• Kleefeld
    geschrieben 1331197824000

@Holzmichel sagte:

Sorry gleich zu Beginn ! :broken_heart:

Sie ist mit Sicherheit was ganz Besonderes - aber die schönste Insel der Welt bestimmt nicht !! :heul: ;)

Spektakulär natürlich die Kraterrände und die dort anzutreffende "Weiss-Blau-Architektur" und natürlich die Sonnenspiele......!

Und unser Wohnzimmer-Büffet wird sicher ein Leben lang eine ganz tolle Skulptur beherbergen....andere Touris haben sich sicher an den Kopf gefasst, was da der Erwin bestens verpackt mit nach Hause geschleppt hat. War aber schon fast ein Schnäppchen, kenne mich da ein bissel aus.

Aber schönste Insel der Welt ?

Sowas ist immer relativ und vorallem subjektiv.

Meine/unsere schönste Insel - von denen, die wir kennen - wird sicher immer Madiera bleiben.....!!

Herrlichste, wildwachsende Blumenpracht, extrem abenteuerliche Wege mit tollen Wandertouren, satte, fette Vegetation, oft tosendes Meer an der Steilküste und Fisch mit Banane nebst süssem "Bretterknaller"- Wein !

Und garnicht so sehr weit weg ! :angel:

Hier ist der Beweis, Kopie aus diesem Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Aufenthaltsdauer+Santorin-id_150213.html?page=5#paginateAnchor

Zitat:

So, jetzt habe ich es gefunden:

Santorini wurde zur schönsten Insel der Welt gewählt!

Hier der Beweis:

http://www.travelandleisure.com/worldsbest/2011/islands

Wer hat noch Zweifel???

Ich! ;)   bin auch nicht der Meinung,

dass Santorini die schönste Insel der Welt ist,

sollte eigentlich Spass sein,

aber die Insel wurde von travel and leisure zur Schönsten gewählt :jp:

Madeira: warum ist diese Insel wohl so grün?

Wir hatten im Juni, 2 Wochen ohne Unterbruch Regen!

Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag,

bei uns regnet es, es wird aber trotzdem auch bei Euch,

hoffentlich einen schönen Tag geben!

Allure of the seas
  • Reiselady
    geschrieben 1331198966000

Von mir auch ein kurzes Hallo!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Es gibt so viele schöne Inseln, dass ich gar nicht sagen kann, welche davon nun die allerschönste ist. Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall die dänische Insel Bornholm.

Und damit bin ich auch schn wieder weg, denn die Pflicht ruft - und zwar  laut und nachdrücklich! :cry1:

:wave: :open_mouth:

• Garffield
    geschrieben 1331199382000

Guten Morgen Allerseits und schon wieder... :open_mouth:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holzmichel
    geschrieben 1331199988000

@Kleefeld sagte:

Madeira: warum ist diese Insel wohl so grün?

Wir hatten im Juni, 2 Wochen ohne Unterbruch Regen!

Erstmal wünsche ich Euch einen schönen Tag. :wave:

Wo Du recht hast, hast Du recht - So kann Madeira natürlich auch sein !

Und leider hattest Du auch sehr grosses Pech, dass es dann die zwei auch noch durchgeregnet hat - schade ! :sweat1:

Versucht es einfach nochmal.

• Kleefeld
    geschrieben 1331200902000

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Transport+Stadtrundfahrt+in+Funchal-ch_rt-id_52734.html

und Hier:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Markthalle+Mercado+dos+Lavradores+Markthalle+in+Funchal-ch_rt-id_52724.html

Das haben wir schon gemacht, aber nur einen Tag lang.

Während einer KF, waren wir einen Tag auf Madeira,

bei sonnigem, warmem Wetter sah das dann natürlich ganz anders aus!

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331204287000

Jetzt muß ich meinen Senf natürlich auch noch dazu geben. ;)

Aber erst mal Hallo und Allen einen schönen guten Morgen.

Santorini ist sicher eine wunderschöne spektakuläre Insel. Vor allem, wenn man die wirkliche Ruhe kleiner Anlagen an der Caldera genießen kann. Es gibt auch noch ruhige verschwiegene Ecken.

