• ditschi2
    geschrieben 1312889993000

Moin Moin meine Lieben,

melde mich auch nochmal. Hier ist wirklich der herbst schon da. 15,7°. Im Moment schaut zwar die Sonne etwas raus aber vor einer Viertelstunde hat es in Strömen geregnet. So geht es seit gestern, immer Sonne und Regen im Mix. Ab und an ein Grollen und wenn´s regnet bzw. schüttet aus Kübeln, dann ist es auch noch sehr stürmisch dazu. Hier in Schleswig-Holstein enden am Wochenende die Schulferien und ich muss sagen die Kinder haben nicht viel gehabt davon. Und auch die Touris hier mussten sich doch öfters mal anziehen wie im Herbst. Schade für die Freibäder, Minigolfanlagen, Eisdielen und Straßencafes und all die Anderen die ansonsten vom Sonnenschein provitieren.

Kein Wunder, dass der ein oder andere doch schon wieder mit dem Sommerurlaub´12 im sonnigen Süden liebäugelt.

Unsere Terrasse haben wir nur ab und an benutzen bzw. genießen können. Vom Grill ganz zu schweigen. Und lauschige Sommerabende, wo man bis in die Nacht hinein draußen sitzen konnte, kann ich an einer Hand abzählen.

Wie schaut´s bei euch aus?

So, am Wochenende bekommen wir Besuch von unserem Neffen mit Familie. Und da das Töchterchen erst ein Jahr alt ist, hoffe ich doch ganz stark auf schönes Wetter, damit die Kleine im Garten rumtollen kann und wir auch schöne Strandspaziergänge machen können.

Seid ganz lieb gegrüßt. Eure Claudia :wave:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • sunshine48
    geschrieben 1312890549000

Ein kurzes  :wave: von mir!  Bei uns sieht der Himmel aus, als wäre bald

Weltuntergang - aber der 30. Mai ;) ist ja schon vorbei und kommt ja erst nächstes Jahr wieder!Ihr kennt doch sicherlich alle das Lied !? :laughing:

Ich hoffe, hiermit kann ich Euch eine kleine Freude bereiten - einfach mal ab und zu wieder ansehen!! :jp:  

Wild child !       nochmals Enya!    Only time - Enya

Enigma - Metamorphosis        Following the sun       The child in us

Ganz egal, wie`s Wetter ist oder wird, ich wünsche Euch - macht

[size=14px][b][color=#ff0000]ganz einfach `s Beste d`raus!  GlG[/size][/b] Chris ;) [/color]

[size=14px][b][color=#ff0000] [/size][/b][/color]

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Marlena
    geschrieben 1312892952000

:-?

Am liebsten würd ich jetzt in ne warme Badewanne gehn,bischen Musik und ein Kerzchen und die Augen zu und träumen.

Besser als arbeiten,bbrrrrrr,es regnet in Strömen.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Marlena
    geschrieben 1312894172000

:sm3:

Hab was fürs Glück gefunden.

SCHOKOLADE,mmmhhhhhh :sunglasses:

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1312896482000

Hallöchen,

Gummibärchen sind auch nicht schlecht  :laughing:

Heute morgen schien die Sonne, aber bei nur 12°C und eiskaltem Wind  :?

Jetzt ist es nicht mehr so windig, aber es regnet, bei knapp über 10°C  :(

Hab gar keine Lust, mit Leila rauszugehn  :cry1:   Naja, ich wart noch n'bisschen,

sie schläft grad so schön und schnarcht  :laughing:

Allen noch einen schönen Tag  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1312898373000

Marlena:

was macht ihr dann so?

Geht ihr spazieren oder spielst du mit ihm vielleicht Schach oder andere Gesellschaftsspiele? Ist sicher auch mal nett.

[/quote]

Das mit dem Spazieren gehen ist leider nicht mehr möglich. Weiter als ca 100 Meter kann mein Vater leider nicht laufen und seine Lebensgefährtin ist ja nicht da.

