Hallo Andrea, ich denke mal, die Frage kann dir komplett niemand beantworten. Aber ich bin letzten Samstag mit Condor nach Hurghada geflogen, geplanter Abflug bei Buchung war 3:00 Uhr von Berlin. Bekam dann später eine Mail, dass der Flug nun um 5:25 Uhr startet. Und das tat er dann auch mit nochmal ca. 25-minütiger Verspätung aufgrund von Bauarbeiten am Flughafen Hurghada, die eine vorzeitige Landung wohl verhindert hätte lt. Aussage des Piloten. Landeten dann aber auf die Minute genau, wie ursprünglich geplant, in Hurghada. Rückflug am Montag war um 19:45 Uhr geplant. Der Kaptain entschied sich, nachdem alle Passagiere pünktlich an Bord waren, 20 Minuten früher zu starten wegen starken Gegenwindes und landete wieder prompt fast auf die Minute genau wie ursprünglich geplant. Da kann man wohl nicht meckern.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1303943908000
-
geschrieben 1303945456000
Natürlich gab es auch bei der CONDOR Kapazitätsanpassungen, die dem dramatischen Schwund an Nachfrage Richtung Ägypten geschuldet waren. Kurzfristige Streichungen/ Verlegungen ohne einschneidende Entwicklungen sind bei der Airline generell eher selten.
Nicht verschont natürlich bleibt man vor technischen Defekten, Streiks oder Vulkanasche!
edit: Schmökere doch noch ein bisschen im Ägypten Forum; das kann dir helfen, die Risiken besser einzuschätzen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1303985214000
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Bisher habe ich eigentlich gar nichts über Condor bzgl. Flugstreichungen o.ä. gelesen. Denke auch, das es bei Condor eher selten ist. Ich wundere mich nur, wenn ich andere Beiträge lese, das sogar Flugverschiebungen für August jetzt schon bekannt gegeben werden....und bei uns scheint alles o.k. zu sein??? Würde mich sehr freuen nur irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz...
Was mich allerdings mal interessieren würde, wieviel Prozent Auslastung der Flieger haben muss, damit er auf jeden Fall abhebt. (OT )
Viele Grüße, Andrea
-
geschrieben 1303995448000
Hallo Andrea, soweit bin ich nun nicht in die Geschäftsprozesse von Condor eingebunden, dass ich sagen könnte, wie hoch die Auslastung des Fliegers sein müsste, dass sich das Abheben der Maschine rentiert. Aber..., vielleicht mal nur zur Beruhigung: Die Hotels in Ägypten fahren erst alle so langsam wieder hoch, Tendenz steigend, auch nachzulesen im Ägyptenforum. Trotz der noch nicht vollen Auslastung der Hotels war der Flug am Wochenende nach und von Hurghada mit Condor voll bis an die Kabinendecke . Also denke ich, dass du dich auf einen sehr schönen Urlaub freuen kannst. Das Einzigste, was unter Umständen passieren könnte, wäre eine zusätzliche Zwischenlandung irgendwo, um noch Reisende aufzunehmen, weil noch zuviele freie Kapazitäten sind. Aber da weiß Frau von und zu Schmeling vielleicht mehr, ob das praktisch so gehandhabt wird.
-
geschrieben 1304190927000
Ich bin am 28.04.11 um 12.1 Uhr von Sharm El Sheik nach Düsseldorf mit Condor geflogen. AnBord gab es ein warmes Mittagessesn, und zwar Penne mit Paprika. Ich hatte paar Stunden nach dem Verzehr Fieber, Gelenkschmerzen bekommen. Später erbrochen und noch immer Bauchkrämpfe. Hattevielleicht auch jemand solche Probelme? Wäre hilfreich zu erfahren, da man andere Möglichkeiten ausschließen könnte.
-
geschrieben 1304193161000
Mutmaßlich war es nicht die ansich harmlose "gemeine CONDOR Nudel", sondern eher ein Mitbringsel aus deiner Urlaubsdestination. Zahlreiche Erfahrungen dazu kann man im Forum Gesundheit & Medizin (hier klicken!) nachlesen. Ohne Nachweis dürfte allein der Umfang dieses Thread in Relation zu Klagen nach Nudelgenuss auf dem Flieger als Täter feststehen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1304194365000
Die Symptome sind zwar nach dem Rückflug aufgetreten, haben aber keineswegs auch mit dem Bordessen zu tun. Ich vermute hier auch die Heimsuchung von Pharaos Rache. Will sagen, ein Mitbringsel aus SSH, der Flugzeugtoilette oder anderen in Frage kommenden Bakterien und Virenschleudern.
Auch ich empfehle zwecks Ursachenforschung, den geeigneten Thread im Forum Gesundheit oder den Arzt des Vertrauens.
Sabine
-
geschrieben 1304325082000
Hallo,
im Ägypten Forum schreibt ein User, das alle Montagsflüge von Condor nach Ägypten in dieser Saison gecancelt wurden mangels Auslastung.
Habt ihr auch etwas davon gehört, bzw. seid ihr betroffen oder stimmt das so nicht?
Viele Grüße, Andrea
-
geschrieben 1304325666000
Also laut meinen Infos geht unser Flug mit Condor an einem Montag.
Von Paderborn aus, auch auf der Flughafenpatch ist am Sommerflugplan nichts geändert worden.
Wollen hoffen, das es so bleibt. Eine Flugverschiebung haben wir schon hinter uns, weil die Flüge mit Germania nach Ägypten gestrichen wurden.
Gruß Mike
-
geschrieben 1304325844000
Hallo Andrea,
also ich habe es gerade mal mit einer Flugbuchung hier bei HC getestet und dort werden nach wie vor Montagsflüge mit Condor angeboten.
Wenn dem wirklich so wäre, würde Condor Dich schon unterrichten ( Du hast ja direkt bei Condor gebucht, habe ich im Ägyptenforum gelesen)
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )