Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• grischtu
    geschrieben 1278595901000

@vonschmeling sagte:

Überaus verblüffende Auskunft ... ich kenne eigentlich keinen Budget Carrier, der auf Kurz- oder Mittelstrecke ne PEC anbietet!?

Die Schweizer Airline Edelweiss Air bietet das schon lange (erfolgreich) an. Seit EDW auch unter LX im Codeshare fliegt sowieso. Bin schon oft mit denen geflogen und das Produkt ist wirklich sehr gut (grösserer Sitzabstand und breitere Sitze im A320 dazu mittlerweilen Loungezugang und qualitativ sehr gute Boordverpflegung)!

@HagenSolgerg: Ob sich das lohnt oder nicht ist auch sehr subjektiv. Mir jedenfalls wäre das auf jeden Fall soviel wert (und hab ich bei EDW auch schon bezahlt) bei einem Flug auf die Kanaren oder nach Ägypten, nach Mallorca eher nicht.

Gruss

grischtu

• jumpseat
    geschrieben 1278599126000

Wie auch bei vonschmeling wusste von meinen Kontakten bei der Condor auch noch niemand von einer PEC auf der B753 / A320.

Aber gut, in die Flight Operation Center kommen solche Infos auch oft aus unerklärlichen Gründen immer etwas spät.

Bin allerdings äußerst gespannt, ob das ganze funktionieren wird.

LTU hatte früher auch eine European Business die im Grunde nichts anderes war, ist auch sang- und klanglos in die Hose gegangen und recht schnell wieder verschwunden.

Hoffentlich lässt man sich da von den Erfolgen bei der Langstrecke nicht etwas blenden.

Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die in Kelsterbach schon wissen was sie tun.

Wobei man dann auch gleich die 320er die alle eine neue Kabine bekommen hätte umrüsten können. Würde Zeit und somit Geld sparen.

• vonschmeling
    geschrieben 1278600357000

@grischtu

Nun hätte ich die EDW auch nicht unbedingt unter dem Titel Budget Carrier geführt ...

;)

@jumpseat

D´accor! Ich kann mir auch nicht denken, das die überwiegend Budget bewussten DE Kunden bereit sind, für ein offenkundig einigermaßen halbherziges Upgrade tiefer in die Börse zu greifen. Trotz aller Lamenti über Sardinenfeeling und Knastkost - wenn´s dann kostet, faltet man letztlich doch brav die Knie hoch und packt die Salamistulle von Muttern ein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HagenSolberg
    geschrieben 1278600359000

@ grischtu

Es ist immer subjektiv. Bei uns 3 Personen müssten wir aber schon 960 € zahlen. Da frag ich mich wofür. Denn wie ich die Condor Homepage verstehe werden gerade keine breiteren Sitze mit mehr Sitzabstand eingebaut, sondern nur der mittlere Sitz nicht belegt. Stelle ich mir wie bei der Lufthansa vor.

Für unsere Reise im Oktober habe ich aber doch mal im Reisebüro nach den exakten Preisen gefragt. Antwort: Über ITS kann auf Kurz-/ Mittelstrecken keine PEC gebucht werden. Wird dann vielleicht ein direkt bei Condor zu buchendes Extra werden. Aber bei den Preisen für eine Flugzeit von 3 Stunden nicht für uns.

• Lexilexi
    geschrieben 1278602504000

@HagenSolberg sagte:

..... 

werden gerade keine breiteren Sitze mit mehr Sitzabstand eingebaut, ....

die "echte" pec für ie langstrecke soll auch keine breiteren sitze haben.

ich sage extra "soll", weil mein persönliches empfinden sagte, dass sie eben doch breiter waren.

aber von den maßen her sind es exakt dieselben stühle, wie in der holzklasse.

den geringe sitzabstand lässt sich komfortabel durch die nichtbelegung des mittelsitzes kompensieren.

wir hatten das zufällig im juni auf dem flug nach kreta.

der flieger war super leer und wir hatten zu zweit eine dreierreihe.

wir haben den mittelsitz frei gelassen und konnten so bequem unsere beine ausstrecken.

entspannden fand ich das schon.

jedoch ginge es auch für 3 stunden ohne.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Domino27
    geschrieben 1278759773000

hab gestern mal unsere verbindung str-ssh für november gecheckt, da wird tatsächlich auch pec angeboten für 120 euro one-way. die spinnen wohl bei condor. (unser erstes mal pec nach puc hat 100 euro gekostet) :shock1:

ich habe auch gestern nochmals mit condor sonderservices tel. wegen xl reservierung (da war bei uns bisher nur der rückflug mgl, da der hinflug noch nicht bestimmt ist welcher flugzeugtyp) die dame am tel. bei condor hat bestätigt, dass die pec kommt, meinte jedoch auch der preis wäre etwas überzogen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Domino27
    geschrieben 1279106299000

also nun wirbt condor offiziell mit der pec auf kurz- und mittelstrecke

allerdings werden dafür die flieger nicht umgebaut, sondern es werden lediglich die mittelsitze nicht mehr belegt. PEC Kurz- und Mittelstrecke 

ob einem das allerdings der aufpreis wert ist  :shock1:

• Marco L.
    geschrieben 1279106457000

@uffel

das steht schon seit einer Woche hier im Thread. ;) :p

Gruß Marco
  • Domino27
    geschrieben 1279145860000

marco,

ja mutmassungen sind hier schon seit einiger zeit zu finden, aber ich denke der direkte link für die, die es nutzen wollen ist sicher hilfreich, wen's nicht interessiert braucht ihn ja nicht anzuklicken ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1279184895000

die preise für die pec auf mittelstrecke sind aber happig.

habe das vorhin mal druchgespielt.

bei einem aufschlag von 160 eur pro person (hin- und rück), lohnt es sich manchmal eher, ein drittes ticket dazu zu kaufen.

und dann für den aufpreis noocht nicht einmal ein paar "bonbons", wie 30 kg freigepäck, oder so.

das steht in keiner guten realtion zueinander.

dann lieber 4 stunden die füße still halten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!