• Domino27
    geschrieben 1296943394000

also bisher haben unsere Sitzreservierungen immer gepasst, das höre ich zum ersten Mal, dass auf Rückflügen die Reservierungen rausfliegen. Wäre ja sonst auch sinnlos.

Bei der PEC ist die Reservierung im Reisepreis enthalten, aber die ECO-Passagiere müssen ja pro Platz bezahlen, da würde bestimmt ein grosses Gezeter am Check-in beginnen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1296985212000

Also das beim Rückflug alles neu vergeben werden soll hab ich auch noch nie gehört .Bei uns stimmte auch immer alles . Wofür kann man dann die Plätze reservieren und teuer bezahlen wenn es nicht so gemacht würde ?

Meine Freundin arbeitet selber am Check in in Schalter und konnte mir dies auch nicht bestätigen.

Schönen Urlaub !

Jassi

12 .Februar - 6. März 2011 Kenia !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Horst-reist
    geschrieben 1312570974000

Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen, denn be ider CONDOR Economy Premium wird wohl einiges falsch verstanden. Man unterscheiden zwischen Nah/Mittelstrecke und Fernstrecke (> 6 Stunden Flugdauer. Und nur hier ist eine Platzbuchung möglich. Es gibt auch keine Fußbänkchen. Nur ist tatschlich bei der Langstrecke der Beinabstand größer. Bei der Kurz oder Mittelstrecke hat man nur den Vorteil, daß man in den ersten 9 Sitzreihen unterkommt, ein Prämienessen bekommt, einen Kopfhörer bekommt, eine Illustrierte, weiterer Vorteil, daß bei der 757 man bei 2 Personen eine ganze Reihe bekommt, also 3 Sitze für 2 Personen - wer dafür zwischen 40 und 300.- EUR mehr ausgeben will, muß es selbst wissen. Nachteil: man kann keien Sitzplätze vorraus buchen, also sogar schlechter als bei der normalen Economy Klasse. Und XXL Sitze gibt es da vorne eh nicht

• mayfieldfalls
    geschrieben 1312572479000

Versteh ich nicht .

Wir haben immer schon bei der Hotelbuchung auch die PEC gleich mitgebucht und das schon meistens 12 - 6 Monate im Vorraus.Und auch dort angegeben welche Sitze wir möchten .Hat alles super geklappt!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • vonschmeling
    geschrieben 1312574132000

Na, erst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck, @jetztreisen.de!

Wahrscheinlich hattest du noch keine Gelegenheit, dich einzulesen, denn dass zwischen Kurz/Mittel- und eben der Langstrecke unterschiedliche Voraussetzungen in der PEC gelten, wurde hier schon mehrfach und sehr detailliert geklärt. Insofern also postest du keine bahnbrechenden Neuigkeiten ... 

Ungenau ist allerdings dein Hinweis zur B753 - selbstverständlich bleibt der Mittelplatz auf den anderen Mustern auf Short/Middlerange Hauls frei, nicht nur auf diesem.

Man speist übrigens ein PREMIUM Menü und soweit es mich betrifft, bleibt mein Beinabstand in gewissen Maßen gleich - auf der Langstrecke haben sie aber mehr Freiheit in der PEC.

;)

Fußstützen gibt es auf der Langstrecke auch nur in einer Reihe.

Ganz verkehrt ist schließlich die Behauptung, man könne in der PEC keine Plätze reservieren - kann man natürlich und ist zudem im Preis inbegriffen.

Zudem kann man eine bevorzugte Abfertigung beim Check-In nutzen, das ist auch nicht sooo unangenehm!

Den Hype um die Exit Seats hab ich eh noch nie verstanden (ich HASSE sie!), aber damit kann man den relativen PEC Komfort jedenfalls nicht vergleichen - und es gehört hier auch nicht hin!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • poly3
    geschrieben 1312661223000

Hi, vonS, was liest den Du für Sachen. Ich lese trotzdem jertztreisen.de

Du kannst doch keinen Nicknamen so entstellen! :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1312669108000

@poly3

Ich hör dich nicht, ich steh in der Schämecke! :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Horst-reist
    geschrieben 1313516761000

Auch für xxxxxxx Kunden ist es nicht möglich, die Sitzplatzreservierung in der Premium Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke vorab zu reservieren. Hintergrund dieser Bestimmung ist die Flexibilität der Premium Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke

O Text CONDOR

• Horst-reist
    geschrieben 1313516951000

Überflüssiges Zitat entfernt

vonschmeling:

Na dann mal das Schreiben von CONDOR lesen ....und nun `?

Auch für xxxxxxx Kunden ist es nicht möglich, die Sitzplatzreservierung in der Premium Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke vorab zu reservieren. Hintergrund dieser Bestimmung ist die Flexibilität der Premium Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke

• bernhard707
    geschrieben 1313524669000

Warum das Doppelposting :frowning:

Dafür kannst Du bei PEC auf Kurz- oder Mittelstrecke Online einchecken, was fast aufs Gleiche hinausläuft.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!