• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326413912000

,                   

,.╱(.,

.  .( ړײ ,)

..(…...(

__`-',_,~,_~Ich bin der kleine Geist

der durch  Facebook reist

und bösen  Buben in den Popo beisst

..ggrrr...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1326413968000

@carsten79 sagte:

Och, Moni... Du weisst, wie es gemeint war. ;)

Ja klar doch  :kuesse:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1326414132000

@edithe sagte:

Ich hatte  Nymphensittiche..

So was von goldig..

Leider hatte ich kein Glück..hatte 3 Puzzis,nicht auf einmal, und auch gesprochen haben sie ..

Aber sie sind leider gestorben.. Dann wollte ich keine mehr,.

Hätte auch gerne einen Hund gehabt, war aber den ganzen Tag ausser Haus..

Jetzt will ich mehr reisen..

Oh, das tut mir leid  :jp:

Ja aber wenn Du jetzt nicht mehr ausser Haus bist, ist ein Hund doch ideal  :D

Wir sind auch viel unterwegs und Leila geht gerne in die Tier-Pension, gar kein Problem  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1326414172000

Also, wir machen unser tolles Fan-Treffen am letzten Wochenende im Juli !

Ich empfehle Euch, schon jetzt die Quartiere klarzumachen.

Da werde ich mich nicht reinhängen !

Es ist leider auch anzunehmen, dass es mir bestimmt nicht gelingen wird, bei unserer doch sehr kleinen Teilnehmeranzahl irgendwelche Zimmersonderpreise rauszuholen.

Höchstens in meiner "Bier-Stammkneipe" würde ich diesbezüglich morgen oder am Wochenende mal nachfragen, zumal ich diesen Ort auch für den Samstagabend vorschlagen würde...! Nur eben etwas "abgelegen"  !

Deshalb liste ich Euch jetzt Unterkunftsmöglichkeiten auf, die z.B. ich persönlich wählen würde, wenn ich in Jena Gast sein will/darf/soll/muss !! 

Meine Liste - setze fairerweise und aus Faulheit keine Links, "gurgelt" selber :

1. nicht ganz billig, aber toll !!

- Gasthof und Hotel "Zur Noll" -

Ist ein uralter Gasthof in einer alten engen Gasse im Zentrum, sehr beliebt, auch eine Art "Künstlerkneipe", haben um die 20 schöne Zimmer und auch gegen wenig Geld Parkplätze für die Gäste. Lediglich die Zufahrt ist etwas eng, passt aber schon.

2. gleich neben der Noll, auch nicht ganz billig, fast noch tollere Zimmer, aber nur leider Wenige !!

- "Weinbauernhaus im ****" -

Fast noch urälter als die Noll, aber toll wieder hergerichtet, wunderschönes Ambiente.

Hatten zwar vergangenes Jahr irgendwie einen Inhaberwechsel, soll dem Image sogar gutgetan haben - Genaueres weiss ich aber nicht.

Liegt ebenfalls direkt im historischen Zentrum. 

3. standardmässig, wie sicher Jeder kennt - aber super Lage im Zentrumsmittelpunkt, auch sonst alles sehr gut. haben sogar Tiefgarage drunter.

Einziger Haken vielleicht, dass nicht ganz so ruhig !

Aber nach Mitternacht wird`s deutlich entspannter (vielleicht gibt`s sogar Zimmer nach hinten, weis sich jetzt aber nicht.

- "Ibis Hotel am Holzmarkt" - 

4. meine Bier-Stamm-Kneipe - siehe Bemerkung oben !

Aber eben doch ca. 2 km von Zentrum-Mitte entfernt. Hotelmässig würde ich es auch eher ins leicht Rustikale einordnen, trotzdem aber alles o.k.. Sehr grosser, kostenloser und bisher sichererer Parkplatz.

- Braugasthof "Papiermühle" -

am Ortsausgang zum Mühltal Richtung Weimar.

