Moin Moin meine Lieben,
melde mich auch nochmal. Hier ist wirklich der herbst schon da. 15,7°. Im Moment schaut zwar die Sonne etwas raus aber vor einer Viertelstunde hat es in Strömen geregnet. So geht es seit gestern, immer Sonne und Regen im Mix. Ab und an ein Grollen und wenn´s regnet bzw. schüttet aus Kübeln, dann ist es auch noch sehr stürmisch dazu. Hier in Schleswig-Holstein enden am Wochenende die Schulferien und ich muss sagen die Kinder haben nicht viel gehabt davon. Und auch die Touris hier mussten sich doch öfters mal anziehen wie im Herbst. Schade für die Freibäder, Minigolfanlagen, Eisdielen und Straßencafes und all die Anderen die ansonsten vom Sonnenschein provitieren.
Kein Wunder, dass der ein oder andere doch schon wieder mit dem Sommerurlaub´12 im sonnigen Süden liebäugelt.
Unsere Terrasse haben wir nur ab und an benutzen bzw. genießen können. Vom Grill ganz zu schweigen. Und lauschige Sommerabende, wo man bis in die Nacht hinein draußen sitzen konnte, kann ich an einer Hand abzählen.
Wie schaut´s bei euch aus?
So, am Wochenende bekommen wir Besuch von unserem Neffen mit Familie. Und da das Töchterchen erst ein Jahr alt ist, hoffe ich doch ganz stark auf schönes Wetter, damit die Kleine im Garten rumtollen kann und wir auch schöne Strandspaziergänge machen können.
Seid ganz lieb gegrüßt. Eure Claudia