• freddoho
    geschrieben 1310905741000

[size=14px][color=#ff0000]Hallöchen,[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]auch hier ist kalt, 10°C, und Dauerregen  :? [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Trotzdem Allen einen schönen gemütlichen Tag [/size][/color] ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1310908476000

Speziell für den heutigen Sonntag:

Singing In The Rain (Gene Kelly)

Passt doch genau zum Wetter Heute!

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1310910453000

@sole & luna sagte:

Bernd wird stolz sein auf "seine" Mädels ! :sm3:

Liebe Grüße

Brigitte

Und ob ich auf euch stolz bin !

Hallöchen ihr Lieben, bin wieder zurück und freu mich riesig über eueren Fleiß hier.

Tausend Dank.

:kuesse:   :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

:crazy:  

Ja wie war die Kreuzfahrt. Einfach gigantisch.

Nachdem wir am 10. 07. nach knapp 8 Stunden Bahnfahrt mit dem Costa-Shuttlebus zum Hafen gefahren wurden, standen wir zunächst ungläubig vor diesem stählernen Giganten. Wenn man so ein riesiges Schiff das erste Mal sieht, ist das schon sehr beeindruckend.

In kurzer Zeit waren die Formalitäten ertledigt (eine super Organisation von Costa) und wir konnten unsere Kabine auf Deck 6 beziehen. Dort standen wir schon wieder staunend auf unserem Balkon und blicktern aus ca 20 Meter Höhe auf das Hafenbecken.

Als ca 2 Stunden später das Schiff losfuhr, waren wir zum dritten mal am Staunen, wie ruhig das Schiff über das Wasser "schwebte". Kein Maschinengeräusch war zu hören. Abends gingen wir dann zum Essen an unseren persönlichen Tisch. Dort wurde bedient, ansonsten konnte man in 5 Restaurants sich selbst bedienen.

Die Einrichtungen des Schiffes setzten alles in den Schatten was wir bisher sahen.

Kann hier jetztnicht alles aufzählen, würde zu lange, war einfach alles große Klasse.

Als wir am nächsten Tag auf der Nordsee entlang der Norwegischen Küste fuhren, begann sich das Wetter leider zu verschlechtern. Gegen Abend kam  ein regelrechter Sturm auf, mit meterhohen Wellen. Trotzdem merkte man auf dem riesigenSchiff außer leichtem "Rütteln" nichts. Es war ein beeindruckendes Schauspiel, wie die Wellen an den Bug donnerten.  Die Nacht war dann etwas unruhig, aber da das Schiff in keine Schaukelbewegung kam, konnten wir prima schlafen und auch meine Frau brauchte weder eine Tablette noch einen "Kaugummi".

Am nächsten Morgen als wir aufwachten zogen draußen am Fenster hohe Berge vorbei. Wir waren im Geiranger-Fjord angekommen . Wasserfälle über Wasserfälle, steile Felswände und hohe Berge zogen vorbei. Es war ein "Gänsehaut-Erlebnis".

Damit es nicht zu viel wird ende ich erst mal hier. ;)

Gestern Abend (nachts) sassen wir noch mit den Nachbarn zusammen und erzählten bei 28 Grad aber kräftigen Wind. Heute regnet es leider in Strömen.

So, sag erst mal tschüß und nochmals tausend Dank für das erreichen des Jubiläums. Bin mächtig stolz auf Euch. :thumbsup:

Wenn es nicht schon zu spät ist, dann wünsche ich dir liebe Chris eine wunderschöne Woche am Lago. Und ich schließe mich an... du bist sehr sympatisch und ich freue mich mit dir so netten "Zuwachs" bekommen zu haben.

Danke auch an Rhodos Peter für sein Postring.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1310911404000

[size=14px][color=#ff0000]Hallo Bernd  :kuesse: [/size] [/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]schön, dass Du wieder da bist  :sm3:    :beers: [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Das war ja ein tolles Erlebnis, ich bekam sogar Gänsehaut beim Lesen  :laughing: [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Ich muss jetzt mal mit Leila ne Weile raus  :? [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Das wird nicht nur "Singing in the rain", sondern auch "Vom Winde verweht"  :laughing: [/size] [/color]

[/size][/color]

Bis heute Abend dann mal  :wave:   :open_mouth:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • mamaskito
    geschrieben 1310911421000

[size=14px][color=#ff0000]Welcome back Bernd :knuddel: [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat. Ich wette, daß es nicht Eure letzte Kreuzfahrt war.[/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]@all[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]hier sind 23° und Aprilwetter - mal Regen - mal Sonne + Wind.[/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Allen noch einen schönen Sonntag.[/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]LG[/size][/color]

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1310913166000

Danke euch Beiden.

Ja, Renate, die Wette wirst du gewinnen. Das war nicht unsere letzte Kreuzfahrt. :laughing:

Auf dem Schiff ging es recht leger zu, lediglich im Bedien-Restaurant und zum Gala-Diner war anständige Kleidung erforderlich, aber ohne Anzug oder Krawattenzwang.

