• freddoho
    geschrieben 1329869971000

Meine Oma und Opa wohnten mit uns im Haus, wir unten - sie oben.

Und meine Oma hat da im Speicher immer ganz viele Süssigkeiten

versteckt - Mohrenköpfe, Gummibärchen usw. und so fort. Ach, wie

oft ich da oben war  :laughing:   Meine Eltern haben das gar nicht mitgekriegt,

aber meine Oma war halt ne "Süsse" - ist nur in den besten Cafés von

Mannheim und Heidelberg verkehrt  :jp:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1329870252000

@Moni

Es ist wichtig und schön ..wenn man Omas und Opas hat.. :sm3:

Ich hatte nur 1 Oma..aber die hab ich auch sehr geliebt..

Hast Du noch Eltern??

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1329870326000

Ja, hab noch meine Mutti, sie wird im August 82 J.  :kuesse:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • edithe
    geschrieben 1329870652000

@Moni

Meine Mutter wär im Juni 82 geworden...

Lebt schon 11 Jahre nicht mehr, und mein Vater14 Jahre nicht mehr..

Schön ,dass Du sie noch hast. :kuesse: .

Ich glaube wir 2 sind die einzigen Eulen hier noch... :laughing:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1329870938000

Das tut mir leid  :jp:

Habe irgendwo gelesen, dass Deine Mutter

in Amerika lebte  :shock1:

Wir 2 sind oft die letzten Eulen  :sm3:

Aber auch ich verabschiede mich jetzt, bin k.o.  :smile:

Wünsche Dir und allen Anderen ein gut's Nächtel  :wave:

und träum(t) was Süsses  :heart_eyes:

• edithe
    geschrieben 1329871199000

@Moni

Ja ..richtig gelesen..

Wünsch Dir auch eine gute Nacht..

Schlaf gut und Träum süss..

Guats Nächtle :kuesse: :angel: :wave:

• Holzmichel
    geschrieben 1329871441000

@edithe sagte:

Es ist wichtig und schön ..wenn man Omas und Opas hat.. :sm3:

Ich hatte nur 1 Oma..aber die hab ich auch sehr geliebt..

Ja das stimmt !

Ich habe in meiner Kindeszeit auch zusammen mit meinen Grosseltern im Haus gelebt.

Es waren die Eltern meiner Mutter und ich habe sie richtig toll gern gehabt.

Mein Grossvater war der Dorfschmied, wie vorher schon mein Urgrossvater.

Und dazu noch eine recht ordentliche Bauernwirtschaft.

Von meinen anderen Grosseltern (also väterlicherseits) kenne ich nur den Grossvater, die Oma war schon lange tot. Muss aber sagen, dass ich zu diesem Grossvater (lebte im Nachbardorf mit neuer Partnerin) nie den herzlichen Kontakt aufbauen konnte, wie zu meinem Opa zu Hause.

Eines muss ich aber aus heutiger Sicht auch ganz ehrlich sagen:

Ich habe in meinem Heimatdorf zusammen mit meinen Eltern und Grosseltern in einem Haus gelebt, hatte eine wunderbare Kindheit. Bei uns in der Dorfschmiede und auf dem Gehöft war immer was los. War ja auch der Ort der Kindheit von meiner Mutter.

Ob sich aber mein Vater immer dort richtig wohlgefühlt hat, wage ich zu bezweifeln.

Er hätte sich in einem eigenen Umfeld vielleicht besser gefühlt - nicht immer in der Grossfamilie auf engem Raum. Aber es ging nicht anders, es war eben so !

Ich jedenfalls als Kind hatte eine Kindheit, an die ich immer weider gerne zurückdenke !

und jetzt Gute Nacht !

Erwin    

• clubb
    geschrieben 1329894624000

Erstmal einen schönen Guten morgen an alle :kuesse:

Bernd, habe es jetzt erst gelesen, schließe mich allen an und wünsche deiner Frau gute Besserung und das es ihr bald wieder besser geht :couplekiss: .

Heute soll es bei uns bis zu 7 Grad + werden, daran glaub ich aber noch nicht :?

Wünsch Euch allen einen schönen und erfolgreichen Aschermittwoch, nun beginnt bald die Fastenzeit aber nicht für mich :laughing:

• Marlena
    geschrieben 1329895284000

Auch von mir einen guten morgen bei im moment-1°.

Bis auf den Husten ist alles weg,naja war gestern mal ne std einkaufen,jaaaaaa......

danach.................. :-?

aber das kommt wieder :-)

Scheint heute ein schöner Tag zu werden,ich freu mich schon drauf wenns wirklich wärmer werden sollte.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1329896130000

Schönen Guten Morgen!

Lieber Bernd!

Ich war gerstern Abend/Nacht nicht mehr online und habe erst jetzt gelesen das es deiner Frau nicht so gut geht.Da möchte ich mich den anderen anschließen und deiner Frau auch Gute Besserung wünschen.Ich wünsche euch beiden vorallem das deine Frau bald wieder gesund wird,denn Gesundheit ist das wertvollste Gut und das wichtigste.Das du in so einer Situation keinen Kopf für das Fun Forum hast verstehe ich. Dein Sohn verlobt sich? Das ist ein schönes Ereigniss,habt eine schöne Feier und genießt eure gemeinsame Reise.Mach dir keinen Kopf wegen unserem Bernd-Fantreffen.Ich bin mir sicher das alle hier vollstes Verständniss für deine Situation haben werden.Es wird schon mal ein Zeitpunkt zustande kommen wo dann alle Zeit haben.Jetzt steht die Gesundheit deiner Frau im Vordergrund.

Ich wünsche euch alles Gute und deiner Frau Gute Genesung!

Lg.Dani

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!