• ich
    geschrieben 1115141304000

Ihr Lieben.

Habe meinen Thread gefunden, obwohl er wieder auf Seite 2 gelandet war. Jetzt mal schnell hoch holen und kurz berichten:

Juhuu, Jippi Jahee! Wir sind endlich gestern in unser Traumhaus gezogen. Auch wenn die Geschaefte noch nicht laufen, sind mein Mann und ich irre gluecklich, endlich im eigenen, ertraeumten Heim zu leben.

Die Gaestezimmer werden hoffentlich ab naechste Woche bezugsfertig - also, falls jemand von Euch nen Urlaub in Kenya plant, nicht vergessen in Lamu, Kipepeo House abzusteigen.

Gluecklicherweise sind wir auch alle munter und gesund, das Wetter ist der Regenzeit entsprechend etwas kuehler (so zw. 20 +30 Grad) und es regnet viel. ist aber gut fuer unsere kleine Farm, dann wachsen die Kokosnuesse, Passionsfruechte, Bananen, Tomaten etc. wieder besser.

Hoffe, Euch gehts allen genauso gut wie mir.

Ich melde mich bei naechster Gelegenheit.

Gruessle, ich Auswanderer :sunglasses:

Das Neue Leben ruft !!!
  • guest
    geschrieben 1115144597000

Hallo Auswanderer(Dagmar)

Freut mich für euch,dass ihr da so glücklich seid und vorallem dass du dich wieder bei Gelegenheit hier melden konntest :-)

Wünsche dir noch alles gute!

Maja

• Woody_
    geschrieben 1115167620000

XHallo DAXMAR!Schön das es dir gut geht!Also über 20 Grad wärenwir froh hier.Jetzt war 2 Tage schön,aber nun ist wider Regen angesagt  :-(Hast duuuuuuuuus gut in Keeeeeeeeeeeeeenia!  :-)

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1115191161000

Hallo Daxmar,

schön, wieder von Dir zu hören!!

Das hört sich alles ganz toll an, bei Euch, auch noch mit Gemüseanbau....  :)

Bleibt weiter so glücklich in Afrika und hier kommen noch mal ganz liebe Grüße!!!!   :wave:

• caribiangirl
    geschrieben 1115215660000

Hi Dagmar

Freut mich zu hören,dass es Euch gut geht.

Dein Angebot,was mal in Kenia Urlaub machen betrifft,werd ich mir zu Herzen nehmen.Da wollt ich eh schon immer hin.

Ne Temperaturspanne von 10 Grad ist aber schon heftig.Heisst das,tagsüber um die 30 und abends um die 20 oder wie ist das zu verstehen.

Wie groß ist eigentlich Euer Domizil???

Grüsschen von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ich
    geschrieben 1115480956000

Hallo Silke und alle Anderen

Mal wieder kurz Zeit, Gelegenheit, Strom und keine Schlange im InterNet Cafe. Also ein paar schnelle Zeilen.

Ja, das ist richtig. Tagsueber ist es hier so ca. 30 Grad warm, ausser wenns grade mal regnet. Das tuts z.Zt. oefter. Dann wirds etwas kuehler. Und des Nachts kanns schon mal runter gehen auf 20 Grad. Ist aber zum Schlafen wesentlich angenehmer. Muss man auch den Ventilator nicht anstellen. Klima-Anlage haben wir im Haus eh nicht, da wir ja direkt am Meer sind und meistens eine leichte Briese durchs Haus weht. Ausserdem werde ich von Klimaanlagen immer sofort krank weil sie meistens viel zu kalt eingestellt sind.

Unser Haus "Kipepeo" hat ein Erdgeschoss, in dem die Geschaefte (Kaffee, InterNet u. kleines Kino) betrieben werden. Die erste Etage ist unser privates Domizil, in dem sich allerdings ausser normalen Wohnraeumen auch noch ein Buero befindet, in dem ich Schreibarbeiten, Uebersetzungen, Fotokopien, Fax und aehnlichen Sekretariats-Dienst anbiete. Die zweite Etage beherbergt 2 grosse Gaestezimmer mit eigenem Bad, ein kleines Gaestezimmer mit Bad im Flur, eine kleine Kueche fuer alle Gaeste und einen wunderschoenen grossen Balkon. Und dann gibts da noch die Dachterrasse. Da kann man gemuetlich sitzen und traeumen. Vielleicht irgendwann auch mal essen und trinken. Wir wollen mal schauen, wie sich alles so macht.

Sobald wir selber online sind werde ich versuchen, eine eigene Homepage einzurichten. Ich geb dann Bescheid, sodass sich Interessierte auch mal Bilder ansehen koennen.

Uns gehts weiterhin gut und wir sind gluecklich ueber jeden weiteren Schritt, den man sehen kann.

Bis bald mal wieder

Gruessle, ich Dagmar Auswanderer :sunglasses:

Das Neue Leben ruft !!!
  • guest
    geschrieben 1115481262000

Hallo Dagmar,

Das klingt alles wirklich traumhaft :-)

Oh ja,wir alle würden uns freuen,wenn wir bald deine Hompage besuchen könnten :hap:  :hap:

30° ist schön warm,hier in der Schweiz aber haben wir grade mal 13° :-(

Ich hoffe,es ändert sich aber bald ;)

Machs gut und bis bald:

Maja

• wally/x
    geschrieben 1115481533000

:wave:

Hallo Dagmar

es ist immer wieder schön so regelmäßig von Dir zu hören.

Ich freue mich schon jetzt auf Deine Website, damit ich mir nicht nur gedanklich ein Bild

von Eurem Gästehaus machen kann.

Ich drücke Dir alle Daumen die ich hab, damit Dir alles gelingt, was Du Dir erträumt hast.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1115485531000

Hallo Dagmar,

scheint ja, dass sich bei Euch alles so entwickelt, wie Ihr es geplant und gewünscht habt. Weiterhin alles Gute für das weitere Gelingen!

Auf die Homepage bin ich gespannt.  

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Woody_
    geschrieben 1115679407000

Na,na,nicht den Daxmar-Thread abrutschen lassen,falls

sie wieder hier posten möchte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!