• Kleefeld
    geschrieben 1313750496000

Chris hier die Daten:

26.8. - 2.9.2011 mit der MSC Armonia?

Venedig, Ancona, Korfu, Santorini, Piräus, Kefalonia, Kotor-Montenegro, Venedig

Bernd vielleicht hast Du mir einen Tipp für Korfu?

Paleokastritsa da waren wir schon.

Wäre Acharavi ein Besuch wert, da habe ich die Reisetipps gelesen,

es scheint dass es dort viele gute Tavernen hat.

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313750819000

@Alice

Du hast ja Recht. ;)

Und ob es den Münchnern in Hessen gefallen würde.... ich weiß nicht. :laughing:

Darf ich mal fragen, welche Orte/Inseln ihr auf euerer Kreuzfahrt alle anfahrt?

Wir interessieren uns eventuell nächstes Jahr auch wieder für eine Kreuzfahrt, dann im östlichen Mittelmeer.

Heut dürfte es wieder heiß werden. Haben schon 30 Grad bei strahlend blauem Himmel. Gelegenheit, das Fotobuch zu beenden in der kühlen Wohnung. ;)

@Erwin

Viel Spaß und alles Gute in Berlin.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1313750855000

:D Alice,ich glaube da bekommst du mehr Reisetips als ihr in der Zeit schaffen könnt :laughing:

Farbe ist echt doof--geht ,geht nicht, geht, geht nicht

Ein herrlicher Tag heute,obwohl es nach Regen aussieht :sunglasses:

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kleefeld
    geschrieben 1313751638000

Marlena,

Ich würde Dir ja so gerne rote Farbe geben, funktioniert keine andere Farbe?

Warst Du schon mal auf Korfu? Hast Du einen Reisetipp?

ich nehme Ihn gerne entgegen.

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313751783000

Jetzt ward ihr schneller. Meine Frage nach der Route ist damit beantwortet.

Was die Tipps betrifft: Kommt darauf an, wie lange ihr auf Korfu verweilt.

Acharavi kann ich jedenfalls nicht (mehr) empfehlen. Zu viel Touristen, schlechte Infrastruktur.

Schöner ist Sidari und noch schöner das ganz im Nordwesten gelegene Cap Drasti, bei Peroulades. Auch eine Fahrt (wenn ihr euch kurzfristig ein Auto mietet) an der wunderschönen Nordwestküste entlang von Cap Drasti über Aviotes, Agios Stefanos,

Arilas nach dem kleinen hoch gelegenen Afionas ist super. Der Blick auf die vorgelagerten Liparischen Inseln und in die San George Bucht ist einmalig.

Diese "Rundfahrt" dauert aber gut (mit Pausen) 6 Stunden.

Ansonsten ist natürlich Korfu Stadt sehr schön. Eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche, ein Besuch der Festung, ein gemütlicher Kaffee im "Liston"

und unbedingt die Halbinsel Analipsi mit dem wohl meistfotografierten Kloster Vlachernes erkunden.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1313752346000

:laughing: Na,was hab ich gesagt :laughing:

Nein wir waren noch nie in Griechenland.

Mein mann zieht nicht so.

Ha,mein Sohn der Retter !!!!! :kuesse: Er hat mir einen Trick gezeigt.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • sunshine48
    geschrieben 1313759068000

Kleefeld:

Chris hier die Daten:

26.8. - 2.9.2011 mit der MSC Armonia?

Venedig, Ancona, Korfu, Santorini, Piräus, Kefalonia, Kotor-Montenegro, Venedig

[size=14px][color=#ff0000]Alice - das hört sich ja super an! Und dann noch Dein Geburtstag auf Santorin-[/size] :jp: [/color]

[size=14px] :laola: [color=#ff0000]Juchhu! :laola: [/size][/color]

Marlena hat wieder "rote" Farbe!! ;)  

[size=14px][b][color=#ff0000]Übrigens: [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]Wir sind vom "vorausgesagten Unwetter" verschont geblieben!! :sm3: Aber es ist dafür heute unheimlich schwül! :crazy: =Kreislauf [/size][/b]  :laughing: [/color]

Bernd viel Erfolg beim Fotoalbum basteln!   :jap:  

[size=14px][color=#ff0000]Wir essen jetzt gleich eine Schüssel Obstsalat[/size] - der schwimmt bereits in[/color]

[size=14px][color=#ff0000]griechischem Yoghurt- mhmhmhmhm lecker :sm3:

[/size]Schick Euch allen gleich mal ein "Verkosterle" vorbei :sm6:     :ritter: [/color]

Bin :open_mouth:   Balkon (Obstsalat) :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313760795000

Wir haben hier im Nachbarortsteil (auptort) einen großen Lebensmittelladen

(in dem auch viele Schweizer einkaufen, wen wunderts bei dem Kurs und Mehrwertsteuerrückerstattung ;) ) der ab und zu echten griechischen Joghurt im Sortiment führt. Da holen wir uns dann immer einen Vorrat, weil der wirklich viel besser schmeckt als unser hiesiger. Er ist auch so schön cremig-stichfest. Mhhhh.

Mitterweile hat es draußen 33 Grad hier aber 25 Grad. Also weiter am Fotobuch basteln. :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313761026000

Marlena:

Nein wir waren noch nie in Griechenland.

Mein mann zieht nicht so.

[/quote]

Dann "zieh" doch einfach mal deinen Mann. Oder setzt ihn vor vollendete Tatsachen, wie es hier auch schon mal jemand getan hat.

Oder entscheidet er das ganz allein ? :?

• Kleefeld
    geschrieben 1313761049000

Vielen Dank Bernd für die Tipps,

ich habe sie in meine Landausflugliste gespeichert!

Chris

als ich die KF gebucht habe, wusste ich das schon, wegen meinem Geburi,

habe es aber mittlerweile vergessen, da andere Dinge (Usedom) wichtiger waren!

Der Kommentar zu meine Bewertung für das Ahlbeck von der Frau Direktor

ist übrigens da, Sie ist ganz lieb, ich hatte :sm4: Böses befürchtet!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!