5. ausserhalb der Innenstadt im Stadtteil Jena-Lobeda, in Nähe Autobahnabfahrt, viele Zimmer mit toller Aussicht.

Trotz abseits vom Zentrum durch StraBa-Anschluss (ca. 200m entfernt die Endhaltestelle) perfekter Anschluss ins Zentrum, nach Mitternacht natürlich mit grösseren Intervallen.

grosse Tiefagareg drunter.

- Steigenberger Maxx Hotel Jena-Lobeda -

6 . und schliesslich noch eine besonders preiswerte und eher einfache, aber sehr gute Empfehlung. Allerdings etwas abseits vom Zentrum (ca. 1,5 km), auch gleich gegenüber unseren Fussballstadion jedoch über StraBa (Gleiche wie vom Steigenberger) Zentrum sehr gut erreichbar, klar nachts etwas schlechter. Auch hier grosser, allerdings öffentlicher Parkplatz-.

- Thüringer Sozialakademie am Stadion -

Und dann noch die verschiedenen anderen Hotels, Gasthöfe, Pensionen und FeWo, die ich jetzt aber aus Übersichtlichkeit und Faulheit nicht näher erläutern werde. Da könnt Ihr selber gurgeln und falls davon für irgendwas Interesse, könnt Ihr mich gerne zu Näherem fragen !!

So, das müsste erstmal reichen !

liebe Grüße

Erwin

P.S - aller genannten Herbergen haben übrigens sehr gute Web-Seiten, aber zwecks Buchung doch lieber besser mal anrufen !

• edithe
    geschrieben 1326414476000

/((..Ja auch ich hab Gefühle!.

...(ړײ). Und jetzt habe ich das Gefühl,

ღ(,('')('')ღ .dass ich bald ins Bett muß.

GUTE NACHT!!!

@Erwin

Da hast Dir ja einige Mühe gemacht :thumbsup:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holzmichel
    geschrieben 1326414745000

@carsten79 sagte:

Außerdem meinst du wohl "zum dritten Mal treffen" - denn in den Arm genommen habt ihr euch schon öfter! ;)  

O.K. - Bernd kennt Euch ja schon.

Aber auch ich würde mich wirklich sehr freuen, Euch Beide mal hier in Jena kennenzulernen.

Und vielleicht kann`ste da auch mal Deine SchwieMu bitten, dass sie ihrer Tochter mal `nen kleinen "Schupps" gibt, "Jena im Heute" erleben ! 

• freddoho
    geschrieben 1326414914000

@ Edith

Schlaf gut  :couplekiss:

@ Erwin

Vielen herzlichen Dank  :jp:    :-)   :kuesse: - werde ich mir morgen bzw. heute ansehen   :D

Auch ich gehe in die Heia, mir brennen die Augen und ich muss andauern niesen  :?

Allen ein gut's Nächtel und träumt was Schönes  :wave:

• edithe
    geschrieben 1326415254000

@Moni

Danke ;)

Schlaf Du auch gut. :baby: :kuesse:

Und auch allen anderen hier :jp:

a guts Nächtle.. :wave:

• Holzmichel
    geschrieben 1326415508000

Alles klar, werde jetzt auch ins Bettchen gehen !

Und wegen den Unterkünften müsst Ihr Euch selber entschieden - meine Listung war keine Wertung, nur eine Empfehlung ! Normalerweise hätte ich alle Unterkünfte auflisten müssen !

Denn ehrlich gesagt, habe ich hier in Jena noch nie im einem Hotel übernachtet...! :p :laughing:  

Gute Nacht !

Erwin

• carsten79
    geschrieben 1326415688000

@Erwin: Jetzt, wo terminlich fest steht, dass sie auch mit kann, werde ich das zur Not auch tun. Es ist noch nicht aller Tage abend...

...aber der des heutigen Tages. Ich sage auch mal gute Nacht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!