach Hause gekommen. Mit Condor war alles Perfekt. Sowie Hin- und Rückflug waren pünktlich. Wir sind nur etwas verspätet gestartet, da ein Techniker noch formalitäten klären musste, kamen aber pünktlich an. Rückflug war sogar 15 Minuten früher, deshalb kamen wir auch früher in Stuttgart an. Pilot gab Informationen zur Flugroute. Freundliche Begrüßung durch Flugbegleiter beim Boarding. Beim Rückflug sogar durch den Copiloten. Wir sind mit der Boeing 757-300 geflogen. Die Kabine wurde vor einiger Zeit modernisiert und das sah man. Die Kabine sah aus wie neu mit Flachbildschirmen und bequemen Sitzen. Während Start und Landung gab es auf dem Bildschirmen Informationen zur Flugroute, während des Fluges aktuelle Spielfilme, Cartoons, Comedy Serien und Musik Videos. Es gab eine große Anzahl an kostenlosen Zeitschriften und Zeitungen. Auch das Boardmagazin ist interessant. Es gab zwei mal kostenlos Getränke und ein Mittagessen. Auf dem Hinflug gab es vegetarische Pasta mit Tomatensoße, Joghurt und Schokoriegel. Auf dem Rückflug Pasta mit Tomatensoße, Pilzen, Käse und ein Stück Marmorkuchen. Im Boardshop gab es viele Schnäppchen z.B. wenn man 2 Stangen Winston kauft kostet eine Schachtel umgerechnet nur 2€ oder ein Parfum das normalerweise im Internet 35€ kostet, kostet bei Condor 15€. Noch ein kleiner Tipp: Am Flughafen am besten am Self Check-In Automaten einchecken. Funktioniert einfach und schnell und man kann Sitzplätze selbst auswählen. Man muss sich dann nicht mehr am Check-In Schalter anstellen sondern kann an den Baggage Drop-Off Schalter. Funktioniert auch bei Pauschalreisen, obwohl der Online-Check-In bei uns nicht funktioniert hat.

Fazit: Condor ist eine sehr gute Fluggesellschaft mit der ich auch in Zukunft sehr gerne in den Urlaub fliegen werde. Bei Condor stimmt einfach alles.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!