@freddoho sagte:
Ich weiss, Ihr würdet gerne an den Bodensee kommen und auch mal ein bisschen die Schweiz erkunden Aber das ist wahrscheinlich zu weit für Einige - aber das könnten wir auch mal anders auf die Beine stellen
Natürlich wäre das für uns ein sehr schönes Ziel, denn bis auf Lindau kennen wir nichts anderes. Könnte mir zum Beispiel die Ecke bei Konstanz als tolles Treff-Ziel vorstellen.
Klar, weit entfernt von der Nordsee wäre es natürlich.
Aber wie gesagt, ich/wir schliessen uns der Mehrheit an bzw. überlassen Euch die Auswahl des Ortes.
Was den Spreewald betrifft, ist der sicher sehr schön.
Liegt allerdings recht weit in der "östlichen Pampa" - wir dort selber noch nie richtig da, immer nur sporadisch. :klappe:
Eine wunderschöne Stadt in dieser Nähe ist auch Görlitz, allerdings noch mehr am östlichen Ende Deutschlands gelegen und daher unbedingt bequem erreichbar.
Andererseits hätte ein Treffen dort gleich einen gewissen "EU-Charakter", denn dort bietet sich immer ein Spaziergang nach Polen an = in den polnischen Teil der (Doppel-)Stadt.
Nee, Spass beiseite - wenn wir ein "Bernd`s Fantreffen" machen, dann sollten wir wirklich besser erreichbare Orte zur Wahl stellen.
Oder was ganz Verrücktes:
Ich hatte z.B. mal die Idee, ein sogenanntes "Ost-West-Usertreffen" auf dem Berg der Deutschen Einheit = Brocken zu machen.
Hatte die Idee dann aber nicht weiter verfolgt, weil`s etwas kostenintensiver geworden wäre (z.B. die Harzer Brockenbahn-Fahrt ab Wernigerode kostete schon um die 25 €).
Und dann eben die grosse Abhängigkeit vom Wetter, denn der Brockengipfel ist über 300 Tage im Jahr im Trüben - also keine bzw. keine gute Sicht.
Naja, wir werden schon was Schönes finden!
liebe Grüße
Erwin