• freddoho
    geschrieben 1317683915000

@sole & luna sagte:

@freddoho

Sorry, Moni, jetzt habe ich Dich wohl total verwirrt, da mit MARLENA verwechselt.

Wird Zeit, dass wir uns alle mal persönlich kennenlernen, dann passiert sowas nicht mehr ...   ;)

B.

Ja genau  :sm3:

Hab gerade überlegt, was Du mit "meinem Mitte-Thread" meinst  :laughing:

Wohnst Du also auch in der Nähe von Frankfurt  :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317684195000

Sag jetzt mal ein gutes Nächtle,

schlaft Alle recht schön und laßt uns morgen weiter diskutieren, wegen eines Treffen.

Wäre super, wäre schön,  aber ist ja noch bisschen Zeit.

Gut´s Nächtle :smile:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1317685506000

@freddoho sagte:

Für Dich wäre dann Thüringen ja nicht gerade interessant  :?

Wie wäre es eigentlich mit der Nord- bzw. Ostsee  :frowning:

Vielleicht auch zu weit, oder  :crazy:    :question:

Doch, liebe Moni !

Thüringen ist immer interessant für mich/uns !!

Denn - obwohl wir eine recht kleine Region/Bundesland in Deutschland sind - ich kenne keineswegs alle Gegenden unserer Heimat!!

Obwohl wir immer mal gerne Sonntags zur Wandertour losfahren - selbstverständlich zwischendrinne das Klossessen nicht vergessen!!

Heute z.B. passiert - bei Erwine eine ausgelöste Lammkeule und bei mir die halbe Bauernente !! Natürlich Beides mit handgemachten Thüringer Klössen und Beilagen !

Alles passiert in einem beliebten Landgasthof (wobei ich zugeben muss, dass wir da mit zu den Stammgästen zählen).

Nee, im Ernst jetzt !

Wäre kein Problem für uns, auch in unserer Heimat mal "ausser Haus" zu übernachten - natürlich nur, falls Ihr Euch nicht gerade für unsere Heimatstadt entscheidet !

Denn da schlafen wir natürlich im eigenen Bett. :laughing:

Freilich - eine paar Urlaubstage dranhängen wäre dann nicht ganz so der Hit. ;)

Nord- oder Ostsee - wäre auch o.k, bei uns aber nicht unbedingt an erster Stelle!

Aber uns eigentlich alles egal.

Wichtig wäre eben nur, dass wir in der ausgewählten Region auch einen kompetenten "Bernd`s-Fan" hätten, der die Orga mit Herzen übernimmt !!

Denn einfach nur aus der Ferne irgendeine Kneipe zum Quatschen zu reservieren, fände ich ein bissel zu wenig !!   :klappe:

• freddoho
    geschrieben 1317685979000

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Erwin  :kuesse:

Ich weiss, Ihr würdet gerne an den Bodensee kommen und auch mal ein bisschen die Schweiz erkunden  ;)    Aber das ist wahrscheinlich zu weit für Einige - aber das könnten wir auch mal anders auf die Beine stellen  ;)

Sollte das Treffen in Thüringen oder halt da oben  :laughing:    stattfinden, muss sich natürlich ein Einheimischer der Organisation annehmen  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1317686846000

Der Spreewald soll ja auch ganz schön sein, hab ich gelesen  :shock1:

Nuja, mal sehen  ;)

Wünsche Allen ein gut's Nächtel  :smile:    :wave:

• Holzmichel
    geschrieben 1317726864000

@freddoho sagte:

Ich weiss, Ihr würdet gerne an den Bodensee kommen und auch mal ein bisschen die Schweiz erkunden  ;)    Aber das ist wahrscheinlich zu weit für Einige - aber das könnten wir auch mal anders auf die Beine stellen  ;)  

Natürlich wäre das für uns ein sehr schönes Ziel, denn bis auf Lindau kennen wir nichts anderes. Könnte mir zum Beispiel die Ecke bei Konstanz als tolles Treff-Ziel vorstellen.

Klar, weit entfernt von der Nordsee wäre es natürlich.

