Tja jetzt ist Abendessenszeit. Da tummeln sich nur wenige hier. Wart ab, bis sich alle den Bauch vollgeschlagen haben. Dann tauchen sie auch wieder auf.
Ich reise derweil ein bisschen mit Google Maps durch Süditalien......
Tja jetzt ist Abendessenszeit. Da tummeln sich nur wenige hier. Wart ab, bis sich alle den Bauch vollgeschlagen haben. Dann tauchen sie auch wieder auf.
Ich reise derweil ein bisschen mit Google Maps durch Süditalien......
Der Heiratsantrag
>
> Zwei Betagte leben in einem Seniorenheim.
> Er Witwer, sie Witwe. Sie kennen sich schon eine ganze Weile. Eines Abends saßen sie sich bei einem kleinen Fest an einem Tisch gegenüber.
> Während der Mahlzeit warf er immer wieder schmachtende Blicke nach ihr, und schließlich fasste er sich ein Herz und fragte: "Wollen sie meine Frau werden?"
> Nach sorgfältigem Nachdenken antwortet sie: "Ja, ja, ich will es"!
> Mit herzlichem Abschied gingen beide auf ihr Zimmer.
> Am nächsten Morgen erwachte der Witwer ratlos: Hatte sie nun ja oder nein gesagt? Er wusste es nicht mehr. Er grübelte angestrengt nach, aber es wollte keine Erinnerung mehr kommen. Voller Aufregung wählte er ihre Nummer. Erst zögerte er und meinte dann, es sei doch ein schöner Abend gewesen.
> Dann nahm er seinen ganzen Mut zusammen: "Als ich sie gestern fragte, ob sie meine Frau werden wollen, haben sie darauf mit "Ja" oder mit "Nein" geantwortet?"
> Voller Freude vernahm er aus dem Hörer:
> "Nun, ich habe "Ja" gesagt, und das von ganzem Herzen". Dann fuhr sie fort: "Ich bin ja so froh, dass sie mich angerufen haben, ich wusste nämlich nicht mehr, wer mich gefragt hatte! "
Bin dann auch mal weg.
Gehe schwätzen :sm4:
.
Hallöchen,
bin auch wieder gerade gut aus Leipzig zurückgekehrt und musste - bevor ich mir den Bauch vollschlage (denn meine liebe Erwine hat schönes frisches Gehacktes von unserem Stammfleischer mitgebracht) - :sm6: ich erstmal meine Mails abrufen.
Und dabei fand sich auch die Zeit, hier bei Bernd kurz reinzuschauen !
Noch kurz für Charlotte eine Antwort, dann müsst Ihr erstmal ohne mich auskommen !
Süditalien? Aha. Bernd träumt vom Sommerurlaub....
Vom Sommer träumen, glaube ich, fast alle! Wir hatten hier noch gar keinen richtigen Winter, jetzt will ich auch keinen mehr!
Hatte eben Asiatisches. Leicht und Lecker....
@Cherete sagte:
Er entdeckt gerade die Orte, mit denen ich mich schon lange beschäftigt habe.
Zum Beispiel Bamberg. Ist uns aber jetzt zu weit...
Ich habe ihm das Kapitel NRW ans Herz gelegt!
Hallo Charlotte,
also Bamberg kann ich nur empfehlen - wunderschöne Stadt !!
Auch in der näheren Umgebung finden sich noch herrliche, andere lohnenswerte Ziele.
Da ja Bamberg Sitz der Fürstbischöfe war (und auch heute noch Bischofssitz ist) gibt`s viel prunkvolle Bauten.
Aber auch in NRW wirst Du sicher fündig werden.
Münster ist ebenso immer eine Reise wert.
Weiss ja nicht genau, wo Ihr wohnt, aber man könnte noch viele Orte empfehlen !
Im westlichsten Zipfel von D, Erwin.
Gehacktes? Mit Zwiebeln? Die Erwine verwöhnt dich aber!
Ein Dankesschreiben?
So, Dienstagabend: Tatort-Time um Viertel nach acht im Südwestfunk!
Muss wieder ermitteln, bis später.....
Schmatz, wir hatten auch Gehacktes und zwar gefüllte Paprikaschoten :sm3:
Jetzt muss "nur" noch die Küche in Ordnung gebracht und geduscht werden, bevor's mit dem Krimi (Buch) auf die Couch geht
Also Bamberg ist ja meine Geburtsstadt. Allerdings bin ich dort mit einem Jahr bereits ausgezogen worden und nach München verlegt worden. Dort war ich bis zu meinem 4. Lebensjahr als es mich (besser meine Eltern) in die südwestlichste Ecke Deutschlands verschlug. Aber mein Herz hat bis zu meinem 14. Lebensjahr für München geschlagen, hatte ich doch dort meine Großeltern mütterlicher Seite, meinen Onkel, Tante, Cousine und noch eine Tante. Jeden Sommer durfte ich die ganzen 6 Wochen bei meinen geliebten Großeltern verbringen.
Um so schwerer war nach 6 Wochen der Abschied.
Ja lange ist es her, aber manchmal denke ich doch noch mit Wehmut an die schöne Zeit.
@Cherete sagte:
Süditalien? Aha. Bernd träumt vom Sommerurlaub....
Oh ja. Die sind mit ihrem Kameraauto im Frühjahr und Sommer (nicht nur) durch Teile Italiens gefahren und es macht richtig Spaß und ist interessant, diese virtuelle Fahrt mitzumachen.
Leider sind sie nicht durch Griechenland, meinem Lieblingsland gefahren.
Aber da fahre ich dann eben wieder selbst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!