...und dann gabs die Hosen mit denen man sich in die Badewanne legen mußte, damit sie ganz eng wurden.
Wenn ich heute daran denke, war das "eklig", mit der nassen Hose in der Wanne........
Lg Angela
...und dann gabs die Hosen mit denen man sich in die Badewanne legen mußte, damit sie ganz eng wurden.
Wenn ich heute daran denke, war das "eklig", mit der nassen Hose in der Wanne........
Lg Angela
...apropos Badewanne:
ich bekam in meiner Kindheit immer eine "Badetablette" mit ins Wasser. Die hat so schön gesprudelt und geduftet. Ich mochte die grünen am liebsten...
Kennt auch jemand noch die Hüpfbälle, die man früher hatte?
Aufpumpen, draufsetzen, an den beiden Zipfeln festhalten und loshüpfen. Stundenlang....
Schnuckelhase
Die Bälle gab es später auch nochmal, wenn ich mich nicht irre. Haben aber wahnsinnig Spaß gemacht .
@ Angela
Stimmt ja, die gab es auch noch . Ich glaube, so ein Teil hatte ich auch, aber die war von Anfang an so eng, da brauchte ich zum Glück nicht mit in die Wanne .
Was gab es adamals noch Tolles Grease....der absolute Filmhit für mich
Der Vorreiter von Grease - Saturday Night Fever - John Travolta als Tänzer Heute irgendwie unvorstellbar
Wer hat denn auch mit Murmeln gespielt? Wir sind immer gegeneinander angetreten. Unsere Nachbarn hatten tolle Murmellöcher im Hof. Je nach Murmelgröße wurden die Punkte verteilt u. man mußte mit dem Zeigefinger die Murmel ins Loch "schieben".
Oder Hüpfspiele, aufgemalt auf der Straße. So ein riesen Männchen, mit den Zahlen 1-10.
Lg Angela
An Murmelspiele kann ich mich auch noch erinnern. In jeder Packung Dux-Kaffee (kennt ihr das noch?) war eine Murmel drin als Zugabe.
Wer erinnert sich noch an Hoola-Hoop-Reifen?
Die Biester habe ich gehasst. Irgendwie wollten die nicht in der Taille bleiben
Murmeln haben wir auch gespielt, Hüpfspiele in jeder Pause und Gummitwist.
Gleiter, habt ihr die auch gehabt. Verstellbare, wie die Rollschuhe damals.
Aber mit den Gleitern den Berg runter, war spannender als mit dem Schlitten
Ja, an Hoola-Hoop-Reifen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Auch Murmeln - bei mir hießen sie KNICKER - da wurde mit der Hacke vom Schuh eine Kuhle in den Boden gedreht, ein paar Meter entfernt eine Linie gezogen und dann wurd geknickert. Wer am nächsten am "Pott" war durfte die anderen hereinknickern und gewann dann den ganzen "Pott". Knicker gab es bunt angemalt in Ton und dann die besseren - das waren die Glasknicker.
Gibt es heute auch wieder als Deko-Artikel.
Verstellbare Rollschuhe und verstellbare Schnlittschuhe hatte ich auch als Kind. Die Leisten der Schuhe haben nur leider darunter gelitten und die Schuhe hatten dann irgendwann keine Sohlen mehr.
Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich ein Fahrrad - zuusammengebaut aus 3-4 alten Fahrrädern mit diesem tollen "Gesundheitslenker".
Kennt auch noch jemand Linde's Kaffee - den Muckefuck ?
Und später gab es dann CARO-Kaffee in Pulverform.
Für Erwachsene gab es STRÄTER-Bohnen-Kaffee - da war immer ein Schokoladen-Bonbon mit Kaffeegeschmack drin.
Wer kennt denn noch die Schulspeisung in Milchsuppenform ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!