Na, erst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck, @jetztreisen.de!
Wahrscheinlich hattest du noch keine Gelegenheit, dich einzulesen, denn dass zwischen Kurz/Mittel- und eben der Langstrecke unterschiedliche Voraussetzungen in der PEC gelten, wurde hier schon mehrfach und sehr detailliert geklärt. Insofern also postest du keine bahnbrechenden Neuigkeiten ...
Ungenau ist allerdings dein Hinweis zur B753 - selbstverständlich bleibt der Mittelplatz auf den anderen Mustern auf Short/Middlerange Hauls frei, nicht nur auf diesem.
Man speist übrigens ein PREMIUM Menü und soweit es mich betrifft, bleibt mein Beinabstand in gewissen Maßen gleich - auf der Langstrecke haben sie aber mehr Freiheit in der PEC.
Fußstützen gibt es auf der Langstrecke auch nur in einer Reihe.
Ganz verkehrt ist schließlich die Behauptung, man könne in der PEC keine Plätze reservieren - kann man natürlich und ist zudem im Preis inbegriffen.
Zudem kann man eine bevorzugte Abfertigung beim Check-In nutzen, das ist auch nicht sooo unangenehm!
Den Hype um die Exit Seats hab ich eh noch nie verstanden (ich HASSE sie!), aber damit kann man den relativen PEC Komfort jedenfalls nicht vergleichen - und es gehört hier auch nicht hin!