• Kleefeld
    geschrieben 1330677985000

Meike, ich genehmige mir auch gerade einen Kaffee = :beers:

Nun muss ich aber vorwärts machen,

heute Nachmittag bekommen wir viel Besuch,

sie bleiben bis Montag. Da gibt es noch viel vorzubereiten.

Deshalb habe ich nicht viel Zeit hier zu schreiben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

und ein frühlingshaftes Wochenende.

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1330682280000

Guten Morgen und auch gleich tschüssi.

Wie gesagt, heute ist "Schwiegermuttitag" und nach einem gemütlichen Frühstück (mit Espresso) werden wir jetzt die 80 Km in Angriff nehmen. Das Wetter könnte nicht besser sein, und ich denke mal, daß wir eventuell sogar in Schwiegermutters großem Garten grillen werden.

Allen einen schönen Freitag.

Man ließt sich.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1330682508000

@rufus119 sagte:

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern :heart_eyes:

Und was machen deine "Zwitscher"?  :klappe: :laughing: :open_mouth:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1330686329000

Heute dunstig und grau :(

Habe heute Spätschicht, deshalb schon mal allen Lieben Bernie-Fans ein schönes und erholsames Wochenende.

Bei unseren Freunden ist morgen Party angesagt. :sm6: :sm5: :beers: :dancer: " Petersilienhochzeit" (12,5 Jahre, da bringen die Gäste das Essen mit und sollte das "Brautpaar" keine Petersilie im Haus haben, müssen sie die Kosten übernehmen.)

Bis nächste Woche dann :wave:

Eure Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Holzmichel
    geschrieben 1330690083000

@freddoho sagte:

Mir schmeckt das "Kapselzeug" sehr gut, und ich

muss sagen, dass ich sehr wählerisch bin  :stuck_out_tongue_winking_eye:  

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen guten Tag !

Bald heisst es bei mir "Freitag ab eins, macht jeder seins" ! :smoking:

Heisst bei mir im Konkreten zum Wochenendeinkauf fahren, insbesondere weil wir morgen abend eine kleines "Treffen" zusammen mit Freunden geben werden.

Kulinarisch immer was regional Deftiges - diesmal gebratene Lammkeule in Rotwein-Sauce, dazu feine Prinzessbohnen-Bündel eingewickelt in dünnen Baconstreifen und natürlich von handgemachte Thüringer Klösse. Vorneweg noch ein kleines , feines Vorsüppchen. Getränke dazu werden ein paar "rote Franzosen" werden oder Bier aus der Papiermühle. :beers:

Und wer´s mag gerne auch Mineralwasser.

Dann zur Verdauung gibt`s eben keinen Espresso, sondern einen feinen Birnengeist aus einer nahegelegenen Thüringer Destille (Fahner Frucht aus Gierstädt bei Erfurt). 

Und nach diesem reichhaltigen Abendessen vielleicht einen kleinen Spaziergang, um hinterher sehr intensive Gespräche führen zu können - natürlich mit entsprechenden Getränken umrahmt. :laola:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Und zum "Kapsel-Espresso-Kaffee" habe ich ja nicht gesagt, dass er nicht schmeckt.

Ich habe geschrieben, dass ich ihn "klassisch" mag! :wave:

Und dazu gehört bei mir eben frisch gemahlener Kaffee, im Espressofalle natürlich mit Sieb.

Aber auch meinen Filterkaffee mache ich ausschliesslich aus ganzen Bohnen, die ich vorm Brühen mit einer richtig guten Kegel-Mahlwerkmühle (habe eine von Nivona) auf den entsprechenden Mahlgrad bringe.

Kaffeetrinken ist bei mir fast wie "in die Kirche gehen" - also eine "heilige" Handlung !

• Marlena
    geschrieben 1330693321000

;) schön geschrieben,wie Kirche gehen.

Ich brühe meinen Kaffee auch von Hand,

wenn wir Besuch bekommen,

sonst lohnt es nicht das ich meist alleine Kaffee trinke.

Dein Essen klingt vorzüglich,da bekommt man glatt Hunger :D

Dann mal guten Appetit heut abend und schöne Std im kreise eurer Freunde. :couplekiss:

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • carsten79
    geschrieben 1330693478000

@Erwin: zu dem TV: ich schaue zwar auch nicht viel TV, aber wenn dann tue ich mir eben diesen täglichen Müll nicht mehr an. Deswegen habe ich auch, als ich im DEzember den neuen Flach-TV gekauft habe, den (ich denke) gleichen Kabel-TV-Vertrag wie du mit abgeschlossen, eben dieses HD Plus. Das macht schon wirklich Spaß diese Bildqualität, zumal ich ja nun eine Full-HD-Glotze habe.

Insbesondere von TNT-Film werden wir gerade kleine Fans, da kommen echt viele gute Filme - ohne Werbung, und eben in HD. Den Festplattennreceiver haben wir auch bekommen, habe ihn derzeit nicht installiert. Hatten wir anfangs, fanden dann aber, dass er einiges verkompliziert. Brauchen tun wir den nicht wirklich, der der TV über USB-Aufnahmefunktion verfügt. Will heissen, ich schließe meine externe Festplatte vom PC über USB an und nehme dann darauf auf.

Allerdings überlege ich mir die letzte Zeit, ob wir den Recorder doch wieder installieren, hat schon Vorteile, insb. das zeitversetzte Fernsehen.

Die smartcard haben wir natürlich auch, derzeit steckt sie halt im TV-Gerät selbst, ind em CI+ - Slot.

Zu dem Unikum: Den haben wir probiert, als wir über Silvester in Budapest waren, und fanden ihn nicht wirklich lecker...

Kaffee trinken wir nach wie vor den guten alten Filterkaffee, von Senseo und Co. halten wir nix, schmeckt uns nicht so gut. Allerdings mahlen wir nicht selbst die Bohnen. Haben so eine Maschine, die das Wasser erst richtig kocht (und nicht nur erhitzt) und es dann über das Pulver laufen lässt.

• clubb
    geschrieben 1330693586000

Berndchen erstmal viel Spaß bei deiner Schwiegi. könntest Du mir bitte ein Würstchen mit Grillen :jp: :kuesse: .

Dann wünsch allen noch ein schönes und sonniges WE :couplekiss:

• Garffield
    geschrieben 1330695445000

@carsten79 sagte:

@Erwin: zu dem TV: ich schaue zwar auch nicht viel TV, aber wenn dann tue ich mir eben diesen täglichen Müll nicht mehr an. Insbesondere von TNT-Film werden wir gerade kleine Fans, da kommen echt viele gute Filme - ohne Werbung, und eben in HD.

Hast Du sky?

Ich schaue gern Männertausch, da merk ich doch gleich immer wie normal ich doch eigentlich bin :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • carsten79
    geschrieben 1330696242000

Nein, sky habe ich (noch) nicht. Das habe ich mir selbst verboten, solange ich nebenher noch studiere ;) .

Könnte sonst verheerende Auswikungen aufs Studium haben :laughing: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!