• Nightnurse02
    geschrieben 1219688854000

Falcon Crest nicht zu vergessen mit dem hübschen Lorenzo Lamas :D :D

@McMonnie:

Ist noch nicht ausgestorben, es gibt sie heute noch: Reich&Schön, tgl. ZDF, 11.15Uhr.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1219689277000

Mein Opa nahm immer S.I.R. Rasierwasser. Ich fand, das hat gut gerochen. Ab und zu hat er mir einen Tropfen in die Hand geschüttet - Mann, was war ich stolz.

Nach Pernod mit Cola oder pur tranken wir dann RICARD. Schmeckte fast genauso, war aber wesentlich billiger. Irgendwann war diese Marke dann urplötzlich wieder verschwunden.

Nach einem guten Essen gab's meistens sonntags einen LEIBWÄCHTER. Ich erinnere an die Werbung: Leibwächter feinerer Kräuterlikör, der macht die Stimmung perfekt!

Erstmal entspannen - erstmal PICON. Ich weiss allerdings nicht mehr was das genau für ein Getränk war.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Nightnurse02
    geschrieben 1219690938000

... Komm doch mit auf den Underberg!!!!!

@Schnuckelhase:

SIR Irish Moos kenne ich auch noch, hat mein Vater damals auch genommen. Gibt es denn noch Pitralon Rasierwasser? Habe ich auch noch so in Erinnerung.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1219691268000

@Schnuckelhase

Picon: >>hier>>

Lg Angela (P.S. Muß jetzt zur Arbeit :( )

• Schnuckelhase
    geschrieben 1219691630000

@Angela

Ja, Pitralon gibt es noch, ich nehme es ab und zu, wenn meine Marke nicht verfügbar ist.

Wir bekamen als Kinder ab und zu Pampelmusensaft zu trinken wegen des hohen Vitamingehalts. Dieser Saft war damals eine Rarität und richtig sauer. Damals gab es noch nicht die breite Auswahl an Säften wie heute.

Fragt doch heute mal ein Kind was eine Pampelmuse ist ...

Kennt ihr noch TRI TOP, den klebrigen obersüssen Sirup, den man damals mit viiiiieeelll Wasser verdünnen musste, damit er trinkbar war. Gab's in ganz vielen fruchtigen Sorten....

Gibt's eigentlich das ATA Scheuerpulver noch?

Und Treetz? ...schmilzt im Mund und nicht in der Hand.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • McMonnie
    geschrieben 1219704375000

@Nightnurse02 - stimmt Reich & Schön habe ich auch mal vor Jahren gesehen

und zwar in America vor über 25 Jahren, da war Brooke auch noch jung :laughing:

@Schnuckelhase - Tri Top gibt es wieder zu kaufen z.B. bei Rossm...

Pampelmusensaft mussten wir auch immer trinken oder Pampelmuse essen.

Den Ausdruck kennen meine Kids gar nicht mehr.

Grapefruit hört sich doch auch viel cooler an ;)

Samstags gab es oft bei Oma Himmel und Erde - kennt ihr das auch noch???

Share your smile with those in need ;o)
  • vonschmeling
    geschrieben 1219709894000

Treets - oder wie auch immer geschrieben! - war meine einzige süsse Sünde mit Suchtfaktor ...

Heute kann man etwas annähernd Adäquates bei den Gebrüdern Albrecht shoppen.

Von Sa-nos-stooooool erinnere ich Gott sei Dank nur den harmonischen Dreiklang und das frohe Kindergesicht ... gekröpft haben meine Eltern damit nicht!

Völlig altersungemäß waren meine Eltern eher dabei, sich in meiner Begleitung an alten Bäumen festzuketten und ich habe derweil - gewissermaßen aus Rache! - Tonnen von Klopapier verheizt - für NIX!

:shock1:

Allein um "anders" zu sein ...

:disappointed:

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1219737189000

@McMonnie

Klar Himmel und Erde, war bei uns Zwetschgen mit Kartoffeln, hat Oma wunderbar gekocht! Manche kennen es mit Apfel u. Kartoffel.

Mir ist heute Nacht auf Arbeit noch eingefallen:

BRISK Haarpomade!

Lg Angela

• McMonnie
    geschrieben 1219753480000

Ja, diese Pomade kam so richtig im Sommer zur Geltung - so langsam flüssig werdend :p

Oder die Minipli - siehe Atze Schröder :laughing:

Share your smile with those in need ;o)
  • Lollyday
    geschrieben 1219765239000

BRISK.... klasse jetzt weiß ich auch was sich mein Vater jahrelang in die Haare geschmiert hat :laughing: hab es immer in der Schublade gesehen und nie gewusst was es ist.... bis jetzt :rofl:

Wir haben als Kinder immer rohen Rhabarber in Zucker gedippt, schmeckte total lecker....damals. Habs vor kurzem meinen Kindern vorgesetzt mit den Worten " Hab ich als Kind total gerne gemocht" Sie haben nur die Schnute verzogen :rofl:

Ich bin emotional flexibel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!