Auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug) gelten bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm) die folgenden Übergepäckgebühren
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1400347427000
-
-
geschrieben 1400448699000
muschelsucherin:
Auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug) gelten bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm) die folgenden Übergepäckgebühren
vonschmeling:
Hier ...
Besten Dank, aber wie wird gemessen? ich kann den Umfang eines Koffers ja auf drei verschiedene weisen messen.
-
geschrieben 1400449530000
Addition H+B+T
-
geschrieben 1400451242000
...und sicherheitshalber zur Ergänzung, natürlich inklusive Rollen und Griffen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1400452417000
... im - idealerweise! - eingeklappten Modus ...
Zu "hahaha, die wussten nix!":
Wehe, wenn sie es dann anwenden und IHR wusstet nix - das wird echt schmerzhaft kostspielig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1400528685000
Ok, war ne blöde Frage. Merk ich selber
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1400530498000
Seh ich genauso - und wenn Einklappen nicht optiert ist, ist Vorsicht die Mutter der Kohlefaserkiste!
"Hahaha, die wussten nix" bezog sich auf die Rückmeldungen von gewissermaßen Hasardeuren, die aus einmaliger Erfahrung ableiten, dass damit auch alle anderen "schlupfen".
Wenn´s dann nicht gelingt ist das Gemotze erfahrungsgemäß groß - also besser fragen und die eigene Risikobereitschaft erwägen ...
Ergo: Alles richtig gemacht !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1400679384000
Wir als erfahrene Pauschal Touristen haben dieses Jahr zum Ersten Mal den Flug separat gebucht und fliegen mit Condor in den Herbstferien nach Antalya.
Da bei unseren Pauschalreisen der Reiseleiter immer vor Ort davon sprach, das der Rückflug bestätigt werden muß, hier meine Frage: Muß ich jetzt irgend etwas beachten speziell für den Rückflug?
Danke
Carsten.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.