@rufus119 sagte:
Wie gehst du denn damit um ?
Wir haben beschlosssen, dass wir erstmal in getrennten Räumen schlafen, jeder muss früh aufstehen, Störungen in der Nacht gehen also gar nicht , wie löst ihr dieses Problem?
Wer mich lange genug kennt und verschiedene Beiträge oder Hotelbewertungen gelesen hat, weiss meine Antwort und Meinung darauf !
Ist übrigens auch ein Grund, warum wir nie eine Schiffreise machen werden...!
Denn bezahle mal zwei Komfortkabinen mit einem ordentlich breiten bBett in Einzelnutzung....!
Und das ist auch der Grund, warum ich hier meist als "Nachteule" am PC sein kann......-weil meine liebe Erwine schon seit etwa 22.30 Uhr in ihrem Schlafzimmer friedlich schlafen kann....und ich dann gleich in meinem Schlafzimmer genauso !
Nur !!
Wer kann das im Normalfall schon ?? Letzlich nur dann, wenn man genug Platz bzw. Räume im Haus oder der Wohnung hat !! Und im Urlaub natürlich bereit sein muss und können, auch die Kosten für zwei seperate Zimmer zu zahlen !
Wir machen das schon seit vielen Jahren so, müssen aber dabei auf Manches verzichten, weil eben nicht machbar bzw. nur unter exhorbitanten Kosten !!
Jetzt war ich sehr offen aber auch ehrlich - ich hoffe, Ihr habt mich verstanden !!
Gute Nacht !
Erwin
P.S. über obiges Thema will ich auch gern per PN antworten !!