Ansonsten gab es auch Bereiche wo man durchaus in Shorts oder T-Shirt etwas trinken oder essen konnte. Es gab ja 5 verschiedene Restaurants jeglichen Colleurs und sage und schreibe 13 Bars. Auch eine tolle Disco (ja, wir waren mit unserer Jugend auch dort drin) und einen großen Spielsalon.

Eine "Flaniermeile" war ebenso vorhanden wie auch eine "Shopping-Meile".

In den 6 Tagen haben wir es nicht mal geschafft, überall auf dem Schiff zu verweilen.

Ach ja, der Altersdurchschnitt !!

Es waren von Babys über viele Kleinkinder, jugentliche über Mittelalter bis zum 80zig jährigen Opa alles vorhanden. Erstaunlich viele junge Familien waren an Bord.

Die gute Hälfte waren Deutsche, gefolgt von Italienern. Auch Holländer, Belgier und Franzosen waren dabei.

Und es herrschte eine zwar lockere, aber gepflegte Atmosphäre.

Die Kabinen wie auch das gesamte Schiff waren in einem blitzsauberen Zustand. Flinke und sehr nette Kellner, Kabinenwarts  und sonstige Bedienstete sorgten unauffällig für einen angenehmen Aufenthalt.

Trotz der abwechslungsreichen Fahrt, den vielen Dingen die wir zu sehen bekamen und erlebten war die Reise Erholung pur. Nach Geiranger fuhren wir nach Bergen wo uns am Morgen ein strahlend blauer Himmel empfing.

(Fortsetzung folgt :laughing: )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1310913375000

WILLKOMMEN zurück lieber Bernd!

Das freut mich ausserordentlich, dass es Dir so gut gefallen hat!

Man muss es selber erlebt haben, sonst kann man sich nicht vorstellen,

wie schön, gigantisch es auf einem neuen, modernen Schiff sein kann.

Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Erzählungen!

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1310918951000

Ja, liebe Alice, ich kann jetzt deine Berichte nachvollziehen. Es ist schon ein besonderes Erlebnis.

Als wir durch den Geiranger Fjord fuhren, zogen majestätisch die Berge zu beiden Seiten des Schiffes vorbei. leider war es bewölkt, was aber eine ganz besondere Stimmung auslöste, als die Berggipfel in ca 800 Meter Höhe in den Wolken verschwanden. Nachdem wir fast am Ende des Fjordes waren, teilte er sich in zwei Arme. Den südlichen Arm steuerten wir zuerst an und fuhren nach Hellesylt.

Dort stiegen einige Gäste aus, die eine Wanderung nach Geiranger gebucht hatten. Nach einer Stunde fuhren wir weiter nach Geiranger wo das Schiff auf dem Fjord anhielt und die Leute die an Land wollten mit den "Rettungsbooten" an Land gebracht wurden. Die Costa Pacifica besitzt 26 Boote in die pro Boot ca 150 Personen passen, die nicht nur zur Rettung gedacht sind, sondern die auch als Transferboote benutzt werden, wenn die Costa nicht anlegen kann. Wir fuhren also nach Geiranger, einem kleinen Ort am Ende des Fjordes. Da wir keinen Ausflug gebucht hatten, hatten wir 6 Personen ca 6 Stunden für uns um die Gegend zu besichtigen. Wir sind durch den kleinen Hafen gelaufen, haben uns die Umgebung angesehen, immer flankiert von hohen Bergen. In einer kleinen Kneipe haben wir uns ein sündhaft teueres Bier gegönnt, (O,4 Liter zu 7.00 €  !! )

aber es war es uns wert. Die Gegend dort ist durch den vielen Regen saftig grün wie man es hier kaum sieht. Ein mächtiger Wasserfall rauscht durch den an sich beschaulichen Ort. (Nur wenn Kreuzfahrschiffe dort liegen ist was los, sonst herrscht Ruhe.) Gegen Nachmittag kamen noch zwei Kreuzfahrschiffe unter anderem die Costa Luminosa.

Am späten Nachmittag wurden wir wieder zum Schiff gebracht, wo wir vom

oberen Deck in fast 30 Meter Höhe das Auslaufen beobachteten, bevor wir zum Abendessen gingen. Da es in Geiranger erst gegen 24.00 Uhr dunkel wird und auch das nicht vollständig, haben wir uns in ein gemütliches Restaurant gesetzt mit leichter Musik und Blick durch riesige Panoramascheiben auf das Meer und die dunkel vorbeiziehenden Berge. Intime Beleuchtung, bequeme Sessel und nur wenige Menschen, genossen wir das "Schweben" über das im Fjord ruhige Wasser. Ein Traum.

Nächstes Ziel war dann am anderen Tag die Stadt Bergen.

• Kleefeld
    geschrieben 1310919806000

Ohhhh, Bernd Du erzählst so schön!

Es hat mich gerade richtig gepackt,

Ich hätte auch dabei sein wollen!

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1310920697000

[size=14px][color=#ff0000]Da schliesse ich mich Alice an, wunderschön Bernd  [/size][/color] :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!