Was ich an der Vermarktung super finde:
Deutschland hört mit Gänsehaut eine Opernarie und das in fast allen Haushalten ... die Glotze läuft ja auch bei Flodders. Auch Flodders fragen sich: Mönsch, wie heißt dat Lied vonner T-Com Werbung? und bauen vielleicht unbewusst ein bis zwei Pisapunkte auf.
Richtig, maximax, ich bin gar kein Gegner von Casting Shows, sie sind mir eigentlich schnuppe. Irgendwo ist es aber ja auch logisch, dass aus den Tausenden viele echte Talente ausgesiebt werden und dann geht es darum, wer emotional am besten punkten kann!
Ganz typisch ziehen Opernkenner die Nase kraus über Pauls Gesangstalent, aber ich (kannte die Interpretation, bevor sie in der Werbung eingesetzt wurde) finde als rein emotionaler Zuhörer diese Version am berührendsten.
Der ****** soll mich holen, wenn da nicht ganz tief im Innern das Herz für den gebeutelten Kerl ohne jedes Selbstbewusstsein eine gewichtige Rolle spielt!?
Nun, immerhin kanner singen ... das ist glaub ich unbestritten. Aber das meine Freundin Marie heult, wenn sie ihn hört, ist nicht nur Puccini zu verdanken!? WIR WOLLEN EINFACH, DASS ER ES SCHAFFT!
Allerdings macht mir der Vermarktungsapparatismus, der nun um das Kerlchen hochgefahren wird, schon ein wenig Angst und ich hoffe, er wird´s besser überstehen als seinerzeit Brittney oder Michael.
Ein Spaziergang ist das wohl nicht ...