@freddoho sagte:
Mir schmeckt das "Kapselzeug" sehr gut, und ich
muss sagen, dass ich sehr wählerisch bin
Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen guten Tag !
Bald heisst es bei mir "Freitag ab eins, macht jeder seins" !
Heisst bei mir im Konkreten zum Wochenendeinkauf fahren, insbesondere weil wir morgen abend eine kleines "Treffen" zusammen mit Freunden geben werden.
Kulinarisch immer was regional Deftiges - diesmal gebratene Lammkeule in Rotwein-Sauce, dazu feine Prinzessbohnen-Bündel eingewickelt in dünnen Baconstreifen und natürlich von handgemachte Thüringer Klösse. Vorneweg noch ein kleines , feines Vorsüppchen. Getränke dazu werden ein paar "rote Franzosen" werden oder Bier aus der Papiermühle.
Und wer´s mag gerne auch Mineralwasser.
Dann zur Verdauung gibt`s eben keinen Espresso, sondern einen feinen Birnengeist aus einer nahegelegenen Thüringer Destille (Fahner Frucht aus Gierstädt bei Erfurt).
Und nach diesem reichhaltigen Abendessen vielleicht einen kleinen Spaziergang, um hinterher sehr intensive Gespräche führen zu können - natürlich mit entsprechenden Getränken umrahmt. :laola:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und zum "Kapsel-Espresso-Kaffee" habe ich ja nicht gesagt, dass er nicht schmeckt.
Ich habe geschrieben, dass ich ihn "klassisch" mag!
Und dazu gehört bei mir eben frisch gemahlener Kaffee, im Espressofalle natürlich mit Sieb.
Aber auch meinen Filterkaffee mache ich ausschliesslich aus ganzen Bohnen, die ich vorm Brühen mit einer richtig guten Kegel-Mahlwerkmühle (habe eine von Nivona) auf den entsprechenden Mahlgrad bringe.
Kaffeetrinken ist bei mir fast wie "in die Kirche gehen" - also eine "heilige" Handlung !