• freddoho
    geschrieben 1321899714000

@ Bernd

Neugierig wie ich bin  :klappe: , hab ich mal die Bewertungen des Leman-Hotel überflogen  :laughing:

Ausser der letzten klingt das ja gut  :sm3:

Ist das Euer "Kur-Treffen"  :question:    :dancer:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Marlena
    geschrieben 1321900107000

:-? Chris,

das mit dem Aperol und Campari kam zu spät,jetzt gibts Whisky!!!!!,

Glaub der schmeckt besser mit Zitrone und wir wollen ja kein Saufgelage sondern tun was für unsere Erkältung :D

ich trink aber erst vorm zu Bett gehen,sonst kann ich gleich gehen.

Heute haben die ersten Weihnachtsmärkte aufgemacht.

Wenn ich mir vorstelle,das in 4 Wochen fast Heilig Abend ist,hmm?

Also,so langsam muss ich mal in meinem Kopf die gedachten Geschenke sortieren.

Irgendwie sind es dieses Jahr etliche Leutchen mehr,was die Sache nicht einfacher macht.

Wißt ihr,was wer bekommt??

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321904879000

@Moni

Ja, das ist das "Kur-Treffen".

Wir haben das Hotel beim letzten Mal angesehen. Liegt günstig, ist sauber und hat eine angenehme Atmosphäre, wobei wir von der warscheinlich eh nichts mitbekommen werden. :laughing:

@Marlena

Ja, unsere Geschenke sind "geordert".  Kommen aber erst nächstes Jahr zur Geltung. ;)

Nächstes Wochenende beginnen auch bei uns die ersten Weihnachtsmärkte.

Dann ist mal wieder Glühwein angesagt. :crazy:   Letztes Jahr war in unserer Nachbarstadt ziemlich spät ein Weihnachtsmarkt und da hat es feste geschneit. Das war wunderschön. Hat so richtig gepasst.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sunshine48
    geschrieben 1321906654000

:wave: Heute um 16 Uhr hat der Ulmer Weihnachtsmarktes auf dem

Münsterplatz begonnen, er dauert bis zum 21. Dez. und kommt auch dieses Jahr wieder auf Südwest-Fernsehen!!

Am Do. habe ich in der Nähe Arztbesuch und werde dann mal einen

kurzen Besuch auf dem Markt machen - für den den Christbaum unseres Sohnes kaufe ich jedes Jahr einen neues

schönen Holzanhänger (manchmal auch zwei, wenn sie kleiner sind!)

Die Freude darüber ist immer riesig!!

Und alle anderen Geschenke sind schon "eingepackt und verstaut! :sm3:

Bernd - schön für Euch Mallorca im April! :meinung:

Werde dann auch mal die Bewertungen bzw. das Hotel ansehen

Für uns geht`s vom 21.März bis 4. April nach Gran Canaria!! :sm3:

Marlena - ich mach`mir jetzt gleich noch einen Ingwer-Zitronentee mit

Honig und dann "rein" mit `nem Schuß von Deinem Whisky!! :sm3:

Und das dann am besten am Bettrand trinken und ab

durch die Mitte :laughing:

Bin jetzt gleich mal :open_mouth: , bekomme kurzen "Krankenbesuch",

aber es wird ja mit jedem Tag besser :jp:

Moni - alles paletti!! :smile:

Gesunden Abend! :jap:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1321908328000

Da niemand in unsrer Familie diesen Weihnachts-Geschenk-Kaufzwang mag  :? , gibt es zwar ein paar Kleinigkeiten - sind teilweise schon gekauft und teilweise in Planung  ;) aber das Wichtigste und Schönste für uns ist einfach, zusammen zu sitzen, was Leckeres zu essen - ne gute Flasche Wein darf natürlich auch nicht fehlen  :beers:   - und das eine oder andere Gesellschaftsspiel zu machen  :sm3: . Ganz einfach einen gemütlichen Abend im Kreise der Lieben  :heart_eyes:

Wenn man heute sieht, dass die Menschen ihre Weihnachtsgeschenke auf Auktions-Portalen verkaufen, weil sie ihnen nicht gefallen oder was auch immer - da kommt einem wirklich das grosse Grausen  :(

@ Chris

Super die Aussicht auf Urlaub in Gran Canaria  :sm6:

Danke, bei mir alles paletti - bei J.J. weniger, konnte heute nicht zur Arbeit gehen, hat furchtbare Schmerzen an einem Fuss, kann ihn kaum aufsetzen  :sweat1:

Morgen um 11h30 Termin beim Arzt  :-)

Dann wünsche ich Allen mal einen schönen Abend und weiterhin gute Besserung  :knuddel:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321909599000

@Chris

Wünsch dir erst mal gute Besserung.

