Hallo!
Danke für die Antwort. Also werden wir wohl mit den geänderten Flugzeiten fliegen,oder?
Hallo!
Danke für die Antwort. Also werden wir wohl mit den geänderten Flugzeiten fliegen,oder?
...nicht unbedingt, denn ausschlaggebend ist die Angabe/Information der Airline und die Flugzeiten können sich auch noch kurzfristig ändern...
Korrigiert mich, wenn ich schief gewickelt bin:
@Novum 2011 hat eine Pauschalreise gebucht in der Hoffnung auf ein CONDOR Operating. Dem scheint auch Rechnung getragen zu werden. Je nachdem, was der User nun mit "derselben Flugnummer" meint, kann
a) die Zeit für den Flug DE 0815 von x auf y geändert worden sein
oder
der Flug DE 0815 noch im Plan stehen, der User Novum 2011 aber vom Veranstalter auf DE 0715 gebucht worden sein. Die Flugnummer im Plan ist zwar dieselbe, aber nicht die, die der RV inzwischen für sein Operating vorgesehen hat.
(Die Variante ist etwas wahrscheinlicher. )
Hallo!
@vonschmeling : Ich habe DE0815 gebucht mit der 1. Flugzeit. DE0815 sthet im Flugplan mit der 1. Flugzeit. Wenn ich buchen will erhalte ich DE0815 mit einer 2. Flugzeit. Ich hoffe das hilft weiter
Ehrlich? Nö ... du hast doch gebucht, warum willst du denn nochmal buchen?
Es gibt verschiedene Erklärungsmöglichkeiten, die helfen aber im Thread nicht weiter und bedürften auch genauerer Angaben.
Edit: Es ist generell nicht sehr aufschlussreich, bei Pauschalreisen irgendwas im EPV zu recherchieren und die endgültigen Zeiten erfährst du nicht jetzt, sondern 24h vor Dispatch. Bei aller Transparenz von Daten ... man muss auch wissen, was in welchem Fall relevant ist und aus deinen Angaben lässt sich kein Rückschluss ziehen. Selbst dein RV wird dir bestenfalls antworten können, dass die Glaskugel eine 100%ige Auskunft jetzt noch nicht hergibt.
irgendwie versuche ich rauszubekommen, wie der upgrade auf PEC funktioniert.
wir haben pauschal für mitte mai nach punta cana gebucht (condor). jetzt habe ich spassenshalber mal bei condor nach den flügen geschaut. upgrade auf PEC wäre P.P und flug 100 €. muss ich das direkt bei condor abgraden oder beim reiseveranst.?
und wann, jetzt gleich oder eher noch warten? wird das teurer?
und überlebt man den flug auch ohne die 15 cm?
Kommt an wie groß oder klein Du bist, Leute über 1,75 sitzen in der PEC sicher entspannter, ich mit meinen 1,80 sitze bei Condor oder AB ziemlich beengt, da ich mich aber viel bewege im Flieger überstehe ich die 8 oder 10 Stunden auch in der normalen Eco.
Günstiger wird dei PEC sicher nicht.
Gabiv2001 (Franz)
Nein, Franz ... WO User @fmmusic upgraded, hängt wahrlich nicht von seiner/ ihrer "Größe" ab!
Bei der Buchung einer Pauschalreise solltest du deinen Wunsch beim Vermittler (RV oder Reisebüro) vortragen, der wird das sicher gerne für dich erledigen.
Mach es am besten umgehend, denn es wird nicht billiger!
Ein direktes Upgrade über die Airline ist erst dann möglich, wenn dein Operating auch wirklich im Portal der CONDOR unter "meine Flüge" o.ä. erscheint.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!