• carsten79
    geschrieben 1325174412000

Danke Bernd, ich wünsche dir und deiner lieben A. auch alles erdenklich Gute für 2012!

Full-HD und 3D waren zwei meiner wichtigsten Kriterien - zum einen weil es einfach Spaß macht und toll aussieht, zum anderen möchte ich mich nicht in 4 Jahren ärgern, dass ich jetzt um 150 € geknausert habe. Daher haben wir auch diese schönen Funkrionen auf unserer neuen Glotze. Nur ein bisschen kleiner ist unserer ausgefallen (haben uns mit 40 Zoll/102 cm Diagonale begnügt), aber wir sitzen auch nicht so weit entfernt. Den Ton lasse ich über eine normale Stereoanlage laufen, das ist auch schon ein richtig ordentlicher Unterschied zum reinen TV-Ton und genügt uns derzeit voll und ganz.

• Holzmichel
    geschrieben 1325179345000

@Bernd / Papa X sagte:

Haben uns im Zuge unserer Wohnungserneuerung einen großen (138 cm) Full-HD

und 3-D Fernseher geleistet. Das Bild und auch der 3-D Effekt sind schon genial.

So, unsere kleine Prinzessin und ihre Eltern sind heute nach dem Mittag erstmal für ein paar Stunden ausser Haus.

Sozusagen auf "Kind-Freunden Vorführen-Tour".

Kinderwagen haben sie auch dabei, also müssen wir uns keine Sorgen machen.

Werden sicher gegen 19 Uhr wieder eintrudeln.

Die "29. Dezember-Mittags-Ente" incl. feinem Mosel-Wein (vom dortigen Winzer-Kumpel) war ganz toll - bin jetzt noch pappe satt !!

Mal seh`n, wie`s die Tage bis Montag so weiter abläuft....!

Betr. Fernseher kann ich mitfühlen, obwohl ich dabei immer ein leicht tränendes Auge bekomme !

Denn auch wir schauen in so eine tolle Kiste - wenn`s auch in letzter Zeit immer seltener wird....!

Wir lassen sehr gerne die Kiste auch aus, reden sehr viel oder hören einfach nur sehr gute Musik (und reden natürlich auch dabei incl. div. guten Getränk :beers: ).

Der "Unterschied" und das "tränende Auge" von uns zu Euch besteht nur darin, dass wir seit Sommer 2004 in so einen grossen Flachmann schauen können, aber damals auch über 4500 Euronen "ärmer" geworden sind. Aber wir wollten das damals so und meckern deshalb nicht !!

• freddoho
    geschrieben 1325179583000

@Holzmichel sagte:

Der "Unterschied" und das "tränende Auge" von uns zu Euch besteht nur darin, dass wir seit Sommer 2004 in so einen grossen Flachmann schauen können, aber damals auch über 4500 Euronen "ärmer" geworden sind. Aber wir wollten das damals so und meckern deshalb nicht !!

Ach du grüne Neune - ich wusste nicht mal, dass es so teure Geräte überhaupt gibt  ;)

Unsrer hat CHF 50.- gekostet  :p    :smile:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1325179866000

@Holzmichel sagte:

Noch immer schmeckt ihr die Mutterbrust am Besten, den Brei mag sie einfach noch nicht. :sm6: Ist aber auch ein grosses Glück, dass unsere SchwieTo so lange stillen kann!!

Ja und heute vormittag gings zu einem Besuch und Familientreffen in den Südharz zu den Urgrosseltern !

Hat meinen kranken Eltern wieder richtig Freude und Auftrieb gegeben!

Auch ich hatte damals das Glück, lange stillen zu können - ist schon super und sehr praktisch dazu  :sm3:    Den Brei kann sie später noch lange genug essen  ;)

Schön für die Urgrosseltern  :D   Wir werden im Februar oder April nach Mannem düsen, um NOA seiner Uromi vorzustellen (natürlich mit seinen Eltern) - darauf freut sie sich jetzt schon  :banane:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1325181477000

@freddoho sagte:

Ach du grüne Neune - ich wusste nicht mal, dass es so teure Geräte überhaupt gibt  ;)  

Liebe Moni,

ich wollte damit keinesfalls angeben !

Wollte einfach nurmal den enormen Preisverfall bei den Plasma, LCD- bzw. heute LED-Displays verdeutlichen.

Innerhalb von rund 7 Jahren kosten derartige Geräte oft nur noch ein Zehntel, und dabei haben sie noch deutlich modernere Baugruppen.

Aber so ist nunmal der Lauf der Technik - siehe Handys oder PC usw.

Musst aber bei unserer damaligen Entscheidung zu diesem tollen und eben sehr flachen Gerät bedenken, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt einen riesen 68 kilo TV-Klotz auf unserem schicken, neuen Design-TV-Rack stehen hatten. Der ging dann mal kaputt, war aber noch reparabel - haben wir dann unserem Sohnemann in seine Berliner Wohnung gesponsert.

Aber wir bereuen nix, wenn man halt neueste Technik kauft, muss man wissen, dass es einen rapiden Preisverfall gibt. ! 

• freddoho
    geschrieben 1325182945000

Erwin, das weiss ich doch, dass Du nicht angeben wolltest  :kuesse:

Gerade war ich nochmal mit Leila draussen, es ist wirklich arg glatt  :?

Und da die Beleuchtung hier auf den Wegen absolut nicht optimal

ist, ist das kein Zuckerschlecken  :laughing:

Heute Abend gibt es Ossi Bucchi mit Nudeln und Salat, freu  :D

Guten Appetit und schönen Abend allerseits  :-)

• carsten79
    geschrieben 1325183346000

Erwin, wie Recht du hast mit dem Preisverfall... Einer der Gründe, warum wir bis jetzt gewartet haben mit einem solchen Gerät. Es hat sich aber auch gut ergeben bei uns.

So, Koffer ist gepackt (Bernd, der mit den 4 Rollen ;) ), Online-Check-In erledigt. Dann kann uns nur noch heute Nacht der angekündigte Schnee aufhalten ;) .

Moni, was ist Ossi Bucchi????

Bei uns gibt es gleich einen griechischen Bauernsalat mit selbst eingelegtem Feta :sm6: , hmmm...

• freddoho
    geschrieben 1325184205000

@ Carsten

Ossi Bucchi ist die Mehrzahl von Osso Buccho   :laughing:

Leider weiss ich nicht, wie man dem genau auf Deutsch sagt,

im Wörterbuch steht "Haxen"  :shock1:

Also das sind so Fleisch-Scheiben mit nem Knochen in der Mitte.

Lasst Euch den griechischen Bauernsalat schmecken  :jp:

• Kleefeld
    geschrieben 1325185451000

Osso = Knochen

Bucho = Loch

ossobucho =  Knochen-Loch

oder

ossibuchi = Knochenlöcher

lecker! buonappetito

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325186898000

@carsten79 sagte:

So, Koffer ist gepackt (Bernd, der mit den 4 Rollen ;) )

Super... :laughing:

Viel Spaß und Grüßchen an dein Mädel. :kuesse:    (Das darf ich doch ...oder ? :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!