Aber wie gesagt, ich/wir schliessen uns der Mehrheit an bzw. überlassen Euch die Auswahl des Ortes.

Was den Spreewald betrifft, ist der sicher sehr schön.

Liegt allerdings recht weit in der "östlichen Pampa" - wir dort selber noch nie richtig da, immer nur sporadisch. :klappe:

Eine wunderschöne Stadt in dieser Nähe ist auch Görlitz, allerdings noch mehr am östlichen Ende Deutschlands gelegen und daher unbedingt bequem erreichbar.

Andererseits hätte ein Treffen dort gleich einen gewissen "EU-Charakter", denn dort bietet sich immer ein Spaziergang nach Polen an = in den polnischen Teil der (Doppel-)Stadt. :smoking: :wave:  

Nee, Spass beiseite - wenn wir ein "Bernd`s Fantreffen" machen, dann sollten wir wirklich besser erreichbare Orte zur Wahl stellen.

Oder was ganz Verrücktes:

Ich hatte z.B. mal die Idee, ein sogenanntes "Ost-West-Usertreffen" auf dem Berg der Deutschen Einheit = Brocken zu machen.

Hatte die Idee dann aber nicht weiter verfolgt, weil`s etwas kostenintensiver geworden wäre (z.B. die Harzer Brockenbahn-Fahrt ab Wernigerode kostete schon um die 25 €).

Und dann eben die grosse Abhängigkeit vom Wetter, denn der Brockengipfel ist über 300 Tage im Jahr im Trüben - also keine bzw. keine gute Sicht. 

Naja, wir werden schon was Schönes finden!

liebe Grüße

Erwin

• sole-luna
    geschrieben 1317729260000

@freddoho sagte:

Wohnst Du also auch in der Nähe von Frankfurt  :frowning:

Zumindest ist Frankfurt jetzt für uns der nächstgelegene (ca. 90 km) Abflughafen (mich graust schon wieder davor - noch 6 Wochen bis zum Aida-Flug nach Teneriffa!), vor unserem Umzug war es der gemütliche und überschaubare Flugh. Nürnberg.

@ all

Wie wäre es, wenn wir der Ditschi/Claudia auf die Pelle rücken und    S y l t   ins Auge fassen? Aber dann hätten wir es wohl alle - bis auf eine  ;)   - sehr weit. Halt nur so eine spinnige Idee, da wir Sylt auch noch nicht kennen. Und mit dem Wetter (und den Preisen??) wäre es halt auch so eine Sache. Also dann doch lieber Bodensee, oder ...  oder ...  oder ... ???

Warten wir einfach mal ab, wie sich Claudia dazu stellt, vielleicht ist es ja ihr absoluter Lebenstraum ;) , den Bodensee (und uns) kennen zu lernen. Chris und Marlena werden nach Rückkehr aus dem Urlaub sicher auch noch gute Vorschläge einbringen. Zeit genug haben wir ja noch - und: Deutschland ist groß und an vielen Ecken schön!

Lb. Gruß

Brigitte

• freddoho
    geschrieben 1317730356000

Hallöchen,

genau : kommt Zeit, kommt Rat  ;)

Warten wir mal, bis die Urlauberinnen zurück sind und was Claudia dazu meint :D

Woody hat sich auch noch nicht geäussert  :shock1:

Allerdings hat sie vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ihr der Bodensee doch

zu weit weg wäre - aber das könnte sich ja noch ändern  :p

Allen einen schönen sonnigen Tag  :wave:

• freddoho
    geschrieben 1317730631000

Hab jetzt mal aus Spass auf google maps die Linie Bern - Cuxhaven (wo Claudia an der Nordsee wohnt, weiss ich nicht  ;) )   gezogen, das sind ca. 1000 km - die Mitte wäre doch tatsächlich die Gegend um Frankfurt  :laughing:

• sole-luna
    geschrieben 1317733335000

@freddoho sagte:

Allen einen schönen sonnigen Tag  :wave:

Scheint vorerst der letzte dieser Art zu sein ...

Bei uns kündigt ein kräftiger Wind (im Haus knallen ständig die Türen/Fenster zu) den bevorstehenden Wetterumschwung an  :cry1:   .

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!