• Holzmichel
    geschrieben 1331499894000

@Kleefeld sagte:

Heute vo 40 Jahren haben wir Verlobung gefeiert,

und ich war da noch keine 15 und hatte trotzdem schon den ersten Kuss gewagt......! :klappe:

:pensive:

• sole-luna
    geschrieben 1331501057000

@Holzmichel sagte:

und ich war da noch keine 15 und hatte trotzdem schon den ersten Kuss gewagt......! :klappe:

:pensive:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...  ;)   War es wenigstens "Erwine" ???

B.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331504219000

@Holzmichel

sicher kennst Du noch die Karteikarten aus der Schule mit Raketen-u. Bienchenstempeln darauf, einer meiner ersten Eintrage war: "Peter erhält einen Tadel, er hat in der Hofpause die Mädchen geküsst", da war ich 7 Jahre alt... :p ;) :laughing:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sunshine48
    geschrieben 1331505144000

@  sagte:

Kleefeld:

Ich habe 2 Aprikosen-Muffins genommen, hast sie sicher selber gebacken?

Heute vo 40 Jahren haben wir Verlobung gefeiert,

Liebe Alice, herzlichen Glückwunsch zum 40. Jahrestag   - wir sind in

ca. 4 Monaten 40 Jahre verheiratet.

Rezept für die Muffins habe ich gerade bei  " Was kocht Ihr...."

reingeschrieben!!

Moni, bei uns ist momentan "gottseidank" ziemlich alles i. grünen Bereich,

noch 9 Tage und es geht nach Gran Canaria :sm3: .

Hoffe, daß es J.J. bald besser geht , er tut mir richtig leid- wünsche ihm weiterhin schnelle und gute Besserung ! :jp:

:wave: RL, herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche an meinen Mann!

Habe auch den Tatort angesehen - war jetzt nicht ganz so "der Hit" - oder?

M. E. hat es schon wesentlich spannendere gegeben. :|

Angenehme Nachtruhe :engel2: für Euch alle! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Reiselady
    geschrieben 1331506135000

Mir gefällt der Tatort Münster, aber nicht wegen der Spannung, sondern wegen der Dialoge.

[size=14px; color: #ff0000]Das Münsteraner Tatort-Team hat die Botschaft des Publikums verstanden, das Publikum hat genug vom ewigen "Wo waren Sie am Dienstag zwischen elf und halb zwölf?" Also haben sie sich in [url=http://www.sueddeutsche.de/thema/M%C3%BCnster][color=#ff0000]Münster[/size][/url] von der Idee verabschiedet, der Tatort sei ein Krimi. Sie machen sich lustig. Im aktuellen Fall wird dieses Prinzip zu neuen Gipfeln getrieben. Thiel ermittelt ohne Hose. Vor einer Kühlkammer steht ein possierlicher Inder herum.[/color]

[size=14px; color: #ff0000]Das Kommissariat kriegt Besuch von einer russischen Delegation, die natürlich auch am Fundort der Leiche herumtrampeln darf. Das alles wirkt wie ein Gruß an die Fangemeinde, die sich immer via Twitter über die fehlende Realitätsnähe der Fälle beklagt. Thiel und Boerne, also [url=http://www.sueddeutsche.de/thema/Axel_Prahl][color=#ff0000]Axel Prahl[/size][/url] und Jan-Josef Liefers, sind solche Kategorien wurscht.[/color]

Das hier ist ein Tatort-Verschnitt, eine Persiflage, die ganz gut funktioniert, weil die Dialoge sitzen. Und weil Sequenzen aus großen Filmen und kleinen Tatorten durchschimmern. Der Verdächtige hat eine Verbrechervisage wie früher nur Horst Frank. Dass Boerne mal was mit der Ermordeten hatte, kennt man aus den Fällen mit dem verzagten Herrn Ballauf.

Außerdem spielt der Täter von letzter Woche diesmal auch wieder mit, ein Zufall. Voller Absicht allerdings brummt Thiel: "So, Boerne, was is' - haben Sie jetzt langsam mal Ihren Lieblingsteddy gefunden?" Am Ende sind Thiel und Boerne wie Netzer und Delling, an einem guten Tag.

Quelle: Süddeutsche.de

So sehe ich das auch. :D ;) :-)  

• sunshine48
    geschrieben 1331506631000

RL - ich meinte jetzt nicht, daß "andere" Tatorte besser sind, sondern daß mir

heute der Münsteraner nicht so gut gefiel, wie die vorherigen! ;)

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1331506873000

@sunshine48 sagte:

noch 9 Tage und es geht nach Gran Canaria :sm3: .

Die Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude  :sm6:

Freut mich, dass bei Euch soweit alles o.k. ist und der

Urlaub wird dann das Ganze noch krönen  :crown:    :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Reiselady
    geschrieben 1331506889000

@sunshine: OK, das ist was anderes. Ich fand es heute eigentlich ganz lustig, aber wie schon gesagt, es geht mehr  um die Dialoge als um die eigentliche Handlung. Da hast du Recht, es gab schon Spannenderes.

• freddoho
    geschrieben 1331507085000

@Holzmichel sagte:

Übrigens, Du müsstest dann ja auch ein Fisch sein ? Habe jetzt nicht nachgeschaut.

Unser Sohnemann jedenfalls ist es, er hat jetzt am Mittwoch Geburtstag.

Ich habe auch ein paar "Fische" in der Familie  :laughing:

Meine Ex-Schwiegermama (mit der ich regelmässig noch sehr guten Kontakt habe) am 13. März, dann J.J. am 15. März und mein Jüngster am 20. März  :sm3:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331507153000

Au weia, jetzt bin ich aber echt gerührt. (Nicht geschüttelt :laughing: )

Nein ehrlich, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Vielen, vielen Dank für euere liebe und tolle Glückwünsche. Das geht echt zu Herzen. Danke Moni, Meike, Brigitte, Edith (tolles Gedicht), Marlena, Peter, Alice, Reiselady, Garffield, Carsten, Chris und Erwin. Hoffe, habe niemand überlesen. ;)

Besonderen Dank an Erwin für den "alten ****". :laughing: Mach dir mal keine Sorgen.

:sex: das geht auch mit 63 noch. :klappe:

@Alice

Herzlichen Glückwunsch.

Wir haben übrigends am 19. 03. unseren 30-sten Hochzeitstag. :-)

Haben gestern nach heute ein "bisschen" gefeiert, heute mit den Kindern schön beim Griechen gegessen und heute Abend mit den Nachbarn zusammengewesen. Sind immer noch da. Aber IHR seid mir wichtig genug, die "Runde" mal zu unterbrechen. :jp: :laughing:

Bis später und nochmals Tausend Dank.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!