@ Schnuckelhase
Wieso, hast du dich in die Moderatorin verliebt oder hattest du die ganze Zeit über Se........ ?
@ Schnuckelhase
Wieso, hast du dich in die Moderatorin verliebt oder hattest du die ganze Zeit über Se........ ?
letzters lol :rofl: :rofl: :rofl:
damals war´s mir megapeinlich, heute lache ich darüber.
Menno da warste ja ein richtiger Tiiiijer früher
Es gab auch Francis Durbridge "Das Halstuch" ein echter Straßenfeger Mitte der 60er. Und die Edgar Wallace Filme. "Stahlnetz" im Fernsehen war ein Muß. Als ich kurz vor der Hochzeit stand durfte mein Verlobter nicht bei uns übernachten auf der Couch - die Eltern hatten Angst wegen Kuppelei angezeigt zu werden von den Nachbarn. Das gabs alles. Irgendwann gabs dann sogar Strümpfe ohne Naht aus Nylon. Die Laufmaschen wurden noch aufgenommen oder mit Uhu oder Nagellack geklebt. Strumpfhosen gabs erst später.
@Summer7 sagte:
kennt noch jemand Professor Flimrich,
das hatte ich weiter vorne aber schon mal geschrieben.
wo " Prof. Flimmrich und Meister Nadelöhr im P70 angefahren kamen..."
War aber in Wirklichkeit nicht ganz so!
Mit "Meister Nadelöhr" a la Eckerhard Friedrichssohn z.B. saß ich als Jugendlicher mal zusammen an einem Kneipentisch in einem Gasthaus nahe einem See, wo er mal ein paar Tage Urlaub macht.
Und im Nachbarort war ich damals zu hause.
Habe heute noch sein Autogramm auf einem Bierdeckel !!
Er hatte damals ( Anfang/Mitte 70er Jahre) einen tollen Dacia - die waren damals gerade auf den Markt gekommen!
Und hinten auf der "Hutablage" (wo sonst die gehäckelten Klopapierriollen lagen) befand sich bei ihm eine Kapitänsmütze !!
Leider ist er kurze Zeit später aus dem Leben geschieden !
------------------------------------------------------------------------------------
Und mit Prof. Flimmrich war es ähnlich !
Muß so um 1969 oder 1970 gewesen sein - waren jedenfalls an der Ostsee im Urlaub (in Ückeritz auf Usedom). Und in dem gleichen Quartier, wo wir waren - sogar im Nachbarzimmer- war er für zwei Nächte untergebracht.
Aber nur einmal kurz begegnet früh im Bad (war gemeinsam auf dem Flur), und da hat er mich garnicht angesprochen. War damals echt enttäuscht - war ganz anders als im Fernsehen (war damals gerade mal 12/13 Jahre alt) !!
@Sue1975 sagte:
@Holzmichel, Du hast die FRÖSI vergessen *gg*
falls die hier noch nicht genannt wurde
Nee, hatte ich nicht vergessen.
Denn dieses "Atomino-Comic" war ein Teil der Frösi, zumindest so Ende der Sechziger Jahre, wo ich die FRÖSI gelesen hatte !
Kennt noch jemand den Film "Windjammer" aus dem Jahr 1958 ?
Es war der erste Film, der mit 3 Kameras gedreht wurde und auch mit drei Projektoren vorgeführt werden musste.
Leider habe ich den Film nicht nochmal sehen können.
Es folgten dann noch Filme wie z.B. Südseezauber, der auch mit drei Kameras gedreht wurde.
oder
Nee Hardy, ganz so alt bin ich noch ned aber die Seite (der untere Link) ist ganz interessant.
Ich hab mich an 'nen etwas makaberen Albumspruch erinnert:
Wenn meine Hand im Grabe liegt
und ist schon am Verwesen,
so kannst du hier auf diesem Blatt
noch meine Handschrift lesen.
Wer hat an der Uhr gedreht
ist es wirklich schon so spät
stimmt es - dass es sein muss
ist für heute wirklich Schluss!?
Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage!
Doch für heut ist wirklich Schluss!! :rofl:
Ich bin so alt, smile. Auch wenn ich damals noch ein Kind war. Aber ich kann nicht leugnen, dass es mich damals schon gab.
smile
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!