• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1361415934000

pepperoni75:

Platzabstand zwar 15 cm mehr, aber ganz ehrlich, bei jeder Eco Linie (South African oder LH) sitzt man bequemer; Breite des Sitzes Zumutung...

########################################################

In Vorbereitung Deiner Reise wird mir jetzt auch die Frage(im andern DE Thread) klar ob die Armlehne in der Mitte zu klappen geht.PEC ist eher etwas für Leute mit längeren Beinen da die Breite der Sitze zu ECO gleich ist.

• pepperoni75
    geschrieben 1361427834000

Das mit der Armlehne fand ich jetzt gar nicht so störend, dass man diese in Reihe 6 nicht hochklappen konnte :-) und sooo breit sind wir beide nun wirklich auch nicht, ich frage mich wirklich, wie man sich da mit etwas mehr auf den Rippen fühlt. Mehr Beinfreiheit war ja da, aber auch nicht mehr als in jedem Linienflieger.

Ja, es ist m.E. absolute Abzocke, dies wurde mir auch von einer Stewardess so bestätigt, die sagte, dass Condor halt "Alleinrecht" auf dieser Strecke nach Kapstadt hat - die CC die wir früher auch öfter geflogen sind hätte auf dieser Strecke (wie gesagt, Eröffnungsangebot !) mehr als 3.300 EUR pro Person gekostet! Für ca. 2000 EUR bekomme ich ein Partnerspecial bei sehr guten renommierten Linienfliegern....uns hat wirklich das Direktfliegen voN FRA und die guten Flugzeiten (Samstag Abend hin) dazu bewogen, Condor zu buchen... für nächtes Jahr muss ich schauen.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1361428455000

Sorry, das ist keine Abzocke der Airline. Das ist einfach die Dummheit der Reisenden!

@pepperoni75

Du hast dich hier im Forum ausführlich über die zusätzlichen Leistungen in der PremiumEco informiert und danach den Flug zum aufgerufenen Preis gebucht. Was also passt dir dann im Nachhinein nicht? Du wurdest nicht gezwungen, diesen Flug und diese Kategorie zu buchen.

Ich finde es einfach nur armselig, nun auf der "bösen" Airline rumzureiten.

Die Bestätigung der Flugbegleiterin: Entweder hat sie den Auftrag, den Gästen immer recht zu geben, oder sie sollte sich nach einer anderen Arbeitsstelle umsehen. Aus meiner Sicht ein klarer Grund für eine Abmahnung.

• Nito7571
    geschrieben 1361436718000

Wir sind jetzt in den vergangenen 3 Jahren schon 3x mit Condor in der Premium Eco geflogen und waren immer zufrieden. Die Sitze sind nicht breit aber der Sitzabstand ist schon angenehm vor allem wenn der Vordermann seinen Sitz zurückstellt, kann man trotzdem noch sein Buch halten ohne dass es die eigene Nase berührt.

Haben immer so zwischen 100 und 150 Euro Aufpreis pro Strecke bezahlt, was meiner Meinung nach ein fairer Preis war.

Jetzt wollten wir wieder die Premium Eco buchen für unseren Flug nach Punta Cana und nun soll der Aufpreis beim Hinflug doch tatsächlich 320 Euro betragen und beim Rückflug 230, also insgesamt 550 Euro pro Person! Das ist doch Wahnsinn und überhaupt nicht mehr gerechtfertigt.

Ich frage mich worin diese Preissteigerungen begründet sind.

• Domino27
    geschrieben 1361437833000

@Nito

Das ist wohl der Nachfrage geschuldet.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Nito7571
    geschrieben 1361438478000

Na ja bislang hat den Hinflug niemand gebucht und den Rückflug 2 Personen...

Ich werde mal abwarten ob es noch günstiger wird.

• pepperoni75
    geschrieben 1361438759000

Lieber Dr. Weigert,

sorry, ich lasse mich hier nicht als Dumm hinstellen. Oder arbeitest Du etwa für Condor?!? Ich finde die Aussage der Flugbegleiterin ok; ebenso kenne ich persönlich 2 Piloten die für Condor fliegen, die mir ebenfalls Recht gaben, dass der Preis speziel auf dieser Strecke deutlich höher ist - wir selbst hatten zuvor ja schon auf anderen Strecken CC gebucht und die lagen teilweise beim gleichen Preis wie jetzt der Flug nach Kapstadt :-(

Wir hatten den PEC-Flug übrigens bereits gebucht, bevor ich mich hier erkundigt hatte. Mir war klar, welche "Leistungen" in diesem Paketpreis inkludiert sind und ich war bereit, den m.E. verhältnismäßig hohen Auspreis zu zahlen, da ich bereits neg. Erfahrungen in der Eco von Condor gesammelt hatte. Die Leistungen die inkl. sind, sind prinzipiell völlig ok, jedoch bin ich persönlich der Meinung dass der Aufpreis, gerade auf dieser Strecke nach Kapstadt doch sehr überzogen ist. Wir waren verhältnismäßig spät dran mit unserer Buchung, daher waren zu dieser Zeit die Preise für die Linienflüge ebenfalls sehr hoch, d.h. für den gleichen Preis erhielten wir eben die PEC. Daher diese Auswahl, welche ich für mich persönlich so eben nicht mehr buchen würde :-)! Ich denke es ist doch jedem frei gestellt, seine Meinung zu äußern und die gemachten Erfahrungen mitzuteilen.

@Nito: den von dir genannten Aufpreis von früher finde ich persönlich völlig ok und für die PEC auch durchaus gerechtfertigt aber einen Aufpreis von ca. 350 EUR pro Person/Strecke war es mir nicht wert ....

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Lexilexi
    geschrieben 1361439316000

@pepperoni

nur mal kurz eine frage zu deinem bericht auf der seite zuvor:

du schreibst, dass ihr sehr spät erst getränke bekommen habt und schon fast vertrocknet seid.

war bei euch in dem kleinen blauen täschchen (die mit den socken und der zahnbürste) keine flasche wasser?

ich weiß, dass die uns das letzte mal echt gerettet hat.

wir waren ziemlich spät dran, mußten durchs komplette gebäude sprinten und kaum dass wir saßen, hob der flieger auch schon ab. da hätte ich einen see austrinken können und war sehr entzückt über die flasche wasser in dem condor kit.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1361439958000

Leider ist nicht immer eine Flasche vorhanden.Hatten wir im Dez.2012 auf den Rückflug auch,daß das Wasser gefehlt hat.

• Lexilexi
    geschrieben 1361440204000

aber hauptsache das vivil bonbon is drinne ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!