Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• 40cent
    geschrieben 1274919806000

Laut Homepage ist weder dieser Flug noch der (vermutliche) Rückflug 2 Wochen später ausgebucht.

Wenn Ihr sicher gehen wollt, könnt Ihr jetzt noch Sitzplätze reservieren oder auf die Premium-Economy upgraden (das wird manchmal sogar per Durchsage im Flieger angeboten). Zusammensitzen werdet ihr aber höchstwahrscheinlich auch so.

Ob der Platz reicht, ist weniger von der Körpergröße, sondern vom Körperbau (v.a. Länge der Oberschenkel) abhängig. 1.78 klingt da aber nicht wirklich kritisch.

• Raduška
    geschrieben 1275424674000

Hallo,

ich habe mal eine Frage,

ich habe irgendwo gelesen das wenn man frühzeitig am Check-in ist auch die Plätze demnach verteilt werden.  :shock1:

Wir sind diesmal zu 7 unterwegs und würden gerne so nah wie möglich aneinander sitzen und es müsste auch Kinderfreundlich sein sprich weit vorne..

jetzt habe ich im Internet nachgesehen (direkt bei Condor) das die Sitzplätze vorne schon reserviert sind und die anderen sind online nicht buchbar (die ganz vorne).

Also jetzt ist meine Frage:

Stimmt das, dass wenn ich früh am Check-in bin das ich auch die besseren Plätze bekomme? :frowning: also die vorne. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1275425121000

@40cent sagte:

..... 1.78 klingt da aber nicht wirklich kritisch.

1,78 m lang ist nicht kritisch.

breit aber schon. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • thomas139
    geschrieben 1275489051000

@Raduška sagte:

Hallo,

ich habe mal eine Frage,

ich habe irgendwo gelesen das wenn man frühzeitig am Check-in ist auch die Plätze demnach verteilt werden.  :shock1:

Wir sind diesmal zu 7 unterwegs und würden gerne so nah wie möglich aneinander sitzen und es müsste auch Kinderfreundlich sein sprich weit vorne..

jetzt habe ich im Internet nachgesehen (direkt bei Condor) das die Sitzplätze vorne schon reserviert sind und die anderen sind online nicht buchbar (die ganz vorne).

Also jetzt ist meine Frage:

Stimmt das, dass wenn ich früh am Check-in bin das ich auch die besseren Plätze bekomme? :frowning: also die vorne. ;)

Also ich empfehle Dir den Vorabendcheckin. Der beginnt offiziel um18 Uhr.Teilweise stehen die ersten Leute schon um 17 Uhr am Schalter und manchmal fangen sie auch schon um 17:30 Uhr mit dem Check Inn an!

Gruß

Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • Ravesplash
    geschrieben 1275502003000

Und um den Stress mit dem Vorabend Check-In zu vermeiden, reservier dir doch einfach die Plätze die ihr sieben haben wollt. Kostet auch nicht die Welt und ihr könnt ganz entspannt zum Flughafen anreisen und wisst das ihr alle zusammen sitzt.

• vonschmeling
    geschrieben 1275521346000

@Raduska

Wenn ihr zu siebt beisammensitzen wollt und auch noch vorn, ist eine Sitzplatzreservierung die einzige Option!

Sicherlich besser, 10 Öcken pro Nase zu latzen, als erst zum Vorabend Check-In zu biwakieren und dann doch zu loosen, weil die sieben vorne nicht mehr unterzubringen sind!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • P.D.
    geschrieben 1275523493000

online check in bei gruppen ist top, vorrausgesetzt die pers sidn alle aufm selben filekey ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1275525968000

Veto @P.D.

Beim Web Check-In könnten die vorderen Reihen u.U. auch schon keine 7 Plätze "zusammen" mehr hergeben! "Top" ist daher zu reservieren ...

;)

Was soll denn der filekey da ausmachen?? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 17momo04
    geschrieben 1275588541000

Hallo Ihr Lieben..

Wir fliegen dieses Jahr (8 Personen) zum ersten mal mit Condor, daher hätte ich noch ein paar allg. Fragen gehabt, vlt könnt ihr mir ja eine oder ein paar davon beantworten!

- Können wir unser (Freigepäck) unter der Gruppe aufteilen; Beispiel: ich habe 18kg Gepäck mit, mein Kumpel 22kg, geht das oder muss man gleich zuzahlen?

- Wisst Ihr wie hoch die Zuzahlungkosten für 1KG über dem Freigepäck sind, bzw. wie streng sind die denn da?? *=)*

- Wir fliegen nach Gran Canaria (Flugzeit: 5 Stunden; Abflug 06:00  in München) und wollten uns erkudnigen ob wir ne Bordverpflegung haben weil man ja keine Getränke und Co mehr ins Handgepäck nehmen darf, hat jemand Erfahrung?

Sooo, vielen Dank im voraus für die Antworten, ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

LG "momo"

• vonschmeling
    geschrieben 1275594724000

Hallo, Momo, willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

(sieht aus, wie´n Frosch, ist aber ein frohes Lachen!)

Ihr könnt zu acht 160kg Freigepäck beanspruchen und verteilen, allerdings darf kein einzelnes Gepäckstück mehr als 32kg wiegen.

Rechne mit zero Toleranz, jedes Kilo über die 160 hinaus wird mit 8€ Zuzahlung veranschlagt.

Zusätzlich können noch 6 kg Handgepäck mitgeführt werden, in quasi beliebiger Aufteilung, sofern die Maße und Sicherheitsbestimmungen für Bordgepäck berücksichtigt sind.

Es gibt je nach Abflugzeit mindestens ein Essen und mehrere Getränkeservices.

Ganz hungrigen Fluggästen, die nicht bis zum Service aushalten wollen, bleibt die Mitnahme einer Stulle unbenommen (alternativ Müsliriegel o.Ä.),  und den ersten Durst kann man mit Getränken stillen, die nach der Sicherheitskontrolle erworben werden - die dürfen auch mit an Bord

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!