@ Chris
@ Bernd
Da hattet Ihr ja einen wirklich schönen Tag :sm3:
Schlaft gut und träumt süss
Ich muss noch ein paar Sachen recherchieren
und bin daher noch ein Weilchen online
@ Chris
@ Bernd
Da hattet Ihr ja einen wirklich schönen Tag :sm3:
Schlaft gut und träumt süss
Ich muss noch ein paar Sachen recherchieren
und bin daher noch ein Weilchen online
Unser Treffen ist mittlerweile völlig in Vergessenheit geraten
In ein paar Wochen (die Zeit vergeht so schnell ) muss J.J.
unsren Urlaub 2012 im Planning eintragen und daher möchte ich
das Ganze nochmal aufgreifen
Soll oder kann oder wird's zu einem Treffen kommen
Jedenfalls wären wir wirklich gerne dabei
Nuja, zunächst mal gut's Nächtel allerseits :baby:
Guten Morgen Allerseits.
Wegen dem Treffen.
Nach wie vor wäre ich wenn die Meisten die zusagten kommen für ein einigermaßen "mittiges" Treffen. Alice hat dabei aber schon abgesagt, sie wäre mehr für ein Treffen im südlichen Raum. Woody, die kein Auto besitzt und nicht mit dem Zug fahren will, würde allenfalls bei einem Treffen im Raum Köln / Düsseldorf dabei sein.
Da nun die Einen aus der Schweiz, die Anderen von der Nordsee kommen, wäre fairerweise der Raum Jena gut, zumal wir dort einen erfahrenen "User-Treffen-Organisator" hätten. (Gelle Erwin? )
Ich frag jetzt einfach nochmal an, wer nach Jena kommen würde. Sollten andere (bessere) Vorschläge kommen, gerne, aber bis Jahresende sollten wir uns aus besagtem Grund schon einigen. Wir würden wie gesagt überall hinkommen.
Grüßchen
Guten Morgen!
Jena liegt zwar zentral, aber die Zugverbindung ist für uns äußerst ungünstig. Mir persönlich wäre eine Stadt lieber, die man ohne häufiges Umsteigen erreichen kann. Aber da wir noch gar nicht so genau wissen, was im nächsten Jahr familiär auf uns zukommt, kann ich im Moment sowieso noch nix planen. Ihr könnt gerne ein Treffen organisieren. Ich werde dann schauen, ob es bei mir klappt oder nicht.
@Reiselady sagte:
die Zugverbindung ist für uns äußerst ungünstig. Mir persönlich wäre eine Stadt lieber, die man ohne häufiges Umsteigen erreichen kann.
Verstehe ich, hätte auch keine Lust x-male umzusteigen !
Kann aber betr. Zugfahren nicht gross mitreden, die ich nie mit dem Zug fahre.
Meine letzte Zugfahrt fand im September 2010 während des Usertreffens in Erfurt statt, wo wir einen Programmpunkt mit Zugfahrt hatten (was ürbrigens eine tolle "Erfahrung" war, denn dabei haben wir wieder mal Schienenersatzverkehr erlebt bzw. müssen).
Trotzdem, die genannte Stadt ist sooo schlecht nun auch nicht zu erreichen - immerhin werden wir vom (noch) ICE bedient.
Gleiches trifft natürlich auch auf Erfurt und Weimar zu, auch diese beiden Städte liegen deutschlandzentral. Orgamässig für mich allerdings nicht 100% ideal, da mir dort etwas "Insiderwissen" fehlt.
Leipzig ist sicher auch noch zentral und bestens erreichbar, aber da habe ich meine Kenntnisse noch aus Studien- und "Jungehe-Zeiten" und die sind ewig her.
Die Stadt hat sich heute total verändert, eine Orga könnte ich dort leider nicht (mehr) übernehmen.
Höchstens noch etwas stadtteilmässig in Berlin, aber diese Stadt finde ich schon wieder viel zu groß für so ein kleines und recht kurzes "Bernd`s Fan-Treffen".
Lieber einen Ort "klein und fein" - also überschaubar mit viel Zeit zum lustigen Quatschen und ein bissel "Kultur" !
Vielleicht noch ein Vorschlag :
Sollte man sich z.B. doch auf ein Treffen in der "genannten Stadt" einigen, wäre es für mich auch kein Problem, mal "Hol- Bringechauffeur" zu spielen !
Z.B. könnte ich vom Flughafen Leipzig jemand abholen (max. 4 Leute) oder auch von anderen ICE-Bahnhöfen - z.B. Weimar etc..
Würde da lediglich um eine "Sprit-Spende" in Verbrauchshöhe bitten (keine Angst, habe keinen 12-Zylinder ).
Dies nur als Angebot.
Hallöchen
so ein bisschen Umsteigen muss man m.E. schon auf sich nehmen , glaube kaum, dass von irgendwoher direkt ein Zug in eine bestimmte Stadt fährt, ausser der Hauptlinien, wie z.B. Basel-Hamburg etc.
Wir waren schon 2 mal in Thüringen und hatten trotz des Umsteigens sehr gute Verbindungen nach Weimar und Jena :sm3:
@ Erwin
Ist ja lieb von Dir, dass Du Taxi spielen würdest
Könnte man da auch "in natura" bezahlen
So in der Art Schweizer Käse, Wein, o.ä.
@ All
Das Datum wäre halt auch wichtig, J.J. z.B. muss urlaubsmässig die Kollegen vorlassen, die Kinder haben. Hat zwar bis jetzt recht gut geklappt, aber man weiss ja nie.
Wäre super, wenn wir uns bis Ende Jahr über den Zeit- und Treffpunkt einigen könnten
Thüringen wäre für uns, trotz 4 mal Umsteigen :klappe: , ok
Lieber Holzmichel, das ist ein super Angebot, aber von uns aus gibt es keine Flugverbindung nach Leipzig. Ich habe gerade nochmal geschaut: Die Zugfahrt dauert pro Strecke 6-7 Stunden mit 3 bzw. 4maligem Umsteigen und das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Mit den Bahnverbindungen nach Dresden, Leipzig usw. sieht es ähnlich aus. Aber ihr könnt gerne ein Treffen in Jena organisieren. Ich will dem nicht im Wege stehen. Viell. klappt es mit uns dann ein anderes mal.
@Kleefeld, ist das dein eigenes Auto? Mein fotografiertes Auto ist etwas ganz besonderes. Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen, aber es sind jeweils zwei Vorderteile eines Käfers, die zusammengebaut wurden. Man kann nicht erkenne, wo vorne und wo hinten ist. Es sind zwei Vordersitze und 2 Lenkräder vorhanden.
Moni, das ist total verständlich - Anfang des Jahres musste, als ich noch nicht in ATZ-Freistellung war,auch bei uns der Urlaub eingetragen werden - man musste ja auch Urlaubsvertretungen übernehmen!
Ich halte mich mal noch mit " Termin- und Ort - Zusagen" zurück, da ich
momentan über meinen aktuellen "Ist-Zustand" leider nicht selbst
entscheiden kann - aber ich habe ja auch noch genügend Zeit -
bin ja inzwischen "Freivonderarbeit" und brauche keinen Urlaub mehr
zu beantragen, den hab`ich jetzt ja das ganze Jahr!!!" :sm3:
Wünsche allen noch `nen guten Tag - Nebel lichtet sich und
Frau spitzelt durch die wenigen Wolken!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!