Aber, zugegeben, das Inselinnere bietet außer ein paar schönen Orten nicht viel, schon gar nicht landschaftlich. Wäre die Caldera nicht, ich weiß nicht. Natürlich ist die Insel zu bestimmten Zeiten auch überlaufen, vor allem Thira. Gerade wenn zwei drei Kreuzfahrschiffe anlegen und tausende Touris ausspucken.

Ich muß ehrlich sagen, insgesamt ist zum Beispiel Samos schöner. Grün und lieblich.

Auch Zakynthos ist insgesamt schöner (grüner) und bietet fast so spektakuläre Steilküste wie Santorin. Von Griechenland abgesehen ist auch Mallorca eine wunderschöne interessante und abwechslungsreiche Insel. (Besteht ja nicht nur aus Ballermann. ;) ) Auch Gran Canaria und das ebenfalls aber auf andere Art spektakuläre Lanzarote.

Zudem sind die Geschmäcker (gottseidank) sehr unterschiedlich.

Der Eine mag ja auch dieses Auto, der Andere findet es unmöglich. :laughing:

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1331207465000

Lieber Bernd

da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht!

Wie der Erwin geschrieben hat:

Wo Du Recht hast hast Du Recht!

Schau trotzdem in den Thread Aufenthaltsdauer Santorini!

Seite 1 , da hat einer über Santorini geschrieben, unglaublich gut und schön

seinen Namen verrate ich natürlich nicht, gell! ;)

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1331207751000

[size=24px][b][color=#ff0000]          Heute 8. März [/size][/b][/color]

[size=24px][b][color=#ff0000]                   ist[/size][/b][/color]

[size=24px][b][color=#ff0000]Internationaler Frauentag![/size][/b][/color]

Frauen an die MACHT!

Macht Kaffe

Macht Essen

Macht Putzen

Macht Bett

Macht Schuhe Putzen

Macht Waschen

usw.

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331211281000

@Kleefeld sagte:

Seite 1 , da hat einer über Santorini geschrieben, unglaublich gut und schön

seinen Namen verrate ich natürlich nicht, gell! ;)

:laughing:   Es stimmt natürlich Beides. Ich habe mal von einem Besucher der Insel die Frage gehört:

"Was soll ich denn auf diesem Steinehaufen?" Oberflächlich betrachtet mag er nicht mal so unrecht gehabt haben. Für manche bietet die Insel eben optisch (von der Caldera mal abgesehen) nicht viel.

Weshalb ich (wir) so eine Beziehung zu dieser Insel haben liegt 23 Jahre zurück.

1989 waren wir das erste mal mit beiden Kindern in Urlaub und eben 3 Wochen auf Santorin.

Der Kleine war ein süßer 2.5 jähriger Lockenkopf der "Große" 6 Jahre und auch hellblond. Da die Griechen ja sehr kinderlieb sind und auf blonde Zwerge geradezu "fliegen" haben wir wunderschöne Momente mit Einheimischen erlebt. Sind sogar in eine Tauffeier unbeabsichtigt in einer abgelegenen Taverne hineingeplatzt. Wollten eigentlich wieder gehen, weil die Taverne reserviert war. Letztendlich "mußten" wir mitfeiern und sind bewirtet worden, wie noch in keinem Land davor. Die "Stars" waren natürlich unsere Kleinen. Die wurden verwöhnt, daß sie am anderen Tag fragten, ob wir wieder in die Taverne gehen. ;)

Auch schaue ich den Film den ich damals gedreht habe immer wieder gerne an. In einer Szene sitzt der Kleine mit glücklichem Gesicht am Strand und schaufelt ganz vergessen sein Eimerchen mit Kieselsteinchen voll. Das geht mir heute noch unter die Haut und läßt so schöne Erinnerungen an Santorin in mir aufsteigen.

Ich weiß, so etwas können manche Menschen nicht nachvollziehen, für uns bleibt es jedoch ein unvergessener Urlaub.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331211411000

`,.`, | /´.´´.

-`.-***-.´;´;,.´.

~( °_° ).-.;´,´

Ob Regen oder

Sonnenschein - ein

Lächeln an Euch muß

einfach sein! .. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!