• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327240808000

….. ,,,,

.... (ړײ)

.....«▓»

......╝╚..,,yieppi     ...   

yeahhh.....

:wave:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327241237000

Ich denke mal, daß Alice sich die Kreuzfahrt nicht durch ständiges daran denken vermießen läßt. Solche Unglücke kommen ja gottseidank heutzutage recht selten vor.

Wenn man bedenkt wie viele Schiffe unterwegs sind.

Wir steigen ja auch relativ bedenkenlos in ein Flugzeug. Und dort sind die Chancen eher gering.

Was die Größe der Schiffe angeht, so hat das Vor und Nachteile. Nachteil ist sicher die Menschenmenge. Vorteil, je größer das Schiff, desto ruhiger liegt es im Wasser.

Wir hatten auf unserer Norwegen-Kreuzfahrt gleich in der ersten Nacht als wir auf der offenen Nordsee waren einen recht ordentlichen Sturm. Die Wellen waren gute 3 Meter hoch. Im Schiff hat man davon aber rein gar nichts gemerkt. Und meine Frau ist sehr anfällig was schaukelnde Schiffe betrifft. Hab sie zweimal in Griechenland "sterben" sehen. Die schlimmste "Fahrt" mit einem Schiff war 1994 als wir in Chalkidiki waren und mit einem Tragflügelboot nach Skiathos gefahren sind. Allen auch meinen beiden Söhnen damals 8 und 12 Jahre alt war es speiübel. Wir hatten hohe Wellen, trotzdem ist der Kapitän nicht langsamer gefahren. Als die Wellen von schräg vorne beben den Bug donnerten, hatte man immer das Gefühl, das Boot überschlägt sich jeden Moment. Es war der reinste Horror. Aber wir haben es überlebt. :shock1:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1327241401000

Ich lasse mir jeden Tag den Wind, das Wetter und sonst was um die Nase wehen, da ich kein Auto habe. Irgendwie muss ich ja zur Arbeit - und Dackline zur Mama = Tagesmutter. Alles zu Fuß oder mit dem Rad.

Da genieße ich sonntags den Luxus, drinnen zu bleiben!!!!! :banane: Und das tue ich mit gutem Gewissen! Aber ich finde es toll, dass ihr so ambitioniert seit und euch vom Wetter nicht abhalten lasst! :sm3:

Dackeline hat ein Körbchen am Fahrrad. Ich lasse sie im Feld frei rumlaufen, morgens um halb sieben sind wir eh alleine auf weiter Flur. Erst wieder in Gefahrenzonen muss sie an die Leine bzw. in ihr Körbchen am Lenker. Das klappt prima.

Jetzt im Dunkeln trägt sie außer einer Schutzweste (wie ein Schülerlotse) auch eine "Leuchtreklame" um den Hals, wie ihn die Jogger am Arm tragen. Sonst würde ich das saufarbene Untier bei ihren Tarnfarben ja gar nicht sehen können!

Kürzlich war ich mit ihr Karten für eine Karnevalssitzung holen. Man ließ uns draußen in der Kälte stehen, was ich nicht so prickelnd fand. Eine Frau meinte, sie hätte ja wohl einen total trendigen Mantel an... Rauhhaardackel und Mantel...

Sie reflektiert eben, wie ein Straßenarbeiter auch....

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Cherete
    geschrieben 1327241793000

Eine Kreuzfahrt wollten wir auch immer mal machen. Aber nur mit Hund. Gibt es das?

Auf dem Traumschiff ja. Aber das ist ja keine Realität.

Im Reisebüro erzählte man uns von einer Flußkreuzfahrt auf der Donau. Da könnte Wauzi mit. Das wäre auch was. Aber im Moment können wir leider keine Urlaube planen. Ich hoffe, dass das nochmal anders wird.

GöGa guckt Bud Spencer und Terence Hill. Soll er, wenn er möchte, ich vertiefe mich jetzt wohl mal in meinen Flandernführer. In der Hoffnung auf ein nettes Ziel für die nächsten Tage....

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327243167000

Na ich hoffe, daß du noch etwas schönes findest und das Wetter mitspielt.

Auf der Kreuzfahrt nach Norwegen habe ich keinen Hund gesehen. Ich glaube auf diesen Schiffen ist das verboten. Wo sollte ein Hund denn auch "Gassi" gehen?

Hier stürmt es immer mehr. Aber 9 Grad und ab und zu Sonne.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1327245652000

An Deck. Wenn man nicht gerade an Land ist.

Wenn ich mit Dackeline spazieren gehe, habe ich auch immer diese kleinen Beutel bei mir, um ihre Hinterlassenschaften aufzusammeln.

Und die Pfützen kann man aufwischen.

Unsere ***** hat übrigens die ersten Monate nur auf Gehwegen etc. gemacht. Sie war beim Züchter Betonboden gewohnt. Den guten duftenden Rasen mochte sie nicht besudeln!!!! ;)

Aber ist schon komisch. Die mit den kleinen Hunden sammeln alles auf, aber die größten Tretminen bleiben liegen... Damit andere auch was davon haben. Pfui! Kommt  mir zumindest hier so vor.

Als wir in Rothenburg waren, wurden wir manchmal blöd angeguckt, dass wir die Häufchen aufsammelten...

• freddoho
    geschrieben 1327247076000

Also, ich bin sehr tierlieb, aber ein Hund auf einer Kreuzfahrt  :?

Das wäre m.E. vor allem für das Tier furchtbar, mit sovielen Leuten  :(

Der eine bringt dann nen Hund mit, der andre seine Katze  :laughing:

Nee, also ich würde sagen, dass auch Tierliebe seine Grenzen hat  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1327247242000

Huhu...wo seid ihr den alle :frowning:

Thomas schreibt auch nichts mehr?

Naja,was immer ihr auch gerade macht,

ich wünsche euch einen gemütlichen

Nachmittag!! :sm6:

Edithe,bekommen wir heute gar keinen

Nachmittagskaffe?

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327247257000

Fritzle sitzt an seinen Hausaufgaben Du Papa, was ist das für ein Satz Es ist kein Bier mehr im Haus. Stöhnt der Vater Das ist kein Satz, das ist Mord :( :sunglasses:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1327248548000

Der Lehrer fragt die Schüler:

"Was ist die erotischste Zahl die ihr kennt?"

"218593"ruft Fritzchen.

"Wie kommst du denn darauf?"fragt der Lehrer.

"Ganz einfach",meint Fritzchen:

"Wenn ZWEI sich EINS sind und nicht ACHT geben

merken sie spätestens nach FÜNF Wochen das sie in

NEUN Monaten DREI  sind." :laughing:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!