Ja auf Gran Canaria waren wir 2006 auch einmal. Hat uns sehr gut gefallen, besonders das Inselinnere. Tolle Bergwelt. Aber auch die Dünenstrände von Playa

de Ingles haben was.

@Moni

Unsere Geschenke werden mit Sicherheit nicht nächstes Jahr im Internet versteigert. ;)   (Kann jetzt hier nicht sagen was es ist.)

Jedenfalls haben wir (aber nur mit den Kindern) eine Zeremonie beibehalten die wir schon als sie noch klein waren hatten. Nach dem gemütlichen Essen ging es ans Geschenke auspacken. Dabei mußte aber gewürfelt werden um die Sache etwas spannender zu machen. Wer eine 6 würfelte durfte das Geschenk öffnen. War immer sehr unterhaltsam.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1321912091000

@Bernd / Papa X sagte:

@Moni

Unsere Geschenke werden mit Sicherheit nicht nächstes Jahr im Internet versteigert. ;)   (Kann jetzt hier nicht sagen was es ist.)

Jedenfalls haben wir (aber nur mit den Kindern) eine Zeremonie beibehalten die wir schon als sie noch klein waren hatten. Nach dem gemütlichen Essen ging es ans Geschenke auspacken. Dabei mußte aber gewürfelt werden um die Sache etwas spannender zu machen. Wer eine 6 würfelte durfte das Geschenk öffnen. War immer sehr unterhaltsam.

Da bin ich ja froh  :jp:    ;)   dass sie nicht versteigert werden   :-)

Eure Zeremonie find ich klasse - mal was andres  :sm3:    :D

Auch ich finde es schön, wenn die "Kleinen" mit glänzenden Augen vorm Christbaum

sitzen und dann erwartungsvoll auf die Geschenke schauen  :D

Nur wird heutzutage oft mit diesen Geschenken übertrieben, kurz ein Beispiel :

mein damals 8jähriger Neffe (Einzelkind) hatte x Geschenke unterm Christbaum - also wirklich viel viel mehr als unsre je bekamen - hatte dann das Papier weggerissen und es am Ende noch fertiggebracht zu sagen : "Mutti, das was ich wollte ist nicht dabei !!!" und hat rumgeheult und sich bei niemandem bedankt - das macht mich verrückt  :?

Ist aber eigentlich nicht seine Schuld und wir haben unsren heute 10jährigen Philipp sehr lieb  :heart_eyes:   und natürlich immer lieb gehabt  :crazy:

• Marlena
    geschrieben 1321913213000

Wir übertreiben das auch nicht.

Ich hör das ganze Jahr zu was so geäußert wird und dann such ich was aus.

Hab auch für jeden ungefähr den gleichen Betrag

Ich persönlich finde es auch schön,mal zusammen schön was zu unternehmen,grad weil man ja meistens das was man so möchte, selbst besorgt.

Dieses Jahr ist eh vieles anders,da Partner dazu gekommen sind,grad an Heilig abend.

Aber am 2.Weihnachtstag sind alle bei uns.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321913583000

Leider ist es oft so, daß sich Eltern übers Jahr nur wenig ihren Kindern zuwenden, und dann meinen, sie müßten an Weihnachten mit vielen Geschenken alles "gut" machen.

Das war bei uns nie so. Wir haben das ganze Jahr sehr viel mit den Kindern unternommen, besonders ich am Wochenende war mit ihnen bei Wind und Wetter unterwegs, damit sich Frauchen mal ausspannen konnte. Ich habe allen möglichen "Blödsinn" mit ihnen angestellt ;)   und das hat auch diese Bindung mit ihnen ergeben.  Das "Ergebnis" sieht man ja, sie wünschen zB. Beide, daß wir zur EM mit ihnen irgendwohin (warscheinlich Fuerteventura) fliegen.

Das ist doch irgendwie wunderschön.

So, ich glaube ich sage mal gute Nacht, es wartet noch etwas lesbares auf mich. ;)

• Marlena
    geschrieben 1321914073000

:-) Schlaf gut,werde mich auch langsam verkrümmeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!