Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• wassermannduo
    geschrieben 1271096837000

Kurz und knapp:Schlechter bei Fensterplätzen.

• rotel
    geschrieben 1271097326000

@ können wir so gut sehen oder eher schlechter??

sagte:

keine Ahnung wie es um deine Augen bestellt ist. :frowning:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • antonella
    geschrieben 1271158537000

Hallo,

wir haben reservierte Plätze für die Strecke FRA-PUJ am 03.05.10 und werden auch online einchecken.

Der Flug geht um 15.35 Uhr, meint Ihr es ist ausreichend Zeit wenn wir um 13:16 Uhr mit dem Zug ankommen? 2 Stunden und ein paar zerquetschte Minuten bis zum Abflug.

Will fragen, ob es an den Schaltern mit den bereits online eingecheckten Pasagieren schneller vorangeht und nur noch der Koffer gewogen und abgegeben werden muss an dann weiter durch die Sicherheitskontrolle. Oder ist die Schlange dort genauso lang und man muss auch ewig anstehen?

Bin immer etwas beunruhigt, falls mal was passiert auf dem Weg zum Flughafen und würde gern Eure Meinung dazu hören.

Danke im voraus

LG

Antonella

• JustIn-Credible
    gesperrt
    geschrieben 1271160217000

@ Antonella:

WENN ihr um 13:16, also 2 Std. vor Abflug am Flughafen sein solltet, dann würde das reichen, bin auch nie viel früher dort.

Allerdings - ich fahr auch nie mit dem Zug dorthin.

Das ist der Punkt. Ich denke du kennst die Bahn, da kann immer mal ein Zug ausfallen, einer Verspätung haben, ein Verrückter sich auf das Gleis verwerfen und und und.

Und dann würde es schon mehr als knapp werden - es ist also durchaus mit einem Risiko verbunden.

Von wo reist ihr denn an? Gibts da evtl. noch eine frühere Verbindung?

Zeit kann man auch locker am Flughafen tot schlagen ;-)

• antonella
    geschrieben 1271165227000

@JustIn-Credible

Danke für Deine Antwort!

Hmm, ich frage mich nur, wozu ich online einchecken soll, wenn es dann am Check-in trotzdem solange dauert und ich Stunden vorher am Flughafen sein muss...

Bei 2 1/4 Stunden Aufenthalt vorher habe ich eigentlich schon Verspätungen einkalkuliert, da ich der Meinung bin dass es beim Check-in schneller geht, wenn die ganze Prozedur schon vorher erledigt ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht (ich meine nicht mit Verspätungen der Deutschen Bahn), mit online check-in und ohne online check-in, wie ist der Zeitgewinn?

LG

Antonella

• vonschmeling
    geschrieben 1271169199000

@antonella

Wenn du online eingecheckt hast, kannst du dein Gepäck am Drop-Off bis 30min vor Abflug abgeben, i.e. eine theoretische Zeitersparnis von 90 Min.

Gewöhnlich hast am Drop-Off keine Wartezeit, es sei denn, einer schleppt ordentlich Overweight an oder verursacht anderweitig einen Tumult ... also ist die Last-Minute Variante nur was für sehr starke Nerven.

Nach meiner Erfahrung sind die Risiken bei Anreise mit dem Zug oder dem Auto in etwa gleich - ne Vollsperrung der A3 ist sogar eher wahrscheinlicher, als ein "Personenunfall" bei der Bahn ...

Du wirst hier aber sehr unterschiedliche "ich mach es immer so"-Varianten sammeln, letztlich musst du wissen, wann genau du da sein willst/musst und entsprechend planen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • antonella
    geschrieben 1271173423000

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Wir werden jetzt online einchecken und dann nach Ankunft am Fernbahnhof gleich schnurstraks in Terminal 1 Bereich C  zum Drop-off Schalter rennen. Wenn alles so klappt haben wir nach der Gepäckabgabe ja noch mindestens 1 1/2 Stunden Zeit bis zum Abflug. ;)

Alles wird gut!

LG

Antonella

• Tiribati
    geschrieben 1271191295000

Man kann ja bevor man zum Bahnhof geht bei der Bahn mal reinschauen, die Züge müssten ja im Prinzip schon unterwegs sein und soweit ich weiß kann man das auch sehen, ob die Züge "in time" sind oder nicht. Wenn Du da schon eine Verspätung siehst, kannst Du ja immer noch mit dem Auto fahren.

Bei uns kümmert sich um so Sachen immer mein Verlobter, und ich trottel dann immer hinterher (bisher sind wir damit immer super gefahren). :laughing:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • vonschmeling
    geschrieben 1271191727000

Naja, Selbstmörder und Co stellen schon ein Restrisiko dar, aber in der Abwägung dürfte das mit allen Verkehrsmitteln ähnlich sein.

Wer keine Nerven aus Stahl hat, sollte einen 1h Puffer einbauen ... alles andere ist Schicksal, es kann einem bekanntlich auch der Himmel auf den Kopf fallen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meli 1977
    geschrieben 1271234181000

Hallo,

ich habe eine Frage wegen dem Tauchgepäck.

Ist Tauchgepäck immer anmeldepflichtig oder nur, wenn die Freigepäckmenge nicht ausreicht?

LG

Meli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!