Kleine Korrektur:
Der Mittesitz "fehlt" nicht, er wird nur ggf. nicht besetzt.
A und B liegen jedoch direkt nebeneinander und bezeichen Fenster und Mitte, Aisle wäre C.
Sorry ...
Kleine Korrektur:
Der Mittesitz "fehlt" nicht, er wird nur ggf. nicht besetzt.
A und B liegen jedoch direkt nebeneinander und bezeichen Fenster und Mitte, Aisle wäre C.
Sorry ...
Hallo,
ich fliege in knapp zwei Wochen mit einer Boeing 757-300 der Condor (laut eingesetzer Maschine im Flugplan) nach Gran Canaria.
Ich bin die letzten Jahre immernur mit Tuifly und AirBerlin das letzte mal glaube 2005 geflogen! Bei Tuifly werden ja nur 737-800 eingesetzt mit glaube höchstens 189 Passagieren...jedenfalls hab ichetwas Flugangst und sitze in den Maschinen immer sehr weit vorne meistens sogar erste Reihe...weil für mein empfinden ist es dort am ruhigsten von der Lautstärke auch und von Turbulenzen (ich weißnicht ob ich mir das eventuell nur einbilde, aber die Flugbegleiterin empfahl mir diese Plätze um auch ein Auge auf mich zu haben...hatte mich mal einer anvertraut und gesagt, dass ich Angsthätte).
Jetzt fliege ich zum glaube zum zweiten mal mit einer Boeing 757-300 von Condor (bin 2004 schonmal mit Condor in die Türkei aber ich erinner mich kein Stück mehr daran) ...aufjedenfall wie ist dasbei einer Boeing 757-300 it 256 Sitzplätzen? Wo sollte ich dann dort am besten sitzen?
Hach ich bin so unsicher!! Würde gerne ein Sitzplatz reservieren...bisher sind noch viele Sitzplätze nicht reserviert ich möchte eben alles "richtig" machen!!
Wir werden wohl auch Vorabend Checkin machen und dann im Hotel schlafen, weil wir sehr früh morgens fliegen und es einfach Stressfreier ist...
Würde mich über Antworten freuen oder auch Tipps zur Flugangst
Liebe Grüße
...Tipps zur Flugangst findest Du im Forum Gesundheit & Medizin in dem dort vorhandenen großen Thread zur Thematik.
Bzgl. Sitzplätze: Hier findest Du die Kabinenübersicht der B753 und wenn Du gerne vorne sitzt, dann wäre wohl Reihe 1 oder 2 für Dich geeignet...
Wobei die Reihen 1-8 der PEC vorbehalten sind ...
hallo! hab mal ne kurze frage an euch, vielleicht könnt ihr mir mal helfen!
habe einen flug der condor in die türkei gebucht. der flug geht am 03.06.13 vom Flughafen München nach Antalya.
Jetzt hab ich mal vorab ne frage zu den flugzeiten. ich weiss dass die angegebenen flugzeiten noch komplett varrieren können....
auf meiner reisebestätigung steht eine abflugszeit von München um 6:00 Uhr früh, und Ankunft um 10:00 Uhr.
wenn ich auf die HP von Condor gehe und im Flugplan nachschaue, steht da 14:45 Uhr! (jedoch Stand september 2012)
gehe ich auf die Homepage des Münchner Flughafen steht ebenfalls Abflug 6:00 Uhr! (Stand 06:03.13)
wem kann ich da glauben???
danke euch schonmal!
Der Flug ist momentan auf Abflug 06:00 in MUC geplant. Fluggerät ist eine Boeing 757-300.
Auch bei Condor auf der HP zulesen: Condor MUC-AYT 3.6.13
CONDOR 6015, Abflug 04.04.2013 Hurghada- Frankfurt, geplant 17.40 Uhr, Abflug 21 Uhr nach Köln, Verspätung über 6 Stunden auf der Mittelstrecke.
Wer aus der Maschine wird auch auf Entschädigung klagen? Ich habe nach einigen Recherechen festgestellt, dass ohne Klage bei der Condor kein Geld zu bekommen ist.
Außerdem wären weitere Zeugen, die mit an Bord waren nicht schlecht.
Meldet Euch unter *editiert*. Vielen Dank. Petra
Telefonnummer entfernt! Für sowas haben wir die Funktion "Nachricht schreiben" links unterhalb der Sterne!
Du musst dich erst einmal auf dem üblichen Wege beschweren, bevor du eine Klage anstrengst. Nur wenn CONDOR sich tatsächlich weigert, einen Anspruch auf Entschädigung gem. der EU Fluggastrechte anzuerkennen kannst du gerichtliche Schritte einleiten.
Zeugen brauchst du dafür nicht, der Abflug und alle umgebenden Bedinungen sind an den maßgeblichen Stellen dokumentiert.
Zudem ist jeder Fall einzeln zu behandeln, somit ergeben sich für dich keine rechtlichen Vorteile aus dem Wissen, ob andere Fluggäste ebenfalls eine Beschwerde erwägen.
Hier klicken für zahlreiche Infos und Erfahrungen zum Thema ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!