Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Lexilexi
    geschrieben 1296238331000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

@susanne

das ist auch dein gutes recht.

wenn du deine urlaubsbausteine einzeln buchst und dir aussuchen kannst, welche airline du nimmst, dann hast du es selbst in der hand.

allerdings wird dein vorgehen nicht gerade von erfolg gekrönt sein.

so ziemlich jeder carrier achtet mittlerweile peinlichst genau auf die einhaltung des gewichts.

und so ziemlich jede airline lässt sich die kilos auch bezahlen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1296239824000

In welchem Jahr wird eigentlich endlich das Wort "*******" zum Unwort des Jahres gekürt? :frowning:

Ist ja manchmal schon lächerlich, in welchem Kontext es gebraucht wird. Und mindestens genauso lächerlich: die sich in regelmäßigen Abständen Wiederholungen, dass User  X bei Airline Y oder RV Z arbeiten soll.

• vonschmeling
    geschrieben 1296241585000

@Susanne60 sagte:

... während diejenigen, die weniger haben, im Gegenzug nichts erstattet bekommen, nenne ich es durchaus "*******" !!!

Heute nammitach am Wolkenkuckucksheim Airpark:

"Herzlich willkommen bei Rosawolke Airlines, Frau Mustermann! Vielen Dank, dass ihr Koffer nur 18kg wiegt - und hier sind ihre 20€!"

:frowning:

@Carsten79

Meinetwegen starten wir die Wahl zum Forenunwort des Jahres!

Eine Plattform dafür gibt´s ja ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1296241894000

Und ich werde nie verstehen, warum man nicht auf dieses eine elende zusätzliche Kilo Klamotten oder was auch immer verzichten kann  :?

Wenn jemand bei Rot über die Kreuzung fährt und dabei geblitzt wird, kann er auch nicht damit argumentieren, dass es nur "ein bisschen" Rot war.

So'ne "*******"  :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1296244143000

Und das Thema CONDOR ist weiter rasch auf dem Wege nach Alpha Centauri ... :?

Zusammenfassend:

Die Freigewichtsgrenzen werden bei allen Airlines inzwischen sehr orthodox reglementiert, da sie unterschiedlich hoch sind, macht ein Vergleich für den jeweiligen Bedarf Sinn. Auch bietet CONDOR Overweight Packages vorab zur Buchung an, die 50% preiswerter sind als der Aufpreis beim Check-In.

CONDOR unterhält keine manipulierten Waagen an den Airports, "bereichert" sich nicht durch flux auf dem Band hinterlegte Wackersteine und ist auch sonst fast keiner kriminellen Machenschaften verdächtig.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zuchi
    geschrieben 1296247664000

Hallo

Ich Funke auch mal mit.

20 kg sind 20 kg, reichen diese für meinen Urlaub aus? Ja !!!!

Wenn ich mehr mitnehmen möchte muss ich halt dafür zahlen!

Vergleich:

Man fährt mit seinem Auto im Urlaub, je mehr man einladet desto schwerer wird sein Auto, dieses verbraucht aber dann auch mehr Benzin.

Ich kann ja auch nicht irgendwelche Leute fragen, fahren Sie nach XXXXX ihr Auto ist ja nicht so beladen, könnten Sie nicht mal einen Koffer von mir mitnehmen ;)

Man könnte natürlich auch am Flughafen nette Fluggäste Fragen ob diese meine 2 kg Übergepäck mitnehmen möchten. ;)

Wir packen unsere Koffer immer so, das noch zirka 2 -3 kg pro Koffer frei sind.

Also reicht das noch aus , um ein Paar T-Shirts oder was auch immer aus dem Urlaub

rein passen.

MfG zuchi

• Lexilexi
    geschrieben 1296249605000

@zuchi sagte:

...Man könnte natürlich auch am Flughafen nette Fluggäste Fragen ob diese meine 2 kg Übergepäck mitnehmen möchten. ;)  

......

und wo die doch gerade so nett sind, kann man sie gleich mal fragen, ob sie nichtraucher sind und so nett sind, die 2 gekauften stangen kippen mitzunehmen, damit die freimenge größer wird.

und dann können sie auch noch gleich ein päckchen "waschpulver" mitnehmen, weilse so nett sind. ;)

• Sabi83
    geschrieben 1296286533000

@zuchi sagte:

Hallo

Ich Funke auch mal mit.

20 kg sind 20 kg, reichen diese für meinen Urlaub aus? Ja !!!!

Wenn ich mehr mitnehmen möchte muss ich halt dafür zahlen!

Vergleich:

Man fährt mit seinem Auto im Urlaub, je mehr man einladet desto schwerer wird sein Auto, dieses verbraucht aber dann auch mehr Benzin.

Ich kann ja auch nicht irgendwelche Leute fragen, fahren Sie nach XXXXX ihr Auto ist ja nicht so beladen, könnten Sie nicht mal einen Koffer von mir mitnehmen ;)

Man könnte natürlich auch am Flughafen nette Fluggäste Fragen ob diese meine 2 kg Übergepäck mitnehmen möchten. ;)

Wir packen unsere Koffer immer so, das noch zirka 2 -3 kg pro Koffer frei sind.

Also reicht das noch aus , um ein Paar T-Shirts oder was auch immer aus dem Urlaub

rein passen.

MfG zuchi

Ich weiß gleich gehts wieder los. Aber die Frage ist doch berechtigt!

Warum zahle ich , mit 50kg Körpergewicht, den gleichen Ticketpreis, wie jemand der 150 kg hat?! Diskriminierung laut AGG?! Ich fühle mich da aber auch diskriminiert!  ;)

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Lexilexi
    geschrieben 1296290143000

@sabi

es wird dadurch eben niemand dikriminiert.

weil alle , ob dick, dünn, groß, klein, etc. deselben aufpreis bezahlen.

• papaya46
    geschrieben 1296292105000

Hallo Lexilexi,

Sabi meinte nicht den Aufpreis für Übergepäck , sondern Ticketpreis .

Ein 150 kg Pax zahlt den gleichen Preis wie ein 50 kg Fluggast : eingentlich ungerecht ?

Grüsse.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!