Ich kann Ihn wohl mal ein zwei Stunden alleine lassen, aber ansonsten bin ich bei ihm in der Wohnung. Er hat eine bestimmte Reihenfolge des Tagesablaufes.

Morgends kommt der Pflegedienst und macht das Nötigste. Dann frühstückt er, ließt seine Zeitung und macht die Kreuzworträtsel. In der Zeit gehe ich entweder einkaufen oder mach im Garten ein paar Kleinigkeiten. Danach ist meist schon Mittag und wir essen was ich so hingezaubert habe ;)

Nachmittags kann es sein, daß wir mal Kniffeln oder Romè spielen. Oft schaut er aber auch Fernsehen, wobei er dabei manchmal einschläft.

Abends essen wir wieder gemeinsam und sehen dann die Tagesschau und eventuell noch einen Film. Manchmal schaut er bis Mitternacht, (ist halt auch so eine Nachteule wie ich :laughing:  ) und ist erstaunlich munter. Fußball, Boxen, Formel 1 sind sein Ding, ausserdem wissenschaftliche Sendungen .

Da bin ich hin und wieder schon im Bett und lese noch etwas bis er sich dann auch ins Bett aufmacht.

Das ist halt nun der Tagesablauf.

Wenn er mal gut drauf ist, bugsiere ich ihn auch mal in sein Auto (er selbst fährt selbstverständlich nicht mehr, ) und wir machen einen kleinen Ausflug in ein Lokal wo man direkt davor parken kann.

Man darf halt nicht vergessen, der Mann ist über 90 Jahre. Gottseidank aber geistig noch top fit.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1312906664000

@Bernd - Respekt! Dein Vater ist mit seinen 90 Jahren ja noch recht gut drauf. Der weiß sicher besser in der Welt Bescheid als so manch jüngerer Mensch. :jp:

• sunshine48
    geschrieben 1312908353000

Bernd, dann hast Du auch so ein Glück mit Deinem Vater wie ich mit

meinem, der kurz vor seinem 90. starb und sogar noch abwechselnd

2-3 mal pro Woche gekocht , vorher noch alles dazu eingekauft, und die Küche wieder in Ordnung gebracht hat. Aber auch geistig war er noch

fit und konnte dir Fragen aus Zeitung, Fernsehen stellen, die du selbst garnicht beachtet hattest.

Die restlichen Tage hat dann meine  meine Muttii gekocht, die letzten Monat ihren 91. Geburtstag feierte.

[size=14px][color=#ff0000]Sie wohnt noch alleine, macht noch alles - außer Riesenfenster putzen -  selbst , geht 1x pro Woche zur Wassergymnastik, trifft sich[/size] 2x nachmittags zur "Rätselrunde" Rummycup o.a."  Vor ihr ist kein Kreuzwort-Rätsel oder sonst was sicher!!! [/color]Für alles und jeden aufgeschlossen - ist schon toll!! :jp:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1312909046000

Chris und Bernd  :kuesse:

ja das ist schön  :sm3:

Da ist meine Mutti ja noch jung   :laughing: , sie wird bald 81 J., wohnt mit meinem Bruder zusammen in unsrem Elternhaus. Sie putzt und kocht, geht einkaufen usw. Was schade ist, sie hat keine Hobbies wie z.B. lesen, rätseln o.ä. Da bleibt halt nur die Zeitung und das TV  ;)

Manchmal geht sie sogar noch zu meiner Schwester und hilft ihr beim Bügeln  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1312909871000

:wave: Moni,  wenn sie mit dem zufrieden ist, was sie hat und macht -dann ist`s doch auch in Ordnung - Ihr scheint ja dann nichts zu fehlen!!!

Ach und übrigens: Wenn Du so alt bist wie ich jetzt, dann ist Deine

Mutti auch 91Jahre! :smile:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!