Draußen regnet es bei milden 10 Grad und der Wind rüttelt an den Jalousien.
Was macht man da.....
Sich unter eine warme Decke legen und lesen...
Was habt ihr denn schon wieder gedacht. Tz, tz, tz
Draußen regnet es bei milden 10 Grad und der Wind rüttelt an den Jalousien.
Was macht man da.....
Sich unter eine warme Decke legen und lesen...
Was habt ihr denn schon wieder gedacht. Tz, tz, tz
Bei uns ist in etwa das gleiche Wetter, nur etwas kühler
Auch ich liege im Wohnzimmer und lese, jedoch nicht unter einer
warmen Decke, sondern unter meinem warmen Kater
@carsten79 sagte:
Sie (C) hat ja auch eine gewisse Verbindung zu Jena (gell, Erwin )...
Carsten, jetzt musst Du Dir aber selber "die Asche auf`s Haupt" streuen - ich jedenfalls war "schweigsam wie ein Grab"!
Nee, ganz ehrlich jetzt - ich würde es sehr, sehr bedauern, wenn Deine "bessere Hälfte" nicht mitkommen würde !! :sm3:
Und noch toller würde ich es finden, wenn Ihr auch noch "jemand" mitbringen würdet....!
Andererseits vielleicht garnicht so gut, sonst versacke ich dann noch ganz mit ihr in der Rose..... :klappe: - das war jetzt wirklich OT !!
Ach du grüne Neune
Wenn das "jemand" das ist, was ich jetzt gerade denke, dann :sm3:
@Bernd / Papa X sagte:
@Erwin, das nennt man Pech.
Oder dein SUV ist einfach zu ausgefallen.
Und selbst Nobel-SUVs aus bayrischer Produktion stehen zB. bei zwei
Händlern bei uns in der Region "herum".
Etwas OT :
Nein, Pech würde ich da nicht sagen - eher unpassend zu meinem Wunschtermin !
Es war eigentlich so geplant, dass mein jetziger "Nobel-Hobel" uns Miitte April adieu sagt und dann nathlos ein Neuwagen-Nachfolger dasteht.
Normalerweise ja auch kein Problem, wenn ich nicht diesmal was vollkommen Anderes wollte - eben Allrad - sprich quattro - und höher sitzen wollte = sowas geht eben nur bei einem SUV (etwaige, fahrende Familien-Grossraum-Limou jetzt mal ausgeschlossen).
Vor diesem Termin brauchte ich allerdings nix, bin ja noch gut bedient.
Dann kam meine Wunschkonfiguration mit recht kompletter Ausstattung.
Und eben meine Wunschgetriebe als S-tronic. Und kosten soll`s natürlich auch möglichst wenig bzw. der Rabatt vom Händler muss ordentlich sein.
Klappte ja auch soweit ganz gut - aber eben die Lieferzeiten des von mir gewünschten Neuwagen-Fahrzeuges beinhalteten ein paar Lieferengpässe.
Lieferzeit gemäss meiner Konfi nach aktuellen Stand im 1. Quartal 2013, mit viel Glück vielleicht noch im Dezember 2012. Und ab Ende 2012/anfang 2013 soll dann bei diesem Modell das FL kommen - ich hätte aber noch das Modelljahr 2012 bekommen - also das gegenwärtige Modell (weil eben jetzt noch keine Bestellung auf das FL möglich ist).
So, dann bin ich zum DSG-fahrenden "Bruder" gegangen, dort ähnlich.
Wobei es die Motor-Getriebe-Variante, die ich gerne möchte dort garnicht gibt, dieser SUV ausserdem meinen Platzbedarf nur mit Kompromisses erfüllt.
Einzig Gute bei dieser Lösung wäre der deutlich günstiger Preis gewesen.
Dann aber auch das Problem, dass bei diesem Typ 2013 bzw. 2014 was vollkommen Neues auf den Markt kommt !!
Und ich bin eben der verrückte Typ, der gerne ein neues Modell hat, wenn ich denn schon soviel Geld dafür hinlegen muss - egal ob ich lease oder kaufe !
Ende von OT - sorry für die Anderen !
@freddoho sagte:
Wenn das "jemand" das ist, was ich jetzt gerade denke, dann :sm3:
Liebe Moni,
ich glaub, Du liegst jetzt etwas auf der "falschen Fährte" !
Ich sag dazu nix mehr.
Oh , war halt irgendwie naheliegend :crazy:
Im Sommer in Thüringen bei einem guten Saale-Unstrut-Wein oder meinem "Hausbier" wird Carsten vielleicht dazu etwas "aufklären"........! :sm5:
... Wein für mich... und Bier für ihn ...
Da ich wahnsinnig gerne stöbere und plane, hab ich grad mal die Unterkünfte in Jena überflogen Wie schon erwähnt, kennen wir Jena nur von dem Jahrmarkt-Kirmess-Platz und dem Botanischen Garten her
Ist es egal, wo in Jena die Unterkunft liegen würde oder wäre es Nähe Bahnhof am besten
Natürlich will ich noch nicht buchen, keine Angst Möchte nur stöbern
Liebe Moni,
das ist aber noch etwas Zeit, denn der endgültige Termin steht ja noch nicht.
Wenn man in Jena am Bahnhof ankommt (und das ist entwder unser neuer, moderner ICE-Bahnhof Jena-Paradies oder der altehrwürdige Westbahnhof, so braucht man von beiden trotzdem nur wenigen Minuten bis ins Zentrum bzw. der Nahverkehr steht bereit.
Was Unterkündfte betrifft, habe ich ein paar Empfehlungen im Hinterkopf, dei Lage zum Bahnhof ist da eher unwichtig.
Sobald wir uns auf einen festen Termin geeinigt haben, werde ich dazu meine Empfehlungen Euch per PN zukommen lassen.
Sonderpreise kann ich allerdings für unsere kleine Fan-Truppe leider nicht heraushoeln.
Ist aber trotzdem alles noch im Rahmen.
P.S. - ganz so egal ist es allerdings nicht, wo die Unterkunft liegen sollte !!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!