Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1388244385000

...naja, ausreichend dimensioniert sind die Abmessungen und entsprechenden den intern. gängigen Maßen, wie sie z.B. auch LH, KL, AF, MS, UA, usw. verwenden. ;)

• Dylan
    geschrieben 1388247949000

Sonne2014:

...Gepäckmaße 158cm Länge+Breite+Tiefe. Wie ernst wird das durchgeführt, den mein neuer Samsonite Aeris hat die Maße ca.( höhstens) 6 cm mehr...

===========================================================

Hallo Sonne 2014,

was soll denn das für ein Samsonite-Koffer sein, der eine Größe von 163 cm hat? Die Aeris-Collection hat eine Maximalgröße von ca. 82 cm.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1388249680000

Mein 94l Rimowa hat 155cm.

Dylan, ich glaube auch du berücksichtigst nur die längeste Seite und so ist das Maß nicht zu verstehen ...

edit:

Eben nachgesehen - es gibt Aeris auch mit lässigen 170cm - also da nich für! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1388253895000

curiosus:

...naja, ausreichend dimensioniert sind die Abmessungen und entsprechenden den intern. gängigen Maßen, wie sie z.B. auch LH, KL, AF, MS, UA, usw. verwenden. ;)

Sorry - übersehen! 

Selbstverständlich "ausreichend dimensioniert" - aber es gibt eben weit "fettere" Kaventsmänner im Angebot der Kofferverticker. 

Insofern sind die hier genannten "maximalen Maße" wohl dem Irrtum der Rechnung in Umfang geschuldet - auch wenn das auf der Website ziemlich transparent dargestellt wird und von fraenni hier zitiert wurde...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1388411457000

Hallo Zusammen,

wieder einmal durfte ich den wirklich (noch?) klasse Mittelstreckenservice der Condor genießen (Flug DUS-HRG-DUS) im Rahmen einer Pauschalreise: Sauberes bequemes Flugzeug mit sauberen Waschräumen, freundliche und aufmerksame Besatzung (die Pilotin auf dem Rückflug war wirklich sehr großzügig mit Infos dazu Ankunft DUS fast 1 Stunde vor Planzeit) warmes Nudelgericht dazu Brötchen mit Butter, Joghurt bzw. kleines Stück Kuchen, mehrmals Getränkerunden (auf Wunsch konnte man jederzeit kostenlos alkoholfreie Getränke nachbekommen). Dazu hatte ich auf beiden Flügen ein sehr sicheres und angenehmes Gefühl. Wenn die Condor nicht diesbezüglich sich zum Negativen ändert wie die Mitbewerber wird diese bald im Mittelstreckenbereich Charterflüge in D ein positives Alleinstellungsmerkmal haben.

Auf der Langstrecke scheint es bei der Condor nicht so dolle auszusehen, kann das selbst aber nicht beurteilen..

• bienecoupe
    geschrieben 1388751445000

Hallöchen Miteinander,

mit Erschrecken musste ich gestern die Diskussion mit der neuen Bestimmung bezüglich der Gepäckmasse lesen.

Mein schöner Türkiser Samsonite hat auch eine Überlänge von 12cm.

Habe über FB bei Condor angefragt und leider nur den bekannten Link als Antwort erhalten.

Somit werde ich mir dann noch einen neuen kaufen dürfen in den nächsten zwei Wochen, weil es dann ab nach Ägypten geht.

Wer also einen türkisen Samsonite Hartschalenkoffer brauch, bitte melden

:-)

Liebe Grüße

Biene

Mai 2010 Ägypten,Mai 2012 Mallorca, September 2012 Gran Canaria, September 2013, Fuerteventura, Februar 2014 Ägypten, September 2014 Ägypten
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • coltjohnny
    geschrieben 1389703361000

Hallo,

auch von mir ein kurzes feedback zu unserem CONDOR Flug mit einem

A 320/200 Stuttgart nach Hurghada and return ....

Ich kann mich nur den postiven Kommentaren der vorherigen Member anschliessen. Von der online Sitzplatzreservierung hin bis zum boarding, catering ebenso wie dem Wohlfühlerlebnis im Kabinenraum was die Sauberkeit, aber auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Bordcrew betrifft, kann ich nur sagen:

chapeau :D

Dies gilt sowohl für den Hin als auch für den Rückflug.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis hier völlig in Ordnung und werde jederzeit mit der Condor wieder nach Ägypten fliegen.

:D

• LaraCelin
    geschrieben 1389730048000

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es sich Lohnt ein Sonderessen bzw Premium menü zu bestellen vorab?

Wir fliegen eine Mittelstrecke und ich bin am Überlegen ob ich meiner Tochter ein Kindermenü bestellen soll für 10 Euro oder Lohnt sich das nicht

Wir fliegen in der früh um 5,50 Uhr

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!