@sole & luna sagte:
Bernd wird stolz sein auf "seine" Mädels ! :sm3:
Liebe Grüße
Brigitte
Und ob ich auf euch stolz bin !
Hallöchen ihr Lieben, bin wieder zurück und freu mich riesig über eueren Fleiß hier.
Tausend Dank.
:crazy:
Ja wie war die Kreuzfahrt. Einfach gigantisch.
Nachdem wir am 10. 07. nach knapp 8 Stunden Bahnfahrt mit dem Costa-Shuttlebus zum Hafen gefahren wurden, standen wir zunächst ungläubig vor diesem stählernen Giganten. Wenn man so ein riesiges Schiff das erste Mal sieht, ist das schon sehr beeindruckend.
In kurzer Zeit waren die Formalitäten ertledigt (eine super Organisation von Costa) und wir konnten unsere Kabine auf Deck 6 beziehen. Dort standen wir schon wieder staunend auf unserem Balkon und blicktern aus ca 20 Meter Höhe auf das Hafenbecken.
Als ca 2 Stunden später das Schiff losfuhr, waren wir zum dritten mal am Staunen, wie ruhig das Schiff über das Wasser "schwebte". Kein Maschinengeräusch war zu hören. Abends gingen wir dann zum Essen an unseren persönlichen Tisch. Dort wurde bedient, ansonsten konnte man in 5 Restaurants sich selbst bedienen.
Die Einrichtungen des Schiffes setzten alles in den Schatten was wir bisher sahen.
Kann hier jetztnicht alles aufzählen, würde zu lange, war einfach alles große Klasse.
Als wir am nächsten Tag auf der Nordsee entlang der Norwegischen Küste fuhren, begann sich das Wetter leider zu verschlechtern. Gegen Abend kam ein regelrechter Sturm auf, mit meterhohen Wellen. Trotzdem merkte man auf dem riesigenSchiff außer leichtem "Rütteln" nichts. Es war ein beeindruckendes Schauspiel, wie die Wellen an den Bug donnerten. Die Nacht war dann etwas unruhig, aber da das Schiff in keine Schaukelbewegung kam, konnten wir prima schlafen und auch meine Frau brauchte weder eine Tablette noch einen "Kaugummi".
Am nächsten Morgen als wir aufwachten zogen draußen am Fenster hohe Berge vorbei. Wir waren im Geiranger-Fjord angekommen . Wasserfälle über Wasserfälle, steile Felswände und hohe Berge zogen vorbei. Es war ein "Gänsehaut-Erlebnis".
Damit es nicht zu viel wird ende ich erst mal hier.
Gestern Abend (nachts) sassen wir noch mit den Nachbarn zusammen und erzählten bei 28 Grad aber kräftigen Wind. Heute regnet es leider in Strömen.
So, sag erst mal tschüß und nochmals tausend Dank für das erreichen des Jubiläums. Bin mächtig stolz auf Euch.
Wenn es nicht schon zu spät ist, dann wünsche ich dir liebe Chris eine wunderschöne Woche am Lago. Und ich schließe mich an... du bist sehr sympatisch und ich freue mich mit dir so netten "Zuwachs" bekommen zu haben.
Danke auch an Rhodos Peter für sein Postring.